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  • Bei Kollosion anderes Objekt zerstören

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    1. Musst du die Variable treffer definiert haben (gehe ich mal von aus, dass du das gemacht hast) 2.So: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Heft blättern

    Tobi - - Technische Fragen

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    Das ist richtig geil!

  • Heft blättern

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Nein... Du erstellst ein Script: "draw_sprite_stretched_2" Da kommt dann der erste Teil von Melancor rein. Und im draw-Event machst du dann den zweiten Teil. @Melancor: Irgendwie funktioniert das bei mir nicht., der Sprite verzieht sich irgendwie und da kommt dann so ein "Krüppel"-Sprite raus. Welchen Wert haben pitch und roll am Anfang?

  • Musik Code

    Tobi - - Technische Fragen

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    Hab dir mal ein Example gemacht. Müsste alles drin sein, was du brauchst.

  • Notepad

    Tobi - - Technische Fragen

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    Zitat: „@ Tobi: keyboard_string ist nicht die Lösung...“ Hab ich doch gar nicht benutzt...?

  • Notepad

    Tobi - - Technische Fragen

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    Schon mal um einen Text zu schreiben:

  • Über Rampe(hügel) laufen

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wenn man nur von einer Seite drüber gehen/springen können soll, mach einfach vorher eine Abfrage, ob direction/sprite_index die/der richtige ist: mit direction: GML-Quellcode (7 Zeilen) mit sprite_index: GML-Quellcode (4 Zeilen) Zitat: „ Ich will das mein Spieler über eine Rampe springt wenn er von innen her kommt man soll nur von einer seite drüberlaufen können und das für Links Rechts Oben Unten Wie bei Pokémon. “ Versteh ich nicht ganz. Pokemon ist doch von fast ganz oben, wie soll man da spr…

  • Wollt ich gerade machen... musst nicht kommen

  • Das Dumme ist, dass ich den GM7 nicht habe, dafür hab ich gerade enorme Platzprobleme auf meiner Festplatte und kann GM7 momentan nicht installieren €dit: Platzprobleme behoben!!! *freu* Also: ich hab den GM7 wieder installiert, und alles im GM6 eingefügt und es FUNKTIONIERT Für alle, die nur GM6 haben:

  • Könnte ich das auch als GM6 bekommen Hab den GM7 nicht...

  • Also... Ich hab mir das Example von WIN nochmal angeguckt, und alles so gemacht, wie es beschrieben war (glaub ich jedenfalls), dann hab ich mir einfach mal start_punktx und start_punkty anzeigen lassen, und die sahen so aus, wie die Koordinaten des Views, was dann aber nach Überprüfung nicht gestimmt hatte... Dann hab ich das später nochmal versucht, und dann hab ich mir punktx und punkty anzeigen lassen, die sich bei Bewegung der Maus veränderten. Wenn ich aber mit der Maus an der Stelle M(0|0…

  • Ein Lichtkegel (Taschenlampe)

    Tobi - - Technische Fragen

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    @ XDevil: Ich hoffe du meintest das:

  • Also... Da gibt es zwei Probleme: 1.Die Sicht von meinem Spiel ist von oben (wie "Age of Empire" oder "WarCraft"), und nicht so wie bei deinem Vorschlag 2.Bei deinem Vorschlag ist global.selected die ID des angeklickten Objects, bei mir kommt immer -4 raus Aber trotzdem danke

  • Hallo Leute! Ich weiß, dass es das Thema schon ein paar mal gab, aber ich werde aus den beiden Examplen (1.Example,2.Example)einfach nicht schlau und in der Suche hab ich nur das gefunden (Beitrag von WIN), was bei mir aber irgendwie nicht funktioniert. Die Variablen placex und placey sind weder in der Nähe der mouse_x- und mouse_y-Koordinate noch in der Nähe des Punktes wo ich eigentlich draufklicken will (<-in 3d). (Und ich hab das genauso gemacht, wie WIN das beschrieben hat :() Kann mir das …

  • großer raum

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Du musst im Room die View Größe einstellen. Einmal, was angezeigt werden soll, und einmal, wie groß das angezeigt werden soll.

  • Room aus dem Spiel verändern

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Ich weiß, dass WIN und interceptor sich viel besser mit GML auskennen als ich, aber warum nehmt ihr nicht get_integer? €dit: WIN hat recht. Man muss das aus einem anderen Raum aus machen. Ich hab das auch nur so hinbekommen: event_mouse.gifPressed: GML-Quellcode (12 Zeilen)

  • raum wechsel bei pause, laden

    Tobi - - Technische Fragen

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    Nein. So darfst du das nicht machen! Vorschlag von Michaelp800 Zitat: „Erstelle einfach globale Variablen und speichere diese in eine .ini!“ Das heißt: GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • room-Transistion in gml?

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Bei den Drag und Drop-Funktionen gibt es ja bei dem Normalem Roomwechsel vorgegebene wechsel, aber weder für GML noch für eigene Wechsel habe ich irgendeine Ahnung, wie man das machen könnte. Ich hab das mal mit nem sprite versucht (DUMMHEIT :no:), aber das dauert viel zu lange und bei mir hat es gehackt.

  • room-Transistion in gml?

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    zum zweiten: BItte Hilfe benutzen: Zitat: „Zitat aus der Hilfe choose(val1,val2,val3,...) Gibt zufällig eine der angegeben Zahlen aus. Die Funktion kann bis zu 16 Argumente haben. “ Du kannst das dann zum Beispiel so machen: GML-Quellcode (2 Zeilen) €dit:Verdammt zu spät €dit2:@zwiebelmann: lustich :nut:

  • Musik extern laden

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Versuch es so: event_mouse.gifLeft Pressed: GML-Quellcode (5 Zeilen) Müsste funktionieren. Dann musst du den Sound nur noch abspielen mit GML-Quellcode (1 Zeile) €dit: Ich hab das gerade mal ausprobiert, aber jetzt sagt der mir immer "file does not exists" Hab das so gemacht: GML-Quellcode (7 Zeilen) €dit: Verdammt hätt ich wissen müssen! Das muss so: GML-Quellcode (7 Zeilen)