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  • Gentleman 2.6

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    Hab keine wirklich interessante Lösung gefunden, Autos einzubauen, obwohl's vom Szenario ideal passen würde...es würde auf eine pseudo-dreidimensionale skalierte Version einer Karre hinauslaufen, mit der ich nicht zufrieden wäre.

  • Gentleman 2.6

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    10 Spiele? Dann hast du ja fast 'ne Stunde gezockt...Respekt! Freut mich, dass du einen Rückfall hattest... Zur Aufnahmetechnik: Schau mal weiter vorne im selben Thread gibts eine genaue Beschreibung wie ich die Sounds gemacht habe. Und einfach ein Mikrofon an den PC anschließen kann ich für diesen Zweck wirklich nicht empfehlen...

  • Gentleman 2.6

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    Kann man nix machen. Entweder jemand war so gewitzt, relativ unauffällig zu cheaten oder er hat ein VERDAMMTES Glück gehabt. Aber ihn zu löschen....ich weiß nicht. Wer sich besser vorkommt, wenn er in so einem Spiel cheatet, der hat sicher ernste Probleme und ich will ihm das Leben nicht zusätzlich schwer machen. Zudem kann mans ja nicht wirklich zurückverfolgen. Wenn man da zusätzlich noch e-mail-Adresse angeben müsste, dann wärs sicherer. Die falschen Adressen werden einfach gleich gelöscht un…

  • Gentleman 2.6

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    Inwiefern weiter? Fürs Erste ist die Spielidee ausgereizt. Ich werde vielleicht mal in ein paar Jährchen wieder genügend Einfälle für einen dritten Teil haben. Aber vorerst ist Schluss. Jetzt haben andere Projekte Vorrang... Trotzdem Danke für die Motivation! Sowas kann man immer gebrauchen. Ich hoffe auch, dass ich von eurem Spiel mal mehr als die Hintergründe(ups! :P)zu sehen bekomme...

  • 3D-Text

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    Ich hab mich bis jetzt noch nicht mit 3D-Funktionen beschäftigt und wollte das auch nicht so bald tun. Ich wollte deshalb mal fragen, ob schon mal jemand probiert hat den schräg nach hinten verschwindenden Einleitungstext der Star Wars Filme zu imitieren. Wär eventuell ein netter Anfang für Space Rampage, wenn ich das zu Beginn so wie 'ne StarWars Parodie wirken lasse... Wenn jemand weiß wie's geht und mir das als kleines Example programmieren will, wäre ich sehr dankbar. Hab gerade mit anderen …

  • Ist leider für ein Mazegame gedacht, bei dem die Kiste blockweise verschoben wird... das heißt mein Problem ist immer noch nicht gelöst...

  • Spiele vereinen

    interceptor - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Bei sowas sollte, die Grundengine und die Hauptfigur vorgegeben sein. Den Rest kann jeder selber machen. Irgendwas abgefahrenes, wo nicht alles zusammenpassen muss, evtl. Alice im Wunderland-Style.

  • Gentleman 2.6

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    Du brauchst nur 'ne neue Idee. Bei der Umsetzung mach ich mir bei dir keine Sorgen. Aber glaub nur nicht, dass du nicht geschlagen wirst, wenn du KEIN Minispiel machst...

  • Danke für den Hinweis, werd es mir am Wochenende genau ansehen! :top:

  • Gentleman 2.6

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    Hab ich auch heute erfahren....und ich hab mich schon gewundert, wieso die Online-Highscoreliste so explodiert...

  • Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dich nochmal dran versuchen würdest...

  • wie geht das

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Und vor allem würde ich empfehlen, die Hilfe des Gamemakers durchzulesen, da ist sehr schön beschrieben, wie man mit diesem Tool anfängt. Wenn du mit der englischen Hilfe-Datei nicht zurecht kommst, dann saug dir doch einfach die von uns ins Deutsche übersetzte (weiß aber nicht ob die den Umzug überlebt hat, der Link im Portal geht nicht mehr...). Da findest du eine Beschreibung, was der Gamemaker überhaupt ist, was sprites, objekte etc sind und wie du daraus ein Spiel zusammenstrickst.

  • Wieso sieht das doof aus? Du musst doch nur das Bild um eine transparente Zeile nach unten erweitern, dann sieht das Endergebnis so aus, wie du es wolltest. Vielleicht nicht ganz praktisch, aber es funktioniert, ohne das irgendwelche Lücken entstehen.

  • Was traut ihr euch zu?

    interceptor - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ich trau mir zu: - eine interessante Spielidee zu entwickeln - passende 2D-Grafiken zu erstellen und zu animieren - selbst Musik zu komponieren und mit Instrumenten einzuspielen* - Sounds zu basteln* - eine Story zu schreiben - eine (nach außen hin) funktionierende Engine auf die Beine zu stellen. Ich trau mir nicht zu: - aufzugeben - meine Projekte in absehbarer Zeit zu beenden - verständlich in GML zu programmieren - 3D Grafik (NOCH nicht...) - die Lösung für jedes Problem selber zu finden - N…

  • Der Gamemakerinterne Editor lässt ja in Sachen Bedienung stark zu wünschen übrig. Deshalb werd ich mir das Teil vielleicht mal anschauen.

  • Dynamischer Lichteffekt

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das find ich ganz eindrucksvoll: forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=97157

  • Game total langsam...

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du kannst das elseif umschreiben: GML-Quellcode (10 Zeilen)

  • Im if noch 2 mal if!

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    In if eingesetzt, beendet das break-Statement gleich das ganze Script, in einem switch jedoch nur die switch-Anweisung.

  • Solide Objekte zerstören

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich versteh das Problem mit dem solid nicht. Was hat die Eigenschaft solid damit zu tun, ob die Anweisung instance_destroy() funktioniert? Ist mir da was entgangen? Und das mit instance_destroy(x,y) hör ich auch zum ersten mal. Meiner Meinung nach, funktioniert instance_destroy() nur mit leeren Klammern und kann nur durch ein "with" auf andere Objekte als sich selbst angewandt werden.

  • Solide Objekte zerstören

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    geht das so? Soweit ich mich erinnere ging das nur mit with-Konstruktion. Oder auch so? Hm...mal ausprobieren. Habs bisher immer so gemacht, wenn ich dritte Objekte behelligen wollte: GML-Quellcode (1 Zeile)