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Random Create Position?
BeitragIch hätte ein kleines Problem: Ic hwill, dass sich Objekte von einem Rand des Bildschirms zu dem anderen bewegen. (Also die Objekte bewegen sich durch den Bildschirm gerade.) Aber die verschwinden sobald die aus den Bildschirm austreten. Ist ein bisschen komplitziert. Auf jedenfall: Ich habe alles geschafft, bis auf die Zufallsposition am Rande des Rooms... Wie kann ic hdas realisieren? Eine ``random´´ variable kennt der GM anscheinend nicht.
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Text Zerstören?
BeitragJa, aber das geht nicht, wenn der Text mit Draw event gemacht wurde. Dann bringt mir Insance Destroy nichts....
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Text Zerstören?
BeitragDanke! Und wie mach ich dass, dass nach einem Tastendruck der Text zerstört wird?
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Text Zerstören?
BeitragWie soll ich das genau anstellen? Könntest du mir es genauer Beschreiben?
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Text Zerstören?
Beitragja, aber der Text ist kein Objekt. (Der Text wurde mit ``Draw Text´´ geschrieben. Das ist das Problem. und das mit den Variablen: Darüber hab ich auch schon gedacht. nur: Wenn jetzt beispielsweise es eine Variable: ``Musik´´ gibt. und die hat einen wert von 1. Dann mache ich es so, dass wenn der Sound abgespielt wird, die Variable auf 0 gesetzt wird. Doch da ist wieder dasselbe Problem: Wie mache ich nun dass bei der Variable 0 der Text zerstört wird. (+ Sound.) Ist also dasselbe Problem, bloß m…
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Text Zerstören?
BeitragAlso ich will dass ein Text mit einem Sound am Anfang eines Roomstarts abgespielt wird. (Ich mache das mit Drag and Drop.) Wie kann ich aber machen, dass nach dem abspielen des Sounds (Also wenn er zu ende gespielt wurde,) dass der Text und der Sound verschwinden! Ich habe nähmlich kein ``Destroy Text´´ gefunden. (Bei Drag and Drop.) Wie mache ich das also? Kann mir jemand helfen?
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Textbox
BeitragAchso. Ich hätte ein neues Thema uafgemacht, bloß in anderen Foren war das immer unerwünscht, da der Serversonst überladen wäre wenn jeder so gehandelt hätte. (Kei nscherz.) Naja, ich mach halt dann immer neue Themen auf.^^ Zur Antwort: OK. Aber kommt da nicht immer das gleiche Fenster? Bloß mit einer anderen Farbe und nem anderen Button?
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Textbox
BeitragDanke! Hat mir sehr geholfen! Ich versuche auch selbst welche zu machen, aber ich kriege das irgendwie nicht hin... Auf jedenfall Danke! PS: Ich hätte noch eine Frage, aber ichwill kein neues Thema aufmachen. Jeder kennt sicher diese Textboxen, wo man eine Nachricht verfassen kann, die dann im Spiel auftacuht. (Schwarze box.) Wie kann man eine eigene Box erstellen? (z.B: Wie in RPG Spielen. Final Fantasy, Pokemon,...) [Thema gesplittet durch CAS]
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Sprites
LEWA - - Gelöste Fragen
BeitragWoher kann ich Sprites verwenden ohne mich strafbar zu machen? (Also free Sprites...) Yoyogames ist leider down (Es hat manchmal nicht das was ich suche..) Also kann mir jemand eine Seite mit frei verwendbaren Sprites sagen?
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Pasue zwischen 2 Handlungen
BeitragDanke! Ich hätte z uDrag and Drop auch paar Fragen: Wotu ist jetzt genau der Speed limiter? Ich weiss dass du es schon angesprochen hast, doch ich will es genauer wissen. Und: Es kommt eine If anweisung vor mit Speed Limiter 0. (If speed limiter = 0) Aber: Wie kann Speeed limiter 0 sein, wenn er doch nicht null sein wird? (Also: er wird garnicht null. oder?) Ich bin jetzt nähmlich ein bisschen verwirrt. Zu GML: Ich weiss dass ich von D und D weg muss. Ich fange schon mit einen GML Tutorial für a…
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Pasue zwischen 2 Handlungen
BeitragDu hast eigentlich alles was ich als example wollte gemacht. Nur es ist in GML (Was ich nicht verstehe.) Es wäre also am besten den ganzen Code in Drag an Drop zu machen. (Die geschwindichkeit der Bewegung könnte aber ruhig höher sein.^^) Also: Wenn du einen Pfeil drückst (BSP rechts) So bewegt sich das Objekt mit einer Geschwindichkeit von 2 nach rechts. Nach etwa 2-3 Sekunden erhöht sich die Geschwindichkeit nach rechts auf 4. Das meinte ich. Das will ich in Drag and drop umsetzen, doch ich sc…
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Pasue zwischen 2 Handlungen
BeitragDanke! Genau das habe ich gemeint! Das Problem ist nur: Ich bekomme immer ein example mit GML. Dadurch, weiss ich nicht genau was der Code bewirkt. Aber ich will ja lernen, um so etwas selbst machen zu können. Doch dazu muss ich es kapieren. (Mit drag and Drop.) Könntest du das example in Drag and Drop machen? Oder mir sagen wie ich es in drag and drop anstellen soll? (Ein example wäre am besten.) Aber trotzdem danke für das GML example.
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Pasue zwischen 2 Handlungen
Beitragsorry für doppelpost: aber kann mir irgendjemand helfen? Ich versuche die ganze Zeit diese zwischenpause zu machebn, doch es klappt nicht! Kann mir niemand ein ganz einfaches Beispiel machen? (Example) Oder zumindest ganz genau sagen wie ich es machen soll? Welche events ich eröffnen muss, und was genau ich in die events reintun soll. Ich brauche dringend hilfe.
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Pasue zwischen 2 Handlungen
Beitrag@bluberblubb Das habe ich leider nichzt ganz verstanden. /Geht mir igendwie zu schnell.) Also poste ich mal das was ich selbst gemacht habe. (Mit Drag and Drop.) CREATE EVENT Set Variable speed to 0 press <up> (event) Set Variable speed to +1 if speed is larger than 1 jump to given position [x=0 y=+2) set Alarm 0 to 4 set Variable speed to +3 if speed is largen than 3 jumpo to given position (x=0 y= +4) Ich habe nähmlich mit einem neuen Projekt angefangen. Aber leider habe ich nicht viel erfahru…
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Pasue zwischen 2 Handlungen
BeitragIch habe die Frage hier schon mal gestellt, aber keine Antwort drauf bekommen. (Ich find das Thema auch nicht mehr.) Deshalb möchte ich hier ganz konkret Fragen: Wie mache ich eine Pause zwischen 2 Handlungen? BSP: Ich drücke pfeil nach oben. Der Charakter bewegt sich langsam nach oben. Wenn ich aber dn Pfail 3 Sekunden lang drücke, dann beschleunigt er auf die doppelte geschwindichkeit. Ich habe es mit Set Alarm im Pfeiltaste oben event versucht. Doch ich weiss nicht wie ich es machen soll! Ich…
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Erweiterungstools für GM7 Lite?
BeitragGibt es auc herweitrungstools ohne ddl? (Was ist DDL überhaupt?)
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Erweiterungstools für GM7 Lite?
BeitragIch wollte fragen ob es erweiterungstools für den GM 7.0 Lite gibt? BSP: GM physics. Doch das kann man nur für den Pro verwenden. Oder? Ich bräuchte nähmlich so einige erweiterungen, aber für den Lite.