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Sterbe Problem
BeitragDu könntest ein Parent Objekt für alle deine Böden erstellen, und alle böden dort als "Child" einstellen. Danach kannst du nur die Kollision mit dem Parent Objekt prüfen, und er beachtet alle deine Boden Objekte.
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Android Export verschwunden
BeitragInwiefern den "refreshen"? Habe meine beiden Codes gestern nochmal angefordert (für GM:S und Android Export) und bei beiden (beim nochmal eingeben) meinte die Seite das beide Codes schon verwendet werden. Edit: Habe mal bei YoYo Games ein Ticket eröffnet dazu. Mal sehen, was da rauskommt
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Android Export verschwunden
BeitragGuten Abend zusammen, wollte seit längerem mal wieder ein Projektchen auf meinem Tablet / Handy laufen lassen und musste feststellen: Mein Android Export Modul ist verschwunden? Ich habe das Modul aber in meinem Account registriert, bin im GM:S auch eingeloggt mit meinem Account, aber leider nicht auffindbar bis auf die Android TEST Funktion. Jemand schonmal das Problem gehabt? Was kann man den da tun? Android Settings scheinen zu passen, nur beim "KeyStore" sagt er auch das ich das Modul wohl n…
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frage zu loading
BeitragDer Sinn dahinter is mit nich ganz schlüssig (User wollen keine Ladescreens), aber las doch einfach einen Alarm laufen der nach XX sekunden auslöst und dann in den nächsten raum wechselt. Kannst natürlich mit ner Variable erst prüfen lassen ob das Spiel alles zu deiner zufriedenheit geladen hat und dann wechseln.
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hilfe sprite bewegen
BeitragDie einfachste Lösung wäre im Create Event des Coins: move_towards_point(0, 0, 3); Das lässt den coin zu koordinate x 0 y 0 (oben links) mit einem speed von 3 bewegen. Edit: Grr dank Handytipperei 2 min zu langsam
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Out of Memory Fehler
BeitragBesteht der 64Mb Große Musik Track aus mehreren Liedern? Wenn ja, solltest du ihn vll schneiden in kleinere Teile zb. Und diese dann abspielen lassen. Edit: Wenn du bei der Hintergrundmusik, die scheinbar ja sehr lange ist, "Uncompressed" einstellst, speichert GM:S die datei ala unkomprimierte (Wav?) Datei. Was sehr viel mehr speicher benötigt als eine komprimierte MP3 / OGG datei. Das erklärt den Sprung auf 444 Mb.
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Bug beim kompilieren
BeitragDu arbeitest auf einem Mac und willst zu Windows kompilieren? Geht / ging das den? Edit: Eine sehr alte Version von GM:S hast du da. Solltest vll mal updaten? Man kann btw Beiträge / Themen auch editieren. Man muss also keine 2 eröffnen
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Ein Depth Problem
BeitragGuten Morgen, Danke für den Tipp, aber habe dort leider nichts verändert in den Draw Events. Bei allen beteilligten Objekten wird auch im Draw event nur "Draw self" und "Draw Alpha 1" benutzt. Kein Draw begin / End etc... Mist... Wurde beim letzten GM:S Update iwas geändert in der Hinsicht?
