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2 Fragen zu "Draw"
BeitragSobald du irgendein Stück Code im Draw-Event hast, wird das Sprite nichtmehr gezeichnet. Kannst dein else also weglassen. So einfach.
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GML oder Drag'n'drop?
BeitragIch zieh mir grundsätzlich erst mal den "execute a piece of code"-Button in mein Actionsfenster... Mir jeden Befehl per Drag&Drop zusammenzusuchen ist mir erstens zu mühsam zweitens zu unflexibel und drittens einfach zu unprofessionell. Es ist verdammt selten, dass ich mal ein Symbol für irgendwas hernehme.
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Ball Thrower
BeitragSehr schönes Spiel! Bloß, dass ich die festen Blöcke seitlich durchbrechen kann, hat mich erstmal verwirrt. Dafür finde ich die blauen Blöcke genial! ...und allgemein die Spielidee. Hab's gleich mal durchgespielt. 106652 Punkte Ein (Online-)Highscoresystem wäre nett.
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GML-Quellcode (1 Zeile)
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Zitat: „Original von -Fraxo- Ich würde gerne mehhr über des Spiel erdahren außer "Das is mein erstes Game mim Game Maker" Ich finde des is zu wenig. Und wenns geht mit screens. mfg fraxo“ Da muss ich zustimmen. Das Projektentwicklungsforum ist zur ausführlichen Vorstellung neuer Projekte gedacht, für Technikfragen gibt es einen anderen Bereich. Wenn nicht bald eine Spielvorstellung folgt, lösche ich dieses Thema. EDIT: Hab mich entschlossen das Thema in Technik für Anfänger zu verschieben.
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Zuallererst muss ich hier mal ein dickes Lob an ElementZero für die gelungenen Grafiken und die Musik aussprechen. Das Spiel ist rein optisch schon ein toller Genuss. Leider hat mich das Gameplay nicht ganz überzeugen können. Die Sprungsequenzen funktionieren zwar alle ganz toll, aber die Kämpfe spielen sich schon arg zäh. Dabei ist es nichtmal nur der langsame Schwertschlag, sondern auch, dass die Goblins gar so viel einstecken können. Folglich habe ich das Kämpfen bald sein lassen und die Gegn…
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Erdbeben oder Screenshake?
BeitragDas ist auch ein lustiger Effekt, den ich inzwischen so in Space Rampage verwende: GML-Quellcode (1 Zeile) Man muss bloß ein Objekt erstellen, welches diesen Code im Step-Event hat und einen Alarm, der das ganze wieder abstellt und geraderückt, wenn das Erdbeben aufhören soll. GML-Quellcode (1 Zeile)
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Virtual - Enter the Cyberspace
BeitragBin jetzt erst dazugekommen, dass ich es spiele und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Design ist absolut top. Bis auf die Readmedatei scheint alles durchdacht und fehlerbereinigt zu sein. Die Langzeitmotivation lässt leider etwas zu wünschen übrig. Interessant wäre es, wenn man eine Möglichkeit findet auf irgendeine Weise Level mit verschiedenen Hindernissen zu bauen, die auch optisch mehr Abwechslung bieten. Allerdings ist es auch so wie es bereits ist ein toller Pausenfüller!
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Die genannten Features gleichen sich doch stark. Da wollte ich mal nach den Unterschieden fragen. Was kann ich mit der deiner DLL machen, was ich mit Shaltifs nicht machen kann? Wie sieht's rechtlich aus? Was ist schneller, leichter zu bedienen? Hm... Inwiefern hast du meine Frage eigentlich nicht verstanden?
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instance_deactivate
BeitragMal gucken, Danke für die Denkanstöße! EDIT: Hab's so gelöst: GML-Quellcode (2 Zeilen)
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instance_deactivate
BeitragHab ich schon mit rumgespielt, ist aber nur schlimmer geworden... Eventuell probier ich nochmal dran rum, hab vielleicht irgendwo einige Werte vertauscht (Einige male hat sich der Gamemaker auch komplett aufgehängt...).
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instance_deactivate
BeitragIch habe folgendes Problem: Objekte die sich 200 Pixel außerhalb des views befinden werden deaktiviert, alles was innerhalb ist, wird aktiviert. Nun kann es aber passieren, dass eine Wand deaktiviert wird und ein Monster halb in sie reinrennt bevor es selber deaktiviert wird. Kommt man dann an die Stelle, dann hängt das Monster in der Wand und das Spiel beginnt fürchterlich zu ruckeln. Gibt es einen Trick, das zu verhindern?
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Gentleman 2.6
BeitragKleiner Tip: dein Spiel fertigstellen, alle Fehler ausmerzen und dann per E-mail an eine Zeitschrift schicken. Der letzte Schritt ist dabei der mit Abstand einfachste. Ich würde mehr Energie in das Spiel selber stecken. Wenn es am Ende gut genug ist, geht der Rest ganz einfach...
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Einige Fragen
Beitragzu 4: Mach ein Objekt mit dem Sprite des Mauszeigers und leg ins step_event einen code: GML-Quellcode (2 Zeilen) zu 5: nach dem Spritewechsel: GML-Quellcode (1 Zeile) und im alarm0 Event dann: GML-Quellcode (1 Zeile)
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gm7
BeitragDann würde ich mir auch nie einen PC kaufen, kommt ja nächstes Jahr wieder einer raus, der doppelt so gut ist...