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problem-Cheats
Tobi - - Gelöste Fragen
Beitragmeinst du so ne Art Registrierung?
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problem-Cheats
Tobi - - Gelöste Fragen
Beitragcreate-Event GML-Quellcode (1 Zeile) Press-Alt-Event: GML-Quellcode (10 Zeilen) Hoffe es hilft dir!!
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Die Figur geht von alleine und wird nicht gesteuert. PS:MIr ist gerade aufgefallen, dass ich die move_towards_point Funktion doch nicht mehr brauche, jetzt brauche ich nur noch bounce against solid/all objects-Funktion für 3d (die Figur soll an ronden Objecten abprallen (an nem Würfel wär das ja einfach))
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Schlagkombo aufteilen
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragDas würde mich auch mal interressieren. Das Problem hatte ich auch, hab es dann aber nicht geschafft und aufgegeben.
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Hallo Leute! Und schon wieder ein Problem: Wie mach ich, dass eine 3d-Figur zu einer x,y,z Koordinate geht? (y ist nicht so wichtig, weil es ein 3d-Spiel von der Seite ist (<-Das ist schlau :D, sieht aber cool aus )) Schon mal vielen Dank im vorraus. €dit: Die funktion, bouce against solid/all objects brauch ich auch noch für den 3d-Modus
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Hallo Leute! Wie man aus dem Titel schon erkennen kann habe ich das Problem, dass eine 3d-Kugel (die fünfte) nicht erstellt wird, ich weiß aber nicht warum Der Quelltext sieht so aus: Create-Event: GML-Quellcode (15 Zeilen) Draw-Event: GML-Quellcode (15 Zeilen) Ich weiß nicht woran das liegen könnte
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Hallo Baddi! Ich habe drei Fehler bei dir gefunden: 1. In dem Eröffnungsbeitrag hast du geschrieben, dass die Figur auf der 'W'-Taste zu Boomerang_wurf wechselt, in deinem Script steht, dass sie das auf 'B' macht! (könnte Grund für dafür sein, warum das nicht funktioniert, weil Megamag sich auf 'W' spezialisiert hat!) 2. In deinem Script steht: GML-Quellcode (9 Zeilen) Muss da nicht GML-Quellcode (9 Zeilen) hin? 3. Im Animation-End-Event muss nicht schlagen=false sondern var_boomerang=false hin!…
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Animation allein zu Ende führen
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragLest doch mal genau! Er hat geschrieben, dass wenn man GML-Quellcode (3 Zeilen) weglässt, wird immer nur das erste subimage gezeigt und nicht das ganze Bild. €dit: Deshalb hat er speed ja auch so klein gemacht!
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speed-Problem
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragHi Leute! Ich erstelle gerade ein Autorenn-Spiel und habe folgendes Problem: Wenn man Auto fährt, und dann vom Gas geht, bleibt das Auto logischer Weise nicht direkt stehen, sondern es rollt noch einige Meter: Damit das auch in meinem Spiel funktioniert, habe ich folgendes gemacht (bzw. so sieht die Steuerung aus): GML-Quellcode (26 Zeilen) Das funktioniert auch alles! Jetzt habe ich folgenes Problem: Dasselbe soll auch beim Rückwärtsfahren passieren. Aber irgendwie funktioniert das nicht Kann m…
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EGO-Perspective
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragIch glaube direction steht am Anfang immer auf 0. Und direction=0 ist rechts. Das heißt du musst direction vorher auf vorne einstellen (90). +5 heißt dann 5 weiter nach links. -5 heißt dann 5 weiter nach rechts.
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Kamera und 3d-Figuren
BeitragSorry, aber beide Scripts (das von mauge und das von copyboy) funktionieren nicht richtig (oder gar nicht :?:) Entweder entsteht ein normaler aufrecht stehender Zylinder oder gar nichts Aber danke für eure Hilfe!
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Kamera und 3d-Figuren
BeitragSorry Aber wie drehe ich den? €dit: Ich habe das Kamera-Problem gelöst, indem ich einfach folgendes gemacht habe: GML-Quellcode (2 Zeilen) Jetzt habe ich aber eine andere Frage: Man kann die Kamera mit folgendem Code etwas bewegen: GML-Quellcode (2 Zeilen) Das wäre dann die Drehung nach links und rechts. Geht das auch mit oben und unten? Wenn ja, wie?
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Kamera und 3d-Figuren
Beitrag@ Kilik: Ja! Bsp: GML-Quellcode (1 Zeile) (So hab ich das verstanden.) @Mauge: Ich möchte einfach nur ein stehendes Rad, wie z.B. bei einem stehendem Auto. Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe
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Kamera und 3d-Figuren
BeitragDas Rad muss sich nicht drehen können! PS: Ich hab auch die 6.1 registrierte Version. Edit: Zitat: „ Deine Kamera hat auch Koordinaten. “ Ich weiß und hab es auch versucht, aber die Kamera steht irgentwo im Raum und folgt dem Objekt nicht
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Kamera und 3d-Figuren
BeitragHi Leute! Habe mal versucht ein kleines 3D Game zu erstellen. Nun hab ich folgende Probleme: 1. Wie mache ich, dass die Kamera einem Object folgt? 2. Wie erstelle ich 3D-Räder (o.ä.)? Hab schon vieles ausprobiert, aber nichts hat funktioniert PS: Die in der Hilfe angegebenen Befehle für die Kamera hab ich nicht verstanden!
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Erweiterung für Stoppuhr
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragLäuft einwanfrei nebeneinander!
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Erweiterung für Stoppuhr
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragSorry ich meinte Hundertstelsekunden! :no: (<-Das mach ich bei dummen Fehlern echt immer :D) Es funktioniert! Ich hab den room_speed auf 100 gesetzt Im create und im Alarm[0]-Event alarm[0] auf 1. Hab die Variable auch auf hsekunde geändert
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Erweiterung für Stoppuhr
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragIch versteh das einfach nicht! Wo muss ich was denn reinsetzen, ich möchte das nämlich so lassen (wenn es geht) wie es gerade ist!
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Erweiterung für Stoppuhr
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragHallo Leute! Ich hab mal hier im Forum gesucht und eine akzeptierbare Stoppuhr gefunden: event_create.gifCreate-Event: GML-Quellcode (3 Zeilen) event_timer.gifAlarm[0]-Event: GML-Quellcode (8 Zeilen) event_draw.gifDraw-Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Funktioniert auch alles einwandfrei! Aber jetzt möchte ich auch noch Zehntelsekunden haben! Ich hab mir jetzt gedacht, da eine Zehntelsekunde 1/100 von 1 Sekunde ist, mach ich einfach 1/100 von 30steps (=0.3 Steps). Und eben noch eine zusätzliche Var…