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textbox nachdem die zeilen zu viele werden text entfernen und von oben wieder weiterschreiben
Beitragich weißzwar nicht ob sich das hier schon erledigt hat, aber ich versuchs trotzdem Sowie ich das verstehe ist das Problem das: Wenn draw_text_ext einen Zeilenumbruch macht, dann zählt das nicht als Zeilenumbruch beim String (also der Variable). Da draw_text_ext nichts bei der Variable macht, sondern nur die Art den String zu drawn... Was du dann aber nicht berücksichtigt hast... Bsp. zur Veranschaulichung: vorher text="vfhsfhsf ssgh h lasuzd sdfhiudgdsiuhf dfhgiduafg auihg" dann draw_text_ext(..…
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schleife unendlich ?
Beitrag@Critical: Ja so gehts auch... mach ich nur aus gewohnheit nicht^^ habs noch nie so gemacht
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schleife unendlich ?
Beitraghmmm... ne endlosschleife?! Möglichkeit a: GML-Quellcode (6 Zeilen) Möglichkeit b: GML-Quellcode (6 Zeilen) Da gibt es bestimmt noch was... Aber mal ne Frage: Wofür brauchst du ne endlosschleife?? Das Spiel bleibt ja solange stehen, bis die Schleife zu Ende ist, was ja nicht passiert... €dit: @Spellmaker: warum (weiter==true)?? Man ich sollte besser lesen
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Objekte reagieren nicht auf Maus
BeitragEigendlich müsste das funktionieren!? Hmmm... egal ich mach das nochmal hier als Vorschlag: event_mouse.gif Left Released: entweder: action_gameend.gif oder GML-Quellcode (1 Zeile) Das MUSS funktionieren... Ansonsten hast du irgendwo etwas, dass das verhindert... Dann müsstest du uns leider ( ) deine gm6/gmk geben. Du weißt, dass du beim Loslassen immernoch mit der Maus über dem Button sein musst, oder? -Tobi
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String begrenzen *gelöst*
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragZitat von copyboy: „1. Möglichkeit - Auf eine bestimmte Anzahl Zeichen begrenzen:GML-Quellcode (1 Zeile) 2. Möglichkeit - Auf eine bestimmte Länge in Pixeln begrenzen:GML-Quellcode (2 Zeilen)“ Tut mir wirklich Leid, dass ich dir widersprechen muss, aber Möglichkeit 2 ist nicht ganz richtig! (jaaaaaaaaaa... ich kann Copy verbessern ) Dein Code begrenzt den String auf Länge in Zeichen. Die Länge in Pixeln wäre es string_width(str) das müsste so gehen: GML-Quellcode (2 Zeilen) kanns aber nich teste…
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RE: ...
BeitragZitat von Jack Projekt: „hi tobi öffne dein gm klicke dann auf Extension Packages klicke zweimal auf install und öffne die gex datei. nun steht GMPokey bei den verfügbaren erweiterungen drin. ziehe gmpokey auf die linke seite des fensters nun kannst du die gmk datei laden. “ Geht nicht... "An error occured installing the extansion package"
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Datei durch doppelklick öffnen
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragJa dann mach das so wie MasterXY das gemacht hat... Du machst das von MasterXY ins Create-Event eines objectes und macst dann an der stelle // sound adden oder ersetzen, dateiname=variable file das was passieren soll... also wenn du das mit Sounds haben willst schreibst du da z.b. variable=sound_add(file,kind,preload) und schon hast du den sound geladen, auf den doppelgeklickt wurde... Du musst nur voher dein Programm/Spiel als Standartprogramm festlegen... Achja: jetzt hab ich noch ne frage: Wi…
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Systemüberprüfung
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragWie geil! Das funktioniert ja echt! Das ist genial! Du bist genial MasterXY! *einschleim* Ne jetzt mal ehrlich... das wird mir auch ma iwann ma verdammt nützlich sein... -Tobi
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Game Maker Beschleunigen
BeitragZitat: „ Im Allgemeinen also: Verwende DLLs für alle Formate außer wave und MIDI, dann bist du gut beraten “ Ja ist logisch aber wenn diese dann doch zugroß sind (jedenfalls die wave datei), geht doch immernoch sound_add (musst man in der Hilfe danach suchen)... Jetzt frag ich mich, wie fabse64 auf sound replace kommt...
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Cheat problem
BeitragZitat: „ cheat=get_integer("Cheat:","") “ Integer is ne zahl... das muss GML-Quellcode (1 Zeile) dann kann das n wort sein... und wenn was falsches eingegeben wurde machst du einfach noch GML-Quellcode (4 Zeilen) unten dran.
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kamera
BeitragSo wie ich das verstanden hab, willst du nur ganz normal mit der Kamera durch nen 3D Raum laufen !? €dit: Wenn es das ist, dann möchte ich dir das ans Herz legen... Achja... der Anhang...
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Max Speed
BeitragOder du machst das: GML-Quellcode (1 Zeile) Da min immer den kleineren Wert wieder gibt, wird, wenn speed über 200 geht, die 200 zurückgegeben, wodurch der speed wieder gleich 200 gesetzt wird... Lies dir den Teil am besten noch mal in der Hilfe durch -Tobi
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Zahl(en) hinter String auswerten
Tobi - - Gelöste Fragen
BeitragMeine Idee wäre das: Ich schätze mal, dass es egal ist, welche Zahl hinter dem jeweiligen String steht... Also: GML-Quellcode (8 Zeilen)
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3D
BeitragWie wärs mit: ThatGamesGuy - Tutorials ThatGamesGuy - Examples Erfordert eben nur Englischken(n?)tisse... Aber das dürften hier viele schaffen oder?
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PRO | Collision macht nix ^^
BeitragIch weiß nicht was du hast... Bei mir funktioniert das:
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Man kann über die GameSettings Dateien laden, die dann beim Spielstart im Spiele Verzeichnis erstellt werden... das machst du dann mit ner Verknüpfung des Spiels... und dann: lässt du das Spiel die Verknüpfung einfach ins richtige Verzeichnis kopieren: GML-Quellcode (2 Zeilen) Und jetzt ist die Datei im Autostart.
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Zeile 1 lesen
BeitragSoweit ich das verstanden habe, willst du NUR die erste Zeile einer Textdatei auslesen... Wie wärs mit: GML-Quellcode (3 Zeilen) Dann ließt der nur die erste Zeile aus... Willst du dann in die nächste Zeile, musst du nur GML-Quellcode (1 Zeile) machen... €dit: boah bin ich lahm! ok zwischen durch is auch inet abgekackt