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Maus nur in view... aktiv
CAS - - Technische Fragen
BeitragIch versteh das eher so, dass er nich will, dass die mau in anderen Views Aktionen ausführen kann. Dazu prüfst du bei den Aktionen, die die Maus ausführen soll vorher, mittels GML-Quellcode (4 Zeilen), ob die maus in einem bestimmten view ist, und erlaubst Aktionen dann eben nur, wenn sie sich im richtigen View aufhält, bzw. verbietest sie, wenn sie sich in einem verbotenen aufhält...
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Linkliste zu verwandten Seiten
BeitragWenn du verwandte Seiten suchst, schau im Portal mal auf die rechte Leiste, dort gibt es einen Abschnitt namens Partnerseiten. Wenn du Seiten mit Tutorials suchst, solltest du mal hier vorbeischaun: Game Maker Tutorials - Linksammlung
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Games ohne GML
BeitragAlso irgendwie seid ihr hier vom Thema abgewichen: Hier geht es nicht darum, dass GML besser ist, als Drag & Drop, sondern darum, dass Slim_Jim ein gutes Spiel sucht, das mit Drag & Drop gemacht wurde. Wer über die Vorzüge von GML zu Drag & Drop diskutieren möchte, der möge sich doch bitte an den dafür vorgesehen Thread halten: GML oder Drag'n'drop? Edit: Ich hab mal alles Topicfremde hier hin verschoben: GML oder Drag'n'drop?
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Spiele Verkaufen
BeitragUnd wer bitte macht sowas? Ok, man muss bei seinen Spielen nicht unbedingt Gewinn bei machen, aber dass man gleich mit miesen raus geht, nur um das Spiel zu veröffentlichen? Gut, ein Rohling kostet 0,50€, aber das summiert sich; schließlich macht man das nicht nur einmal. Der Coverausdruck kostet auch, genauso der Aufwand, jede CD einzeln zu brennen. Da ist es doch eigentlich bequemer, und auch günstiger, das Spiel auf nen Server zu laden, und Werbemails zu verschicken, und schlimmsten Falls ebe…
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Physik, Pysik...
CAS - - Technische Fragen
BeitragZitat: „Original von Bl@ckSp@rk Tut mir leid, aber ich versteh nicht im geringsten was du vor hast und wozu das führen soll. Soweit ich weiß, fällt jeder Körper, unabhängig seiner Masse, mit gleicher Beschleunigung. “ [Klugshice]Das gilt nur im Vakuum. Wenn Atmosphäre existiert, gibts auch Reibung mit der Luft, und den Luftwiderstand. Das heißt zum einen, dass die Beschleunigung, sowie die maximale Fallgeschwindigkeit von der Masse des Körpers abhängig ist, und zum anderen, dass durch diese Reib…
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deutsch patch
BeitragDa das Ganze hier jetzt nur noch in Gespamme ausartet, und sich das eigentliche Thema erledigt hat, mach ich hier mal dicht. Denn meiner Meinung nach bringt das nichts, immer und immer wieder durchzukaun, warum es so schnell keine deutsche Version des GM geben wird. @F4LL0UT: Diese ganzen Antworten, die dir das Gefühl gaben, nicht verstanden zu werden, kamen nur dadurch zu Stande, dass du immer wieder versucht hast zu begründen, warum der GM übersetzt werden sollte, obwohl schon ziemlich früh ge…
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GM-Onlinefähig machen möglich?
BeitragWenn der GM die Schlüssel ohne Logik zufällig irgenwo abspeichert, wie fndet er dann seine eigenen Einträge selbst wieder?
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GM-Onlinefähig machen möglich?
BeitragIch sag jetzt einfach mal nein, da ich bis jetzt noch keinen Server gesehen habe, von dem ein Client eine Anwendung starten kann. Und wenn es sowas doch gibt, müsste der für den GM unter Windows laufen, und nach dem, was ich als Laie über Windowsserver gehört habe, haben die keine große up-time...
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variable von kolidierendem Objekt
CAS - - Technische Fragen
BeitragDa musst du nur im Kollisionsevent mit diesem Objekt folgendes reinschreiben: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Haus betretten. Gibt es einen Trick?
CAS - - Gelöste Fragen
BeitragWarum? Mach es doch einfach so, wie Floz gesagt hat. (Ich habe mal wieder zu kompliziert gedacht...) Setze ein nicht persistentes Playerobjekt in jeden Raum, und stelle die auf persistent, dann ist die Figur immer wieder da, wo so war, als sie den Raum verlassen hatte, wenn sie ihn wieder betritt.
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Haus betretten. Gibt es einen Trick?
CAS - - Gelöste Fragen
BeitragZu erstens: Wenn du beispielsweise 5 Räume hast, in die dein Playerobjekt laufen kann (es gibt sicher noch sowas wie ein Menü, in dem dein Player noch gar nicht existiert, und da wäre das überflüssig), legst du in den ersten room, der, in dem dein Spiel startet, ein Objekt, das im Game-Start-Event folgenden Code hat: GML-Quellcode (5 Zeilen) Zu zweitens: Im Code lass room so stehen, da dann für jeden Raum die room-ID eingesetzt wird, welche den Etsprechenden Wert im Array bezeichnet. Zu drittens…
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Haus betretten. Gibt es einen Trick?
CAS - - Gelöste Fragen
BeitragDa ich meinen Vorschlag mangels Informationen über dein Projekt nicht genau auf dich zuschneidern kann, versuch ich das mal so zu erklären: Nehmen wir mal an, du hast ne Straße, und ein persistentes Playerobjekt, das dort herumläuft. Dann stehen da Häuser, und im Kollisionsevent mit den Türen hat dein Playerobjekt die Aktion, den Raum zu betreten, der das Innere des Hauses darstellt. (So stell ich mir deine Ausgangssituation vor.) Jetzt schreibst du aber vor den Befehl, den nächsten Raum zu betr…
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Haus betretten. Gibt es einen Trick?
CAS - - Gelöste Fragen
Beitragdu kannst in dem event, in welchem der raumübergang ist, vorher deine koordinaten speichern, z.b. GML-Quellcode (3 Zeilen) vorher solltest du einmal für alle räume global.koordinaten_gesetzt[room_id] auf false setzen, und in das room_start event deines spielerobjekts kommt dann GML-Quellcode (5 Zeilen)
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Wahl zum Tool of the Year...
BeitragAha, und das Programm, das die größte Community mobilisieren konnte gewinnt?
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Hab ich das richtig verstanden, dass sowohl das Hochhüpfen, als auch das Runterhüpfen eigenständige Sprites, mit jeweils einer eigenen Animation ist? Wenn ja, dann sag mir mal bitte, wieviele Einzelbilder jede dieser Animationen hat, oder besser, gib mir mal die Graphiken für einen dieser Gegner, und ich mach dir ein Example...
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Also auf Anhieb fällt mir nur ein, das du mal folgendes überprüfen solltest: 1.: Bewegen sich deine Figuren nur waagerecht und senkrecht? (Also nicht diagonal) 2.: Hast du diese Bewegung mit Hilfe der direction gemacht? (Wie gesagt, das hab ich jetzt einfach mal vorraus gesetzt...) 3.: Hast du für jede Richtung eine Laufanimation aus genau 3 Bildern? 4.: Sind diese Einzelbider auch alle im selben Sprite? 5.: Hast du dieses Spite auch der zugehörigen Figur zugewiesen? 6.: Hast du an Stelle der Ko…