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Tutorials verändern?!
BeitragWenn du ein fremdes Tutorial verändern oder übersetzen willst, solltest du zunächst den Autor um Erlaubnis fragen, und, falls er sie dir gibt, darauf hinweisen, wessen Werk du da weiterverarbeitet hast.
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Wichtig, Lesen!
CAS - - Neuigkeiten
BeitragDa das gerade wieder vorkam, und der Betroffene sich beschwerte, dass dieser Post nicht als wichtig gekennzeichnet war, hole ich das nun nach: Dieser Post ist wichtig! Wenn jemand mit deinem Account Blödsinn treibt, weil du zu unachtsam warst, hast am Ende du das Nachsehen.
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Ausfall vom 17. bis 20. März
CAS - - Neuigkeiten
BeitragWie wahrscheinlich der eine oder andere gemerkt hat, war gm-d.de vom späten Abend des 17. März bis zum fühen Morgen des 20. März (d.h. jetzt) nicht erreichbar. Beim Versuch eines Softwareupdates wurden sowohl die Forensoftware als auch die Datenbank beschädigt, und das Einspielen der Backups hat einige Probleme bereitet. Dank des schnellen Supports von all-inkl.com und der Hilfe von Rade (der die Community übrigens schön grüßen lässt) sollte nun wieder alles so laufen, als wäre nichts gewesen. C…
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SchachMatt analyse
CAS - - Expertenrunde
BeitragHier noch ein Vorschlag, um die Idee von MewX weiter auszuarbeiten: Merke dir bei jedem Zug (falls du es nicht ohnehin schon tust), wer zuletzt gezogen hat, d.h. Ursprung (U) und Ziel (Z). Wenn dein König im Schach steht, prüfst du zunächst, wie MewX sagte, ob er ein Fluchtfeld besitzt. Falls dem nicht so ist prüfst du zwei Dinge: I.: Bietet die Figur, die nun auf Z steht (d.h. die, die gerade gezogen hat), dem König Schach? II.: Befinden sich das Feld des Königs und U auf der selben Linie, Reih…
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Wie stelle ich ein vide in mein Game ?
CAS - - Gelöste Fragen
BeitragZitat von Dick-Software Studios: „Zitat von henrik1235: „1. Falscher Bereich“ Warum? Ist doch ne technische Frage oder verstehe ich da was falsch? :huh:“ Gelegentlich verschieben die Moderatoren dieses Forums auch mal Threads aus falschen Bereichen in die, in die sie gehören.
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Konstruktoren im GM
CAS - - Tutorialarchiv
BeitragDieses Problem löst man ganz leicht, indem man als Kommentar oben ins Skript schreibt, was jeder Parameter macht, als Kommentar direkt über den Aufruf schreibt, wozu welcher Parameter war, oder ab GM7 noch eleganter: Man schiebt die Konstruktor-Skripte in eine Extension, und hat dann den Konstruktor sowie die Bezeichnung der Parameter in der Vervollständigungsliste.
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Konstruktoren im GM
CAS - - Tutorialarchiv
BeitragZitat von DragonGamer: „Öh, das mit dem hintergrund dazu ist nett zu wissen (:)), aber die Durchführung ist doch echt simpel. Denke fast jeder der es wirklich braucht würde es schon selber rauskriegen wie mans auf diese weise macht. ich habs noch nie benötigt, von daher kann ichs nicht beurteilen xD Und was meinst du mit "unglaublich langes Create Event mit zu dieser Situation passenden Aktualparametern"? Mit deiner methode ist es irgendwie umständlicher, denn man hat eine lange unübersichtliche…
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Konstruktoren im GM
CAS - - Tutorialarchiv
BeitragEin kurzer Tip am Rande mit ein wenig Bla Bla drum rum: Was ist ein Konstruktor? In objektorientierten Sprachen (C++, Delphi) gibt es Objekte. Diese müssen irgendwo im Speicher des Programms abgelegt werden, d.h. Speicher muss reserviert und ggf. initialisiert werden, und genau das macht der Konstruktor. Ein Konstruktor ist eine Funktion eines Objekts, die geufen wird, wenn ein Objekt erzeugt werden soll, da das häufig etwas komplizierter ist, als nur zu sagen "diese paar Byte gehören nun zu die…
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Hilf mit, die Hilfe zu übersetzen
CAS - - Neuigkeiten
BeitragHallo, liebe Community, und ein frohes neues Jahr! Wieder einmal ist ein Jahr vorbei Game Maker rausgekommen, und wieder wollen wir versuchen, die Hilfe zu übersetzen. Da das Experiment mit dem Wiki bei der Hilfe für den Game Maker 7 nicht funktionierte, versuchen wir es diesmal wieder so, wie es zur Zeit des Game Maker 6 getan wurde, mit einem eigens dafür eingerichteten Forum. Einen Leitfaden, wie das ganze von statten gehen soll, und was bei der Übersetzung zu beachten ist, findet ihr hier. V…
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Mobiler Editor
BeitragEigentlich reicht dazu jeder normale Texteditor, evtl. mit Syntaxhighlighting. Ich kann z.B. vim empfehlen, auch wenn der etwas gewöhnungsbedürftig ist.
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Keine Ahnung, warum das überhaupt im Debug Mode funktionierte, aber afair solltest du überprüfen, ob du überhaupt auf AFEN casten darfst: C-Quellcode (4 Zeilen)
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CyberTanks
CAS - - Spieldesign
BeitragDu meinst also quasi ne variierte Form von Snake?
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Wer hat Lust Geld zu verdienen?
Beitrag-> Teh RuleZ, Punkt 4. *dicht*
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Dll dateien
CAS - - Technische Fragen
BeitragZitat von henrik1235: „ Zitat: „ Wie binde ich eine Dll Datei in meinem Spiel ein?? “ Dafür gibt es die Funktion external_define diese ruft die funktionen in der Dll auf. “ Dieser Mechanismus ist seit Erscheinen des GM7 veraltet, und in der Hilfe wird auch darauf hingewiesen, dass man dies nicht mehr nutzen soll. Diese Funktionen gibt es nur noch aus Kompatibilitätsgründen. Stattdessen soll man ab GM7 Extensions verwenden: Einfach eine neue Extension im Extension Maker erstellen, die DLL dort in…
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Health
CAS - - Gelöste Fragen
Beitrag[Der Diskussion ein Ende mach] Ja, * und / sind Sonderzeichen, aber /*foo*/ ist kein Variablenname, sondern ein Kommentar. Und nun Ruhe zu diesem Thema! [/Der Diskussion ein Ende mach]
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Autoit diesmal Freundlicher
BeitragWas dem Admin nicht gefällt, ist, dass du einen zweiten Threads zum selben Thema eröffnest, obwohl der andere noch offen ist. *closed*
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Mehrere Objecte in einem view.
CAS - - Gelöste Fragen
BeitragDas kannst du mit Parents lösen. Erstelle ein Objekt obj_follow, und sage der View, dass sie diesem Objekt folgen soll. In obj_walk (und allen anderen, denen die View folgen soll) stellst du nun obj_follow als Parent ein (oberhalb des OK Buttons).
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User defined
CAS - - Technische Fragen
BeitragThe Gamer: Gerade du solltest es eigentlich besser wissen, da man dir hier schonmal erklärt hat, was das ist, wie man sie auslöst und was man damit machen kann.
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Erweiterung zu Gamemaker 7Pro
CAS - - Gelöste Fragen
BeitragDer hat nur den kleinen aber entscheidenden Nachteil, dass man ihn nicht mehr kaufen kann.