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Soundengine
Beitrag1. sound_volume(sound, 0 - 1) index und ein wert zwischen 0 und 1, 1 = 100%, 0 = 0% 2. Nein 3. sound_effect_echo(...) ( Schau mal in die GM Hilfe, für die argumente etc. )
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Script bei Ereignis ändern
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragIm script benutzt du einfach argument0-16 als argumente, GameMaker regelt das von alleine falls du zu wenig argumente angibst als du im Script benutzt
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Ruckeln Simulieren
BeitragDann benutzt ne surface, zeichne alles drauf, und programmiere dir eigene Grafikfehler
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Ruckeln Simulieren
BeitragKannst den room_speed auf niedrige Werte rumspringen lassen?
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Studio 1.1 erschienen
Tice - - Neuigkeiten
BeitragZitat von MewX: „Ich krieg diese Fehler nicht...“ Nach nem Neustart ging es nun recht problemlos, hoffe mal das 1.2 bald erscheint, das interessiert mich wirklich sehr (Neuer Debugger, Shaders(FvF) und LLVM) @Andre111: Meiner Meinung nach sind 2 Rooms maximal nötig. Ein Room fürs Spiel und einer um die Auflösung beispielsweise zu ändern (Der GM hat ja seine schwierigkeiten dabei)
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Studio 1.1 erschienen
Tice - - Neuigkeiten
BeitragUnd mal wieder ist alles verbuggt, da versuch ich ein Object im room-editor zu skalieren, und bekomme zich tausend an "Division by 0" errors.. Naja viel hab ich mir eh nicht erhofft, ist ja größtenteils nur Android/iOS "Analytics", "In app purchases" und "In game advertising" ... mhh
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Werte Speichern
BeitragGML-Quellcode (6 Zeilen) Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du eine Formel schreiben die, die neue maxEXP auf einen bestimmtem Wert setzt? oooder, ich versteh dich falsch und das hier alles ist nur mumpitz
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Wert von bis
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) Kann sein das ich das hier grad zu kompliziert mache, sollte aber klappen Uups, hab gedacht ich hab " - min_dmg" nicht im random einbezogen, habs mal gefixt, wie DragonGamer sagte
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Bild Wackeln lassen
BeitragIch hab dir mal was kleines hier geschrieben: GML-Quellcode (1 Zeile) Die werte kannst du nach belieben anpassen, einfach mal ausprobieren und ändern.
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Einrücken des Codes
BeitragSHIFT + TAB
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Mechferno Gegnertypen
Tice - - Spieldesign
BeitragIch hätte da ne kleine Idee, Wie wär es mit einen kleinen Schiff das erstmal auf die x-position des Spielers fährt, und dann auf die y-position des Spielers zurast?
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Mehrere Packets?
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragLiegt zu 98% am Alarm-Event, da bin ich mir zu 98% sicher, 98, Prozent, 9, 8.. sorry Sende die position lieber vom Step Event / End-Step Event beispielsweise: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Code wird nicht erkannt.
BeitragDerzeit nicht. Schau mal in die Roadmap von Yoyo-games. Wird noch etwas dauern bis sie Networking eingebaut haben.
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Code wird nicht erkannt.
BeitragDie mplay_- Funktionen wurden entfernt - weil wegen dessen während.. Platform-abhänigkeit(Windows only).
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einen wert ermitteln
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragKannst du übrigens auch mit cos(x) und sin(x) ermitteln lassen. GML-Quellcode (2 Zeilen) nuff said
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Zitat von buzZ: „Achja Tice: Sieh dir mal die ersten 10 Posts an, das ist die alte Windows Version. Es gibt keine downloadbare Windowsversion von der iOS Umsetzung.“ Das ist natürlich schade, wird es keine Windows Version geben? Oder kommt da noch was für Windows, sowas wie eine Lite Version von der App?
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39dll: Objekt erstellen
BeitragDu übergibst allen vorhanden Spielern eine Information, das eine Bullet an x, y mit direction und speed erstellt wurde. Die Clients führen das dann aus, fertig ist der Kuchen. Ist aber nicht so optimal, und kann zu kleinen Fehlern führen.
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Audiere Wrapper DLL
BeitragKann es seien das die DLL nicht im GM:Studio funktioniert?