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  • Sprite- animation Problem

    LEWA - - Gelöste Fragen

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    Quellcode (48 Zeilen) So den habe ich mal gepostet.

  • Sprite- animation Problem

    LEWA - - Gelöste Fragen

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    hab ich auch versucht. Die geschwindichkeit bleibt gleich. (Also bei dem: Change Sprite to object player lafuend. Subimage=0 Speed = 0.25.)

  • Sprite- animation Problem

    LEWA - - Gelöste Fragen

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    Naja, bei den Subimages udn bei den Speed habe ich mich nicht wirklich ausgekannt.^^ Noch etwas: Auf welchen wert muss ich es jetzt genau stellen damit die Sprites nich so schnell abgespielt werden? Bei manchen Sppeds funktioniert es garnicht... Ich kapier einfach nicht wieso das nicht gehen will. Das mit den Speed 12 versteh ich jetzt schon., doch dann habe ich mir volgendes ausgerechnet: 4 Images. 4/4 = 1 also wird bei der geschwindichkeit 4 immer nur 1 Sprite übersprungen. oder? Tja. Dabei wi…

  • Sprite- animation Problem

    LEWA - - Gelöste Fragen

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    nun es ist peinlich das zu Fragen, doch da gibt es ein Problem mit einer Animation... ich habe e3in Obj Player. Nun, wenn man nach rechts geht, dann soll er das Sprite ändern. (Eine 4 Bidler animation.) Der Room in den sic hdas Objekt befindet hat die Speed 30. Tja. Ich habe die Subimage des Sptrites auf o gesetzt und die Speed des Sprites auf 12. Doch sie funktioniert nciht! Dauernd wird das Subimage 0 gezeigt. Wenn ich die Speed allerdings auf 13 stelle, funktioniert es zwar, doch es wrid mit …

  • Videos einbinden

    LEWA - - Gelöste Fragen

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    das stimmt.^^ Doch das Problem ist das längere Videos die in Gifs umgewandelt worden sind stark ruckeln oder gar nicht abgespielt werden. (war be imir so.) Das war ein Video mit 15 Sekunden ablaufzeit und es war von den Bildern Her garnicht so groß. (Bilder: ca 450x300) Also diese lösung wäre nicht sehr optimal.

  • Kamera ruckeln machen

    LEWA - - Technische Fragen

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    danke! Hat geholfen! Noch eine letzt Frage zum Abschluss: Wie kann man machen dass die Camera an ei nbestimmtes Objekt ranzoomt oder wegzoomt? Ist das in Lite umsetzbar?

  • Kamera ruckeln machen

    LEWA - - Technische Fragen

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    Eine Frage: Wenn bei einem Spiel beispielsweise eine granate oder Bombe explodiert dann soll der Bildschirm oder besser gesagt die Camera ruckeln. Doc hwie mache ich so etwas? Ich habe keien lösung dazu gefunden... Wie kann man so etwas nun machen? Die camera soll laber weiterhin den player verfolgen. Es soll daduch also so eine art stakrer ``erdbeben´´ effekt auftreten. (Ich besitze 7.0 Lite) Hätte da jemand eine Idee?

  • Danke! Der Code hat geholfen!^^ Wirklich! Ist seid alle Super! Ich konnte das mit dem Code irgendwie nicht hinkriegen... Hab mir wirklich den Kopf zerbrochen. Aber danke!

  • DANKE! Nun funktioniert es. Komisch. es ist aber ein JPEG File... Nun muss ich es irgendwie mit den Koordinaten schaffen. Obwohl ich null ahnung habe wie ich es machen soll .(Hab mir allesmögliche darüber durchgelesen.) Trotzdem kann ich das Koordinaten system nicht...

  • Ja. Ich habe das Bild auf meinem USB Stick in einem Ordner drinnen mit dem HTML Code inklusive. DOch es funtzt nciht! Ebenso wenn ich alles auf meine mDesktop beförder... Immernoch kommt aber dieses ALT....

  • Das ist es ja: Ic hmuss imagemap benutzen. @fabse64: Danke doch leider funktioniert es immernoch nciht. es kommt weiterhin das wort ``Konsolenwahl´´ statt dieses Bild...

  • Der Text beinhaltet nicht gerade viel für eine anfänger... Ic hahbe übrigens ein Problem bei einem Code: HTML-Quellcode (15 Zeilen) Das Bild ``neoc_konsolen.jpeg´´ wird nicht angezeigt obwohl es sich im selben ordner befindet wie das html Dokument. Woran kann das liegen?

