Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 368.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Punkte bleiben nicht!!!

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von mir: Setz das Leben als globale Variable in ein Controller-Object, das nur für das Leben/die Punkte verantwortlich ist, und stelle dieses auf Persistent. “ ich meinte außerdem nicht Leben, sondern Punkte, sorry. bei collision machst du: GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, erklär das Problem bitte nochmal genau €dit: Trunx hat Recht

  • Punkte bleiben nicht!!!

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Setz das Leben als globale Variable in ein Controller-Object, das nur für das Leben/die Punkte verantwortlich ist, und stelle dieses auf Persistent.

  • sprite dreht sich zu einem punkt

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du musst die Kugel (den ganzen Sprite) so drehen, dass der Harken nach rechts zeigt. Step: GML-Quellcode (2 Zeilen) Und schon dreht sich der Harken zum Seil. (Vorrausgesetzt, du hast die registrierte Version)

  • Paths rückwärts laufen lassen

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Kannst du mal die Datei vielleicht hochladen? Ich kapier' nämlich nicht, warum das nicht funktioniert.

  • Paths rückwärts laufen lassen

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hab dir mal ein Example gemacht. Hab 2Minuten gebraucht

  • Scrollender Bidlschirm

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von mauge Zitat: „Original von Tobi 1. Es gibt da so ne tolle Funktion die heißt SuchFunktion (Das Thema gab es schon tausend mal) 2. Ein Tipp: benutz' if-Abfragen, view_xview[0],view_yview[0] Denk mal nach“ Ich finde das verdammt unfreundlich neuen Members gegenüber, auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint war. “ Sorry, war echt nicht so gemeint.

  • Paths rückwärts laufen lassen

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi Flogy! Versuchs mal so: event_create.gifCreate: GML-Quellcode (1 Zeile) event_step.gifStep: GML-Quellcode (1 Zeile) Bei mir hats funktioniert.

  • Scrollender Bidlschirm

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Erst mal HALLO NEULING Aber... 1. Es gibt da so ne tolle Funktion die heißt SuchFunktion (Das Thema gab es schon tausend mal) 2. Ein Tipp: benutz' if-Abfragen, view_xview[0],view_yview[0] Denk mal nach

  • Eigntlich musst du einfach nur die GM6/GM7 mit WinRar in eine .zip/.rar umwandeln und dann kannst du sie hochladen.

  • Sprite in Richtung eines Objekts drehen

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    So geht es auch, aber das erste ist finde ich die bessere Lösung (Keine Ahnung warum, aber sieht für mich besser aus :D)

  • Erstmal vielen Dank!!! Alles funktioniert perfekt!!! ... ... ... Außer......, dass man wenn man auf der Erhöung steht, nicht mehr springen kann (ich weiß glaub ich auch, woran das liegt <-Step: Z.35-39). Eigentlich hatte ich das schon, aber hab wohl vergessen es zu speichern. Aber wenn ich versuche irgendeine Lösung dafür zu finden, scheitere ich leider. (Hab ziemlich viel ausprobiert, nichts hat funktioniert) Kann mir da noch jemand helfen

  • View macht das Fenster komisch!

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Guck mal unten, bei following object. (ich kann jetzt nicht genau helfen, weil ich mit meinem pocket pc im Internet bin) Halt dich mit den Smileys mal ein bisschen zurück.

  • Sorry wegen Doppelpost, aber wenn die Frage zu schwer für das "Einfache Technikfragen"-Forum ist, kann dann nicht jemand die Frage in das "Komplexe Technikfragen"-Forum verschieben?

  • Daten speichern

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du kannst der ini aber auch eine andere Endung geben: Bsp.: Datei.fhbg

  • Hallo Leute! Ich hab mich nach langer Zeit mal wieder in den 3D-Bereich gewagt. Nun habe ich folgende Probleme: Ich habe folgende Codes: event_create.gifCreate: GML-Quellcode (5 Zeilen) event_step.gifStep: GML-Quellcode (33 Zeilen) event_timer.gifAlarm[0]: GML-Quellcode (18 Zeilen) event_draw.gifDraw: GML-Quellcode (1 Zeile) 1.Problem: Meines Wissens müsste die Figur jetzt normal springen und laufen können, aber wenn ich jetzt nach oben (springen) drücke bewegt die Figur sich ganz kurz und bleib…

  • Vor/Hinter Objekt?

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Windapple Zitat: „Original von Punish0r Also du kannst das einstellen und zwar musst du die "Depht." verstellen.Wenn deine Spielfigur 0 hat und das Objekt hinter dem Spieler liegen soll kannst du das Objekt einfach auf 100 einstellen.Wenn es vor dem Spieler liegen soll dann kannst du -100 einstellen.“ Falsch vorgestellt. Er meint es nicht optisch mit Überschneidung, sondern ob das Objekt auf dem Bildschirm vor oder hinter ihm ist. Also wenn der Spieler nach rechts schaut und…

  • Vor/Hinter Objekt?

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    @TrunX : Das geht noch kürzer :D: GML-Quellcode (2 Zeilen) Edit by Kilik Ich hab den Code mal berichtigt, damit das hier nicht in Spam á la "Das ist falsch." "Jetzt hab ich's berichtigt." "Ach so jetzt versteh' ich." ... usw mündet. Und in Zukunft bitte aufpassen, dass man im Eifer des Gefechts nicht zu viel wegkürzt.

  • Sprites ändern

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    hast du vielleicht irgendwo image_speed=0 gesetzt?

  • Du meinst: event_create.gifCreate: GML-Quellcode (4 Zeilen) event_step.gifStep: GML-Quellcode (9 Zeilen) event_draw.gifDraw: GML-Quellcode (1 Zeile) Funktioniert zwar, aber wenn du das anders meintest, sag bescheid Zitat: „Und ich frage noch einmal: "GML-Fortgeschritten"? oO“ Ich hab eben auch mal so ein paar Tage, bei denen ich nichts auf die Reihe kriege...

  • Ja sorry, ich wusste bis letztens nicht mal, dass es den Befehl gibt (hab den wahrscheinlich bis jetzt immer übersehen) Da gibt es nur ein Problem: Hab ich am Anfang vergessen zu erwähnen: Es kann auch sein, dass der Player seinen Text angeben kann, dass heißt er gibt z.B. bei "Wie oft?" 30 ein, und schreibt danach dann 30 Texte bzw. Wörter. Wie ich das Löse, weiß ich auch, aber wie mach ich, dass alleTexte (egal wie viele) im Abstand von 16Pixeln auf der y-Achse untereinander gedrawt werden?