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Ein Depth Problem
BeitragGuten Morgen zusammen, Wahrscheinlich is es nur mal wieder zu spät um zu proggen und mein Hirn ist schon im sleep Modus, aber ich sitze hier vor einem kleinen Depth Problem. Ich sitze an einem Update zu meinem Spiel X-Bloxx und mir ist ein Fehler aufgefallen, der eigentlich vorher nie da war: Wie man auf den Screenshots erkennen kann, las ich bei meinen Objekt mit den den Standard Drag & Drop Effekten einen Effekt aufploppen wenn das Objekt erscheint. Das Objekt hat eine Depth von -100 und beim …
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Spielmusik
BeitragHabe dir mal eine PN geschrieben
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Spielmusik
BeitragNabend Melly, Grüße aus dem Süden Deutschlands Hab mir deine Soundcloud Tracks gerade mal angehört. Wow Respekt echt ein paar tolle Tracks dabei z.b. "Going Nuts!" hat mich sehr an ein älteres PC Spiel erinnert. An eines meiner Lieblingsgames of All Time: Transport Tycoon! zum vergleich zb: youtube.com/watch?v=XmL4HoG5ehQ&index=1 Die restlichen Tracks, aber auch sehr geil, Respekt! Die Drum & Bass Tracks haben mir zb auch gefallen. Wäre mal interresant was von dir Richtung Dubstep zu hören, oder…
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Problem mit SteuerObjekt
BeitragIch verstehe nicht ganz, warum das Objekt auch persistent sein muss? Wenn du am Anfang deines Spiels deine globalen Variablen initialisierst, sind diese auch im gesamten Spiel verfügbar. Wenn du nun ein Objekt hast, das die globalen Variablen nur anzeigt (drawt) muss dieses Objekt nicht persistent sein. Einfach in das Level wo die Anzeige gebraucht wird, mit einbauen, fertig. Der Wert global.geld wäre im ganzen Spiel verfügbar. Auch ohne persistent. Ich bau mir meistens einen leeren raum in den …
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wieder ein alarm problem
BeitragDu hast im End Animation Event von obj_menuplayer_twink das destroy_instance falsch geschrieben. Dort fehlen die Klammern.
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Ich benutze 360 Total Security... und das schlägt auch immer sofort alerm und löscht mir auch immer sofort alle "Single Runtime Executeables"... Warum das so ist weiss ich aber auch nicht. Ist ja kein Bosartiger Code dahinter. Aber ich denke, dadurch das alles in eine EXE gequetscht wird (Ressourcen etc.) sieht das für die Antiviren Software so aus als hätte sich ein "Virus" drangehängt an die EXE. Edit: Beim runterladen und testen wollen von DefragMe genau das selbe Siehe Anhang
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Ghosting
BeitragIch bin mir nicht sicher, aber vielleicht könnte die Funktion "keyboard_check_direct" hier helfen? Ein Auszug aus der Hilfe: This function will return true if the key with the particular keycode is pressed, or false if it is not, by checking the hardware directly. It allows for a few more checks, in particular you can use keycodes vk_lshift, vk_lcontrol, vk_lalt, vk_rshift, vk_rcontrol and vk_ralt to check whether the left or right shift, control or alt key is pressed.
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Gamepads mit dem GM
BeitragWenn dein Gamepad den XBox Kompatibel ist, kannst du natürlich auch das D-Pad nutzen. Das steht eigentlich schon so in der Hilfe? docs.yoyogames.com/source/dadi…/gamepad input/index.html gp_padu / D-pad up gp_padd / D-pad down gp_padl / D-pad left gp_padr / D-pad right Wie das mit den Joystick Funktionen geht, weiss ich leider nicht. Edit: Hier noch ein Auszug aus der GM Hilfe: Windows is fully supported with up to a maximum of 4 connected devices permitted at once. Note that on Windows, gamepad…
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Gamepads mit dem GM
BeitragSoweit ich weiß, funktionieren die Gamepad Funktionen des GM:S nur bei XBox Kompatiblen Gamepads.
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Hmm kenne den Fehler leider nicht. Aber hast du den den Tipp verwendet von der Microsoft Seite? Als den Wert DisableUNCCheck unter HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/MICROSOFT/Command Processor hinzugefügt im Regeditor? Oder vll das ganze als Administrator ausführen versuchen? Was für eine Windows Version nutzt du den? Scheint ja nur bei älteren Windows (lt. dieser Aussage der Supportseite) ein Problem gewesen zu sein. (Versteckter Text)
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MassenEntenVernichtungsWaffe Wenn du in dem Enten Objekt eine Variable "leben" im Create Event deklarierst, und im Enten Step Event den Code benutzt sollte das eig. Schon funktionieren. Edit: Was auch sein kann da man bei Android ja mehrere "Mäuse" hat (Multitouch), das du nicht nur Device 0 abchecken musst sondern Device 0-4 da man bei Android bis zu 5 "klicks" gleichzeitig erkennen kann. D.h. klickst du zu schnell kanns sein das es dir so vor kommz das nich jeder Touch erkannt wird. Dabei frag…