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  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    Demo-/Test version muss noch ein wenig länger warten, es gibt noch eine ganzer Menge zu tun. In 1-2 Woche bin ich eventuell bereit. UPDATE: - room wird auf graustufe eingestellt, wenn der inaktiv ist. (aktive room = bearbeitbare room) - Ebene system, ist noch auf WIP, ist aber bald fertig. - viele bugfixes - optimierung (performance verbessert) **VIDEO** (vergiss nicht, auf 1080p einzustellen!) youtube.com/watch?v=SUlKZVISMOY

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    Screenshot: gfycat.com/SentimentalShorttermBudgie @CAS/@MewX sollte mal endlich hier gfycat unterstützung einbauen! (Versteckter Text) Mehr Informationen gibt es bei Reddit: reddit.com/r/gamemaker/comment…saturday_update_21022015/

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    giff21.gif nur ein kleiner Update von Plugin System. Dieses Bild sagt schon was.

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    Ich arbeite im Momentar jetzt an Plugin System, so habt ihr jetzt die Möglichkeit, eigene Code in Level Editor einzubauen. Vorausgesetzt müsst ihr C# können, um Plugins zu entwickeln.

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    *mal hier gfycat einfügt, weil GIF zu groß war* gfycat.com/OldLoathsomeBuzzard UPDATE: - neue Icon von Tools - Instanz und Tile lassen sich nun per Line sowie Rechteck-Tools zeichnen. - Tile Vergrößern - Tile Selection System - Room Einstellung - Background Einstellung - View Einstellung - viele Bugfixes [EDIT] vergessen zu sagen: Dieser Projekt ist HelloMarioEngine von HelloFangaming!

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    Hallo, Zitat von TrunX: „Der Editor sieht schon sehr brauchbar aus. “ danke erstmal. Leider noch nicht, da es keine Speicher/Import-Funktion eingebaut ist. Zitat: „ Was ich bisher beim GM und alternativen Leveleditoren für den GM vermisse ist das automatische setzen von Rändern, wenn man einen Bereich mit einem bestimmten Tile füllt. Z.B. ein Wiesentile auf Erde. Das kann einiges an Zeit sparen. Der RPG MAker 2000 (und vermutlich auch alle seine Nachfolger) bieten dieses Feature. “ Du meinst als…

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    Zitat von SirEdward: „Das wird ja immer besser =) Am Ende machst du hier noch Yoyogames Konkurenz mit ihrem GameMaker XD Vielleicht kannst deinen Lvl Editor dennen mal schiken,... damit sie sich en beispiel daran nehmen :P“ Danke erstmal Naja, erstens ich bezweifle, das YoYoGames daran interessiert ist, wie wir es bereits kennen. Und zweitens möchte ich nicht ein teil Source Code an YoYoGames schicken, da dieser Projekt kommerziell ist und daher eine Nachteil für mich wäre. Zitat von Blayde: „Da…

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    @McGamemake es richtet nach Origin des Sprites. Ich hatte aber noch vor, das man die Origin extern selber umstellen kann.

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    giff18.gif Update: drehbares Objekt. Das war die schwierigste Aufgabe, die ich jemals in Level Editor gemacht habe. Bis am Ende ich doch simplere Lösung gefunden habe. Nach einen ganzen Jahr >_>. (Level Editor 1.0 hatte ich gleiches Problem gehabt, dies ist eher 2.0v :P)

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    giff17.gif Update: - Instance größe von maus verändern. - bewegbare Instance bindet sich jetzt auch an Grid. - viele Bugfixes.

  • screen_save problem

    Chinafreak - - Expertenrunde

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    Macht es auch gleiches Problem bei surface_save() mit application_surface? Ich wette daran hast du schon auch gekümmert. Sonst müsstest du dieser bug (oder "it's not a bug, it's a feature") bei YoYoGames melden, was vielleicht der letze Chance wäre.

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    AgedMetallicBee.gif GIF lädt nicht / deine Internet ist zu langsam? Dann ist hier eine alternative: gfycat.com/AgedMetallicBee **UPDATE**- Selection system von Instanz - Animation viewer in Instance Tool

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    giff15.gif Update: - Objekt - Liste funktioniert nun (bzw. ist wählbar und einsetzbar). - Objekt, die sich in Maus befindet, verbindet sich nun in Grid.

  • Zeilenumbruch an # ausschalten?

    Chinafreak - - Technische Fragen

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    Oder eine (eigene, natürlich) Skript soll "#" suchen, und falls es gefunden wurde, dann sollte der vor "#" eine "\" hinstellen. Mit der string_*-Funktion sollte es dir weiterhelfen. Das habe ich auch so im meine Spiel eingebaut. Sollte als Notfall ausreichen.

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    Hule Level Editor Update: - Room löschen - Markieren - neue Panel für Instance/Tile - verstecken/anzeigen room liste/instance liste - bugfixes giff14.gif

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    @Rodrog Es ist keine "Raum Editor", sonder eine "Level Editor", du kannst also mehrere Room nicht zu einen Room kombinieren. Die ist nur als Darstellung, damit man einfacher Level-Welt gestalten kann. Am Ende im Game Maker wird der Room immer noch einzeln aufgeteilt anstatt "zusammenschmelzen". und zweitens: Wie meinst du das eigentlich? Wo du gerade sagst... habe ich da gerade eine Idee, "Room Splitter"-Funktion einzubauen, wo es die Möglichkeit gibt, mehrere Room in eine Room zu kombinieren bz…

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    Zitat von Rodrog: „Es könnte natürlich sein, dass ich das überlesen habe, aber ich hab da eine Frage: Wofür braucht man die einzelnen Kopien eines Raumes? Was nützt es mir den Raum x-mal hintereinandern in den Editor zu stecken? Die Frage ist nicht böse gemeint, ich würd aber gern wissen ob du da an was spezielles gedacht hast - Rodrog“ Ein Bild erklärt dir alles: kanto.gif Nagut, 2 Bild, die habe ich mir vor vielen Monaten gemacht: IMG-20141021-WA0038.jpg Damit sollte Level erstellen leichter s…

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    @SirEdward Tiles/Instance werden dann an die Grid einbinden. Ich werde ab sofort Samstag/Sonntag jedes mal neue Screenshot hinhauen. Es hat sich wieder viel verändert.

  • Hule Level Editor [WIP]

    Chinafreak - - Erweiterungen & Tools

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    giff12.gif Neuerung: - Neue Raum-Liste - Tools-Icon eingefügt (Platzhalter) - Grid-System

  • Schon gefragt: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=636824&hl=bluetooth Aber jemand arbeitet an Bluetooth extensions.