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  • Hallo Da ich das irgendwie nicht zu meiner Zufriedenheit geschaft habe , habe das jetzt so gelöst das ich die Objekte so spawnen lasse das sie sich erst gar nicht berühren können. Trotzdem vielen dank an Belial und Husi012 für eure hilfe.

  • Zitat: „Bei place_meeting wird dem other nicht extra die id übergeben. Das musst du noch manuell machen.Am besten mit der Funktion instance_place: GML-Quellcode if place_meeting(obj_level1_gegner1c.x,obj_level1_gegner1c.y,obj_level1_gegner1c) { var other_obj = instance_place(obj_level1_gegner1c.x,obj_level1_gegner1c.y,obj_level1_gegner1c); var a = id; var b = other_obj.id; if (a > b) {instance_destroy();} } “ jetzt sind alle Objekte weg.

  • Genau das ist mein Problem dass das Objekt ja jeweils das vom anderen denkt. Oder ich denke einfach zu kompliziert.

  • HMM ich glaub ich bin zu dämlich ich habe jetzt folgendes im StepEvent von besagtem Objekt: GML-Quellcode (6 Zeilen) aber die Objekte überschneiden sich, was ich eben nicht will. Edit: Das Objekt ist 30 x30 Pixel klein. Danke im voraus

  • Hallo Nach langer Zeit versuche ich mich auch wieder mal mit dem GameMaker und habe trotz suche gleich mein erstes Problem. Ich lasse mehrere gleiche Objekte per Zufall im Raum erstellen und möchte, das wenn sich die Objekte berühren eines davon destroyed wird. Wenn ich im Objekt StepEvent: GML-Quellcode (1 Zeile) schreibe werden ja beide Objekte destroyed, da ja beide Objekte das meeting checken und somit beide destroyed werden. also wie mache ich das nur ein Objekt von den gleichen destroyed w…

  • hilfe sprite bewegen

    Vectorhead - - Technische Fragen

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    Hallo ich bin zwar schon sehr aus der Übung da ich lange nicht mit dem Gamemaker gearbeitet habe und kann es auch nicht testen wei ich gerade vom handy schreibe aber versuche mal den code vom CreateEvent in das StepEvent zu schreiben. Edit: Wenn du mehr davon erstellen willst würde ich eine Variable hochzählen lassen und sagen wir mal alle 5 steps das Objekt erstellen lassen bis wie in deinem Fall 15 Objekte erstellt wurden, dan die Variable wieder auf 0 stellen. Das sollte ungefähr so aussehen …

  • Wenn du zb. If os_type = os_windows then ... Dann nimm koordinaten. Else Dann nimm display_get befehle. Bin am handy darum diese dumme schreibweise, aber es sollte verständlich sein. Wenn ich zuhause bin kann ich dir einen ordentlichen code schreiben. Lg

  • Hallo Mit display_get_width() und display_get_height() statt window_get_width() und ... sollte es funtionieren. Sorry für die unübersichtliche schreibweise, aber ich schreibe vom Handy. Lg

  • taschenlampe

    Vectorhead - - Technische Fragen

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    Hallo Ich war längere Zeit nicht hier und bin sicher ein bischen eingerostet aber Probier mal: GML-Quellcode (14 Zeilen)

  • Admob Android

    Vectorhead - - Gelöste Fragen

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    Hallo Es funktioniert nur mehr mit der Extension und du musst eine .apk erstellen, mit dem Run App Button, zeigt es genau nichts an, keine Fehlermeldung oder sonstiges. Also Extension verwenden und eine .apk erstellen dan funzt. Edit: Ups war schon als erledigt markiert sorry.

  • Jumpthrough Block (Android)

    Vectorhead - - Technische Fragen

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    Hallo Rodrog hat hier ein super Tut dazu gemacht, sollte dir weiter helfen. Plattform Tutorial - Basics

  • DefragMe

    Vectorhead - - Bühne

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    Hallo Hab die erste Version gespielt und kann mich Blayde und Pixelwar nur anschließen. Die neuen Features sehen schon vielversprechend aus. Daraus kann ein richtiges tüftel Spiel mit hohem Wiederspielwert werden.

  • Spiel des Monats 13, 2014

    Vectorhead - - Rampenlicht

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    Mini Rakete so ausm Bauch raus, ich finds gut und mal was anderes. Mini Rakete

  • ein zu kleines Fenster

    Vectorhead - - GameMaker: Studio

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    Hallo Nachdem mir meine Hdd abgeschmiert ist habe ich alles neu aufgesetzt und habe ein mir bis dato unbekanntes Problem. Siehe Bild. Mein Fenster ist irgenwie zu klein und kann es nicht ändern oder bin ich zu doof dafür. gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…c1e79b71b085fa6207fef7d09 Edit: Lag irgendwie an der Auflösung die ich eingestellt hatte 1920x1024, habs jetzt reduziert und funzt wieder.

  • Jump There!!

    Vectorhead - - Bühne

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    Hallo Nachdem ich den Prototypen spielen durfte muss ich sagen dass das Spiel wirklich gut geworden ist. Die Idee und Umsetzung ist dir gelungen.Der Vorschlag mit den verschieden Hintergründen find ich gut, evtl. kannst du auch Powerups wie kleinerer Ball, Score Multiplikator usw. einbauen. Eine Android Version währe Cool und würde ich sicherlich öfter Spielen. Auf jeden Fall ein gutes Spiel.

  • Hallo Funktioniert juhu muss jetzt nur noch anpassen. Danke dir

  • Hallo Bei dir funzt es, evtl. habe ich irgendwas falsch gemacht. Ich benutzte 1.4.1474 die letzte stable Version.

  • Zitat: „GM: Studio scheint da ein generelles Problem zu haben, bei dem die Mausfunktionen (insbesondere window_mouse_set() ) manchmal einfach nicht funktionieren wollen.“ Danke für die Info, hmmm mal schaun wie ich das anders lösen kann pffff

  • Hallo Ich möchte die Mausposition am anfang eines Rooms selbst bestimmen. Mit: GML-Quellcode (1 Zeile) funzt es leider nicht, kann mir jemand sagen wie ich das machen kann. Danke im voraus

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Vectorhead - - Rampenlicht

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    Hallo WOW Danke an alle freut mich sehr gewonnen zu haben. Wenn ich den Screenshot Samstag so durchschaue freue ich mich schon auf viele tolle Spiele von den Forenmitgliedern.