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Zitat: „Bei place_meeting wird dem other nicht extra die id übergeben. Das musst du noch manuell machen.Am besten mit der Funktion instance_place: GML-Quellcode if place_meeting(obj_level1_gegner1c.x,obj_level1_gegner1c.y,obj_level1_gegner1c) { var other_obj = instance_place(obj_level1_gegner1c.x,obj_level1_gegner1c.y,obj_level1_gegner1c); var a = id; var b = other_obj.id; if (a > b) {instance_destroy();} } “ jetzt sind alle Objekte weg.
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Hallo Nach langer Zeit versuche ich mich auch wieder mal mit dem GameMaker und habe trotz suche gleich mein erstes Problem. Ich lasse mehrere gleiche Objekte per Zufall im Raum erstellen und möchte, das wenn sich die Objekte berühren eines davon destroyed wird. Wenn ich im Objekt StepEvent: GML-Quellcode (1 Zeile) schreibe werden ja beide Objekte destroyed, da ja beide Objekte das meeting checken und somit beide destroyed werden. also wie mache ich das nur ein Objekt von den gleichen destroyed w…
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hilfe sprite bewegen
BeitragHallo ich bin zwar schon sehr aus der Übung da ich lange nicht mit dem Gamemaker gearbeitet habe und kann es auch nicht testen wei ich gerade vom handy schreibe aber versuche mal den code vom CreateEvent in das StepEvent zu schreiben. Edit: Wenn du mehr davon erstellen willst würde ich eine Variable hochzählen lassen und sagen wir mal alle 5 steps das Objekt erstellen lassen bis wie in deinem Fall 15 Objekte erstellt wurden, dan die Variable wieder auf 0 stellen. Das sollte ungefähr so aussehen …
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taschenlampe
BeitragHallo Ich war längere Zeit nicht hier und bin sicher ein bischen eingerostet aber Probier mal: GML-Quellcode (14 Zeilen)
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Admob Android
BeitragHallo Es funktioniert nur mehr mit der Extension und du musst eine .apk erstellen, mit dem Run App Button, zeigt es genau nichts an, keine Fehlermeldung oder sonstiges. Also Extension verwenden und eine .apk erstellen dan funzt. Edit: Ups war schon als erledigt markiert sorry.
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Jumpthrough Block (Android)
BeitragHallo Rodrog hat hier ein super Tut dazu gemacht, sollte dir weiter helfen. Plattform Tutorial - Basics
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DefragMe
Vectorhead - - Bühne
BeitragHallo Hab die erste Version gespielt und kann mich Blayde und Pixelwar nur anschließen. Die neuen Features sehen schon vielversprechend aus. Daraus kann ein richtiges tüftel Spiel mit hohem Wiederspielwert werden.
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Spiel des Monats 13, 2014
BeitragMini Rakete so ausm Bauch raus, ich finds gut und mal was anderes. Mini Rakete
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ein zu kleines Fenster
BeitragHallo Nachdem mir meine Hdd abgeschmiert ist habe ich alles neu aufgesetzt und habe ein mir bis dato unbekanntes Problem. Siehe Bild. Mein Fenster ist irgenwie zu klein und kann es nicht ändern oder bin ich zu doof dafür. gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…c1e79b71b085fa6207fef7d09 Edit: Lag irgendwie an der Auflösung die ich eingestellt hatte 1920x1024, habs jetzt reduziert und funzt wieder.
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Jump There!!
Vectorhead - - Bühne
BeitragHallo Nachdem ich den Prototypen spielen durfte muss ich sagen dass das Spiel wirklich gut geworden ist. Die Idee und Umsetzung ist dir gelungen.Der Vorschlag mit den verschieden Hintergründen find ich gut, evtl. kannst du auch Powerups wie kleinerer Ball, Score Multiplikator usw. einbauen. Eine Android Version währe Cool und würde ich sicherlich öfter Spielen. Auf jeden Fall ein gutes Spiel.
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Spiel des Monats - Juni 2015
BeitragHallo WOW Danke an alle freut mich sehr gewonnen zu haben. Wenn ich den Screenshot Samstag so durchschaue freue ich mich schon auf viele tolle Spiele von den Forenmitgliedern.