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  • Healthbar

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Leider ist deine Frage etwas ungenau formuliert, ich kann mir nicht vorstellen, was dein Problem ist... Kann alles sein von verschrieben bis nicht globale Variablen in verschiedenen Objekten etc. Wenn du schnelle Hilfe willst ohne ständiges "Wie ist deine E-mail-Adresse?", "aufm Weg" usw... dann tu deine gm6-Datei einfach als Anhang dranhängen, so kann's sich jeder der helfen will saugen... MewX Avatar stammt so weit ich weiß von einem Terry Prattchet Buch und ist von Paul Kidby oder Josh Kirby …

  • Healthbar

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Lösch das "Health-auf-100-Setzen" aus dem Draw-Event und setze es ins Create-Event. EDIT: Dann schreib mal ins Creation-Event deines Gegners anstatt "set Alarm 1 to 60" "set Alarm 1 to 60+random(30)". Dann schießen die nicht mehr ganz so synchron ihre Salven ab... Bei dem "Health auf 100 setzen" natürlich das relative weglassen! Aber don't worry, ich schicks dir als Mail

  • Healthbar

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Bei mir geht's einwandfrei. Hast du mal versucht. Das Objekt ??? zu löschen, das in Fullscreen wechselt? Kann sein, dass deine Grafikkarte in der Auflösung in der du das Spiel laufen hast, kein Vollbild anzeigen kann, oder sowas in der Art...

  • Healthbar

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Schicks mir dann schau ich's mir an...

  • nur in 2 räumen übertragbar?

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Mit persistent wird ein Objekt mit in den neuen Raum rübergenommen. Ich weiß nicht, was du genau willst, wenn du nur in zwei Räumen ein Objekt persistent machen willst. Vielleicht kannst du das Objekt mit instance_deaktivate_object() für den jeweiligen Raum deaktivieren.

  • Raumwechsel in GML

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    Schau mal hier: Gamemaker 6 Hilfe Übersetzung

  • Wie kann ich Namen eingeben

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zu dem Code: keyboard_string ist ein String (eine Variable, die eine Zeichenfolge enthält), der die letzten 1024 eingegebenen Zeichen enthält. Am Anfang leeren wir den im Create-Event mit keyboard_string=""; aus und zeigen dann im Draw-Event mit draw_text diesen string an, der künftig auf unsere Eingaben reagiert. EDIT: Ich habe noch eine Begrenzung auf 8 Zeichen eingebaut (keyboard_string = string_copy(keyboard_string,1,8);) und einen Zeilensprung verhindert (keyboard_string=string_replace(keyb…

  • Wie kann ich Namen eingeben

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Erstell ein Objekt, das für die Texteingabe verantwortlich ist. Quellcode (9 Zeilen) Das Objekt musst du dann nur noch an der richtigen Stelle per instance_create erstellen lassen...

  • Optimierungen

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Stimmt, der Begriff triffts nicht ganz, sollte man dann eher von Interpolation sprechen? Weist mich bitte mal in die Fachsprache ein :D... Wenn man die Rotation, so wie MewX sagt, am Anfang des Spiels erstellt, hält man zwar die Größe des Spiels klein, aber dafür wird immer noch mehr VRAM benutzt, als bei der image_angle-Methode. Da gilt es wie immer abzuwägen was einem wichtiger ist: Festplattenspeicher, Arbeitsspeicher oder Rechenpower...

  • Gentleman 2.6

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    Gentleman scheint so gut anzukommen, dass mein kostenloser Arcor-Freespaceaccount komplett überlastet wurde und meinen 1000 MB Traffic gesprengt hat. Deshalb hab ich es übergangsweise noch wo anders hochgeladen: free.pages.at/interceptor/Gentleman_komplett.zip

  • Optimierungen

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hier nochmal zur Verdeutlichung was ich meinte: Links im Game mit image_angle rotiert, rechts im Editor mit Animation->Rotatation Sequence

  • Optimierungen

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Außen, ja aber mal mal ein rotes Kreuz in dein schwarzes Quadrat und schau was dann passiert...

  • Optimierungen

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Nobody-86 mache einen viereckigen sprite in dem du volgenten code ins step event schreibst:“ viereckige Sprites? Gibt es denn andere? Wartet nur, der Gamemaker 7 hat bestimmt fünfeckige und dreieckige Sprites, und der darauf "volgente" 8er sicher auch siebeneckige... So, genug des Unfugs, klar war quadratisch gemeint, aber Defmasters Frage bezieht sich auf folgenden Effekt: Wenn man ein Sprite im Spiel mittels image_angle dreht, dann wird kein Anti-Aliasing durchgeführt, dag…

  • Masterserver/liste

    interceptor - - Technische Fragen

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    Ich denk mal den Traffic wirst du ganz normal zahlen müssen...

  • Collision mit 3D Objekt

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    Seit wann das???

  • Collision mit 3D Objekt

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab zwar keinen Peil von 3d, aber du wirst sicher einen Höhenwert haben, den du bei einer Kollision vergleichen kannst und so rausfinden kannst ob sich die Objekte auch auf der senkrechten Achse treffen. PS.: ein bisschen sollte man so Dinge wie Rechtschreibung schon beachten...

  • allgemeine collision

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wie gesagt, mach parent Objekte: Sprich patrone1, patrone2, patrone3... haben alle als parent patrone und dann musst du nur mit Objekt patrone Kollisionen berechnen. Das ist am einfachsten. Deinen anderen Objekten gibst du einfach auch parents, so dass die Anzahl der zu programmierenden Kollisionen auf eine überschaubare Zahl sinkt.

  • RE: allgemeine collision

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Probiers mal mit !place_free oder gib deinen undurchdringlichen Objekten ein Wandstück als parent, dann musst du nur mit einem Objekt Kollisionen machen.

  • Also ich hab den Effekt sowohl erzielen können wenn ich mein Objekt auf 3330000 depth (also größer als der Wert des Tilelayers) stelle oder eine Tile-Ebene -13 (also kleiner als der depth-Wert des Objektes)erstellt habe. Was genau du falsch gemacht hast, weiß ich nicht. Probiers einfach nochmal in aller Ruhe.

  • Gifs

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das ist aber nicht sehr professionell, da dadurch die Größe deiner gif-Datei dramatisch anwächst. Allerdings muss man nicht gleich zu Photoshop greifen um dieses Problem zu lösen. Ich hab auf Anhieb mehrere Freewareprogramme gefunden als ich "gif animation" in google eingegeben habe...