  • danke. Doch ich omme trotzdem nicht weiter. Imagemapping habe ich noc hnie gemacht., (udn sehe es zum ersten mal.) Ich würde gerne eiens wissen: Wi kann ich das Bild (unterhalb) unterteilen sodass jede Konsole einzeln ancklickbar ist. Das bild ist 400 x 166 pixel Groß. neoc_konsolen.jpg Kentn sich da jemand aus mit dem System?

  • Ic hhabe da ein ganz schlimmes Problem. (Ist ne längere geschichte...) Ich habe in meiner Schule HTML udn Webdesing als Fach. Nun, ich soll eine Hausübung machen, (heute erfahren) wo ich ein Bild verlinken soll dass man anklicken kann. Nun das Problem: Das Bild ist 3 Teilig und jede Hälfte (linke, mitte, rechte) soll zu einem anderen Link führen. Doch da ich letzt woche krank war, habe ich garnichts mitgekriegt wie ich das ansellten soll. Also: Die verlinkung der Bilder und ebenso das reinstelle…

  • Kamera vefolgt anderes Objekt

    LEWA - - Technische Fragen

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    Suche ergab nichts... Ich habe ein Problem: Ich habe den Objekt Player. den kan man steuern. Nun, habe ich es endlich geschafft dass er in einen Wagen steigen kann. Dadurch ändert sich der Sprite des Wagens und man kann ihn steuern. (Player wird zerstört.) Aber: Wie kann ich machen dass die KAmera (View) Das neue Objekt verolgt? Denn: wenn der Player zerstört wird, und ich den Wagen steuert, dann bleibt die Kamera stehen. Erst wenn der Player aussteigt (Create Player) verfolgt sie den player. kö…

  • RPG Interface?

    LEWA - - Technische Fragen

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    Als du willst dass das Fenster das Smiley verfolgt? Du musst beim Room bei ``Views´´ Object Folowing Smilex einfügen. Dann musst du die verfolgungsgeschwindichkeit eingeben und wieviel Pixel das Object von Rand entfernt sein soll. Also ich würde eintippen: Pixel vom Rand: HBOR:999 VBOR:999 (Ich gebs immer so übertrieben ein. Dann ist das Smiley in der mitte.^^) ___ Geschwindichkeit: HSP: 8 VSP: 8 Musst du aber schauen wie schnell der Smiley sich bewegt. Je schneller er ist, desto schneller würd …

  • RPG Interface?

    LEWA - - Technische Fragen

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    Habs ja erklärt: mit action_jumpposition.png und (Wenn die Statusbar ein Sprite ist) action_drawsprite.png Da machst halt dieses view_xview+(deinwert) bei x Koordinate rein, udn bei y koordinate machst du view_yview+(deinwert) rein. Dieses (deinwert) ist die Koordinate für die Camera bei der dieses Sprite oder Objekt dauernd sein soll. Die Koordinaten musst du halt anpassen damit sie bei dener View passen.^^ Habs jetzt gut erklärt? (Hoffe ja.^^)

  • RPG Interface?

    LEWA - - Technische Fragen

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    Als ich hoffe ich sag es hier richtig: Du musst ein Objekt erstellen das unsichtbar ist und sich in jedem Room befindet. (BSP: obj_controller) Dann machst du ins Draw event rein: (Mit D&D) Draw Sprite: view_xview+[Deinwert) view_yview+[deinwert) Also musst du nur die View einstellen. Dann ist es immer in der Camera. Das unsichtbare Objekt mit dem Drawevent musst du natrürllich in jedem, Room verteilen. (einamal) Wenn du anklickbare Objekte haben willst, dann machst du einfach nur ins Create even…

  • kamera verfolgung

    LEWA - - Gelöste Fragen

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    Könntest du das ein bisschen genauer beschreiben? Was meisnt du den genau? Ich versteh nicht ganz. Dass man sieht dass sich die Camera nach oben bewegt?

  • Draw Problem

    LEWA - - Technische Fragen

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    Da ich anfänger bin, schau ich mir die Codes ersmal an udn versuch sie umzuschreiben. Das ist der Code: Quellcode (18 Zeilen) Das ist ein Code aus dem Interceptors GML Tutorial. Naja, ich will mahcen dass ein Dreieck gezeichent wird, aber dass es immer die gleiche dicke hat. Da es bei mDreieck aber nur 2 Punkte innerhalb des Objekts gibt varriert die dicke... Ich wollte die Lösung so einfach wie möglich gestalten... Edit: Das Verblassen ist nicht das Problem. Das Problem ist die Dicke des Dreiec…