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Alarm hilfe
BeitragWenn dein Ball zerstört wird... wird auch der Alarm zerstört / nicht ausgeführt.
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Allgemeine Lizenzfragen
BeitragKann man hier nachlesen: creativecommons.org/licenses/?lang=de
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Gps
BeitragHmm Ärgerlich
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Gps
BeitragGibt was im Marketplace: marketplace.yoyogames.com/assets/2138/gps-location
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Du müsstest dir eine Variable erstellen wo du drin speicherst ob das Inventar gerade schon offen ist (Dann bei tastendruck schließen) oder ob das Inventar noch zu ist (Dann per Tastendruck öffnen). Hast du den Öffnen und Schließen Code in einem Event ohne Abfrage einer Variable... öffnet er das Inventat und zack schließt es wieder.
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Problem mit Kollesion
BeitragDu musst schon 1 Pixel vor der Kollision prüfen ob eine stattfinden wird. Zb bei der X koordinate: if place_free (x+1,y)
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Du musst die globale Variable zum Spielstart deklarieren. Gaaaanz am Anfang. Dann ist sie von Anfang an im Speicher und du kannst von überall in deinem Spiel drauf zugreifen. Las die nicht im Spieler deklarieren. Ich nutze dafür immer ein Objekt das im ersten Raum nur vorhanden ist, und nichts anderes macht wie alle globalen Variablen zu initalisieren.
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Game Maker Studio 2
BeitragDanke für den Tipp hab nen Slot bekommen sind noch rund 100 offen (stand 00:15 Uhr).
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INI + Android
BeitragHandy anstöpseln an PC... verzeichnis suchen und rüberkopieren? Sollte doch eig funktionieren denk ich ma? :o
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Du hast doch oben ein Code geposted für rechts und pfeiltaste? Darum geht er nachts rechts Oder versteh ichs net ganz. Du könntest auch iwo beim Code darunter nen code haben der die Bewegung mit -1 multipliziert und quasi umdreht. Aber wie meine vorposter schon geschrieben haben: Zeig doch mal den ganzen Code. Hellsehen können ma (noch) nicht Btw weils gerade zum Thema "passt": Hab meine Gamepad funktionen eig bisher immer mit einem simplen "or" hinter die Tastaturabfragen gehängt. Funktionierte…
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Wenn dir das zu unübersichtlich ist, pack alle variablen die zum Spielstart brauchst in ein Script. Dann kannst du im Create Event mit einer Zeile das Script aufrufen und die Variablen sind deklariert und aufgeräumt. Oder teile dein Execute Script Event in mehrere nach einander auf. In einem Teil sind dann nur die Variablen drin... im anderen der ini teil... im dritten dann Spieleinstellunge wie punkte usw... dann steht nicht alles auf einem Haufen.
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Random steuern
BeitragDu bist nah dran... Natürlich kannst du wissen welche Form kommen wird. Bei Spielbeginn lässt du die 2 variablen mit irandom füllen. Dann hast du zb: global.Shape = 2 global.NextShape = 6 Dann weisst du das der aktuelle block die nummer 2 hat und der nächste Block der Block 6 wird. Landet der Block aufm Spielfeld stellst du global.Shape auf global.NextShape und lässt bei NextShape wieder ein zufallswert ziehen. Dann hast du: global.Shape = 6 global.NextShape = 1 Dann weisst du das Shape der Bloc…
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Random steuern
BeitragNatürlich geht es mit einer 2ten Variable. Die nennst du dann zb global.NextShape. Dort lässt du die Zufallszahl generieren. Wenn dann der Block unten angekommen ist setzt du global.Shape auf Global.NextShape und lässt wieder bei global.NextShape die Zufallszahl generieren. Zeichnen lässt du einfach immer global.shape. Wenn du mehrere Sprites hast machst du eine switch oder if abfrage uns stellst je nach Wert das Sprite ein.
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Random steuern
BeitragDann mach einfach 2 Variablen oder ein Array und las beide füllen. Dann kannst du den derzeitigen Wert abfragen und mit der 2ten Variable das was er als nächstes wählen würde.
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Random steuern
BeitragVerstehe nicht so recht was du genau magst. Aber ich denke, der Spieler soll sehen was der Computer wählt. Durch ein sprite zb? Gebe dem Sprite 6 Images und stelle den image_index auf deine globale Variable.
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Game Maker Studio 2
BeitragNice Tile Animation
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Game Maker Studio 2
BeitragWas ihr den mit eurem 3D habt Schnappt euch kostenlos die Unreal Engine 4... eine der Weltbesten 3D Engines. Da könnt ihr euch 3D mässig gnadenlos austoben in AAA Qualität. Die Game Maker Engine ist eben in erster Linie eine 2D Engine. Und wegen mir kann sie das gerne bleiben. Ich hol mal weit aus und behaupte das man im 2D Bereich kaum eine bessere Engine findet.
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Das geht schon. Game Maker Spiele legen ihre daten unter folgendem Verzeichnis ab (Versteckt im Normalfall): C:\WindowsBenutzerName\appdata\local\DeinSpielname Dort kannst du ein Verzeichnis erstellen und in GM mit working_directory + "Sounds\sound005.wav" (Als beispiel) drauf zu greifen. docs.yoyogames.com/source/dadi…ng/working_directory.html Aber eben nur innerhalb dieses Verzeichnisses. Du müsstest also beim erstellen des Spiels einen eigenen Installer wählen der die Sounddateien mit kopiert…