Suchergebnisse
Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
An Secret of Mana 1+2 (Seiken Densetsu 2+3) sowie Sword of Mana (Shinyaku Seiken Densetsu) gefallen mir einige Sachen nicht: - Die Ringmenüs, das langsame Einsetzen von Zaubern, Items etc...dadurch wirkt das eigentlich actionreiche Kampfsystem etwas träge. - die Musik hat mich nicht vom Hocker gehauen... - Reisen per Kanone ( was soll der Unsinn? Mir reichte der Kanonenflug in Monkey Island :D) - die Story hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht wirklich weiterentwickelt, bei Sword of Mana, da…
-
Im Prinzip ist genau das mit den Zahlen so ziehmlich das einzige was es bei Minesweeper zu programmieren gibt. Der Rest ist easy. Ich würde versuchen, dass mit nem Array zu lösen. Immer wenn man ein Feld anklickt, überprüft eine Funktion, wo genau man sich in diesem Array befindet und reagiert dementsprechend. Bloß wenn ich diesen Gedanken jetzt umsetze, dann hab ICH ein Minesweeper gebastelt und nicht du und das ist wohl nicht Sinn der Sache. Sollte ich trotzdem mal Lust und Laune haben Mineswe…
-
Ich erwarte von einem guten Rollenspiel: 1. interessante und vor allem gut erzählte Story 2. passende Musik 3. gut integrierte Rätsel 4. actionreichtes Gameplay (keine übertriebenen Beschwörungsanimationen) 5. keine Zufallskämpfe (leider immer noch viel zu häufig) Trifft leider auf kein exitierendes Rollenspiel wirklich zu... Einzigstes vielleicht noch Star Wars:KOTOR, auch wenns mir zu sehr AD&D ist und ich lieber linieare Rollenspiele spiele. Wenn man's als Rollenspiel gelten lassen will, zähl…
-
Besser als global.variable
BeitragDu speicherst sie in einer Variablen, während du die Funktion ausführst wenn du das schreibst: Quellcode (1 Zeile)
-
Schlachtnebel
BeitragTut mir leid, aber ich glaube, dass uns das nicht sonderlich weiterhilft. Die Frage ist ja nicht, wie man Nebel vernünftig darstellen kann, sondern wie man einen zurückweichenden Schlachtennebel, wie er in Strategiespielen üblich ist umsetzen kann. An dieser Stelle frag ich jetzt nochmal gezielt Shoba, ob er sich nicht mal an einer Umsetzung seiner Idee versuchen will. Wie wärs?
-
Stop ohne Freeze-Effekt.
BeitragHier meine einfachste Lösung: 1. Bau dir deinen Vorschauraum 2. Setz ein Objekt mit folgenden Eigenschaften rein: Quellcode (18 Zeilen) Der Raum ist eingefroren, bis du eine Taste drückst, danach wirst du in den nächsten Raum gebeamt!
-
"Dealing with dates and time" ist eines der wenigen Gamemaker-Hilfe-Kapitel, die ich noch nicht durchgelesen habe, aber vielleicht kann man damit was machen. Beim ersten Systemstart speichert man das aktuelle Datum ab und vergleicht das dann jedes mal beim starten mit dem dann aktuellen. Müsste man sich dann nur was überlegen, dass man das auch überlistungssicher macht...vielleicht tief in der Registry verstecken...
-
Hat sich von euch schon jemand Gedanken gemacht, mit Gamemaker-Spielen ein bisschen zusätzliches Geld zu verdienen? Was es da so für Möglichkeiten gibt und welche Sinn machen? Wenn man dabei bleiben will Games kostenlos anzubieten bleibt nur die Möglichkeit über Werbung etwas Geld reinzubringen. Hat da schon jemand Erfahrung? Andere Möglichkeiten zum Geld machen sind natürlich Shareware oder Vollpreisspiele über Versand oder Internet (so wie's valve mit Half-Life² über Steam schlecht vorgemacht …
-
Mal wieder ein Menüproblem
Beitraglustigerweise hatte ich ein ähnliches Problem... Die Raum_ID findest du am leichtesten raus wenn du einfach den Raumnamen eingibst. zB. global.Raum_id=stadt1 für eine spezielle Karte oder global.raum_id=room speichert die ID des aktuellen Raumes. EDIT: Das kann ich noch billiger!
-
Gentleman 2.6
Beitrag@conan2: Seit Version 2.5 gibt's 'nen Online-Highscore, du kannst nach beenden einer Runde deinen Score in diesen Onlinehighscore laden und siehst dann wie gut du im Vergleich mit anderen bist... @alle: Abonnenten haben heute schon die Gamestar bekommen. Zwei gute Nachrichten: 1. Gentleman ist drauf !!! (Kennziffer 1) 2. Es sind ein Haufen Freewarespiele aus dem Internet dabei, von denen einige mit Gamemaker erstellt wurden ! EDIT: Heute ist der 22. ! Also müsste die Gamestar auch im Laden zu ka…
-
Gentleman 2.6
BeitragAusgabe 2/2005 (die Nummerierungen stimmen schon lange nicht mehr mit dem Erscheinungs-Datum überein...)
-
Gentleman 2.6
BeitragTatsache ist, dass ich den Sound bis Weihnachten definitiv nicht fertigbekomme, da mein Freund Chris (Tontechniker) seit heute in Urlaub geflogen ist und erst zu Sylvester wiederkommt und schnell ne Weihnachtsversion dazwischenschieben will ich nicht, entweder mit Sound oder gar nicht. Aber ihr werdet Weihnachten nicht leer ausgehen. Ich schau das ich bis dahin eine Demo von meinem neuen Spiel (manche durften ja schon testen) fertigbekomme. Außerdem erscheint voraussichtlich am 22.12. die Gamest…
-
Bewegungsabläufe
Beitrag"irgendwas" musst du natürlich durch eine Zahl ersetzen und bei der Recht-Taste -= statt += nehmen... EDIT: Hier hab ich mal Andys Beispiel bearbeitet!
-
Bewegungsabläufe
Beitragvielleicht wenn du beim drücken der Links-Rechts-Tasten sowas schreibst: Quellcode (1 Zeile) Hab nicht probiert wie's wirkt, allerdings hab ich mich damit auch noch nie ernsthaft beschäftigt...
-
Bewegungsabläufe
Beitrag@Andy der Beste: Was soll der tolle Befehl Quellcode (2 Zeilen) im End-Step-Event?????
-
Room-wechsel
BeitragDanke an alle die mir hier geholfen haben...manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Natürlich muss ich einfach nur den Raumnamen eingeben, ist bei allen anderen Dingen im Gamemaker ja genauso. Jetzt bin ich in Versuchung dieses Thema in "interceptor macht sich lächerlich" umzubenennen , kann ja echt nicht sein wie ich mich hier wieder mal anstell. :ugly: Manchmal steht man aber echt voll auf der Leitung und sieht die einfachste Lösung nicht. Auch das Symbol für alle Objekte verschiebe…
-
Objekt per Code einfärben
BeitragDie Variable color gibts nicht....Aber du kannst image_blend hernehmen. Ersetz color durch image_blend und probiers dann nochmal...