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  • file_find - Ordner oder Datei?

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Noch nicht ganz gelößt: Ich hatte jetzt eigendlich vor, den Code so zu lassen, aber wenn ich jetzt C: auslese hab ich in den Listen so etwa 5 Dateien und 5 oder 6 Ordner. Guck ich aber über den Arbeitsplatz hab ich da viel mehr (z.B. die .sqm Dateien...die brauch ich zwar nicht, aber ich möchte alle anzeigen lassen). Weiß da jemand warum?

  • file_find - Ordner oder Datei?

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    OK Danke alles funktioniert, aber jetzt kommen erst die Dateien und dann die Ordner, ist es möglich das umzudrehen?? ICh hab es versucht aber am Ende kam gar nichts mehr

  • file_find - Ordner oder Datei?

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    So geht das aber auch nicht: GML-Quellcode (2 Zeilen) Nochmal das, was ich gerade hab: (Versteckter Text)

  • file_find - Ordner oder Datei?

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ALSO: Ich hab das erstmal damit gemacht: obj_controller (der, der den Code oben ausführt) GML-Quellcode (4 Zeilen) (Das hab ich da reingesetzt, wo ich oben das Problem Kommentiert habe) obj_file: GML-Quellcode (4 Zeilen) Aber das funktioniert nicht... Zitat: „ vielleicht schreibst du die Ordner erst in eine Liste, gehst dann alle Dateien durch, und wenn die schon in dieser Liste sind, werden sie übersprungen “ Wie denn? €dit: Hab das mal ausprobiert und es gibt auch jede Datei nur einmal, aber i…

  • file_find - Ordner oder Datei?

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi Leute!!! Ich hab da ein Problem mit den file_find Funktionen: Ich lese erstmal in einem Ordner alle Dateien/Ordner aus. Ungefähr so: GML-Quellcode (21 Zeilen) So: Wie mache ich jetzt, dass das Object erkennt, ob es sich um einen Ordner oder eine Datei handelt? Noch besser: Wie mache ich es, dass das Object erst nach Ordnern und danach nach ALLEN ANDEREN Dateien sucht?

  • Health-Anzeigen-270 von unten nach oben

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Vielleicht meinst du das so?: GML-Quellcode (22 Zeilen) Die Maße/Farben/Position musst du natürlich noch an dein Spiel anpassen.

  • Health-Anzeigen-270 von unten nach oben

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „ ___________________________________________ FATAL ERROR in action number 13 of Draw Event for object healthmeX: COMPILATION ERROR in code action Error in code at line 1: draw_healthbar(obj_Player.x-50,obj_Player.y-42,obj_Player.x+50,obj_Player,obj_Player.y-32,health,c_red,c_yellow,c_green,270,true,true) at position 134: Wrong number of arguments to function or script. “ Das Player da darf nicht sein.

  • Health-Anzeigen-270 von unten nach oben

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Man... Jetzt wollte ich gerade einen schönen langen Text hier posten... und dann ward ihr schneller... Außerdem wird der GM blue, black und red nicht erkennen... das heißt c_blue, c_black, und c_red €dit: Jetzt kann ich meinen Text ja doch noch posten (nur kürzer) Draw: GML-Quellcode (1 Zeile) (kurz: ) GML-Quellcode (1 Zeile) drawt die typische healthbar

  • sound optionen

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Sorry, dass ich das nochmal ausgraben muss, aber bei Valores Beispiel funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich jetzt Valores Beispiel nehme und einen anderen, längeren Sound einfüge, funktioniert immer noch alles. Jetzt hab ich das mal auf mein Spiel angepasst, doch jetzt funktioniert das nicht mehr €dit: Hab in meinem Beispiel noch einen kleinen Fehler gefunden: Da muss statt GML-Quellcode (5 Zeilen) Das hin: GML-Quellcode (5 Zeilen) (Das Problem besteht aber immernoch )

  • Ich wage mich jetzt mal daran, wo sich sonst keiner dranwagt Ich bin mir nicht sicher, aber ich versuchs mal: Angenommen du springst zur Seite-Hoch (Bsp.: 45°), dann ist die direction=45. Triffst du jetzt auf eine Plattform und machst dann das: GML-Quellcode (2 Zeilen) Müsste die Figur versuchen, immer weiter in die Plattform REIN zu "springen".

  • Civ-Clone: Karte erstellen?

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „ GML-Quellcode (1 Zeile) “ Ich glaub da hätte das hingemusst : GML-Quellcode (1 Zeile) oder GML-Quellcode (1 Zeile) (entweder...oder... nicht beides...)

  • Vista Patcher

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    DANKE!!!

  • Vista Patcher

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey Leute! Kann mir jemand vielleicht einen Link zum Vista Patcher geben?? Ich hab in der Suche nur diesen Link gefunden, doch dann kommt das: Zitat: „ Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können. “ Bei Google gibt's auch nicht mehr...

  • Fenster gestalten - Bitte lesen

    Tobi - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Das ist GEIL, [Toby]!!!

  • Danke!!! Das ist genial!!!

  • Hallo Leute!! Komm' ich mal direkt zur Sache: Also ich wiederhole einen Vorgang ein paar mal (der Spieler bestimmt, wie oft): (ist ganz klar) GML-Quellcode (6 Zeilen) Ich hab auch mal versucht das in eine While-Schleife zu packen, wobei aber das Gleiche rauskommt: GML-Quellcode (6 Zeilen) Jetzt hab ich im Draw-Event folgendes: GML-Quellcode (1 Zeile) Aber jetzt wird counter (auf dem Screen) erst am Ende der repeat-Schleife verändert... Kann ich das ändern, dass der Ablauf so aussieht (das was de…

  • BomberMan jump in Run Game

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    @TrunX: Achso... ich hab das mit direction=55 bei NickNick übersehen... Und ich hab links-rechts vertauscht KEINE AHNUNG, WIE DAS PASSIEREN KONNTE!!!

  • BomberMan jump in Run Game

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    direction=55 ist aber nicht rechts, sondern links-oben (mehr oben als links)!!! Rechts wäre direction=180 Außerdem könntest du, wenn die Bombe auch (von alleine) in andere Richtungen "geworfen" werden soll das machen: In das Event, in dem die Bombe erstellt wird: GML-Quellcode (12 Zeilen)

  • BomberMan jump in Run Game

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hab eben was vergessen... habs verbessert (hab das keyboard_check... vergessen). Wenn der werfen soll, wenn der sich nicht bewegt musst du (falls du das mit speed gemacht hast) einfach machen: if speed=0 (anstatt das keyboard_check...) oder (wenn du das mit x+= und y+= gemacht hast): if !keyboard_check... (anstatt keyboard_check) €dit: achso... habs oben vergessen... dann machst du das wie oben nur ersetzt das vk_space durch deine Taste...

  • BomberMan jump in Run Game

    Tobi - - Technische Fragen

    Beitrag

    1.: Angenommen du willst auf der Leertaste die Bobme legen: D&D (wie macht man die D&D-icons hier rein?): Keyboard Check Pressed - Event: -Instance Create [Object: dein_Object] [x: 0] [y: 0] [Relative [x]] Code: Step - Event: GML-Quellcode (4 Zeilen) 2.: Object1: Du machst im collisions-Event mit object2 einfach: GML-Quellcode (8 Zeilen) Und noch mal das gleiche für object2 im collisions-Event mit object1.