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  • Farm abspeichern

    Rodrog - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (7 Zeilen) Jo du hast recht. Das mitn Spieler ist so eine Sache, ich werde wohl kaum einen Spieler machen, da es mir zu aufwendig ist, zumindest für den Anfang. Danke mal für eure vielen Tipps, ich muss mir jetzt mal SQL anschaun und noch ein bar Ideen bzw. sprites noch zeichnen. Sobald ich weiteres weiß meld ich mich wieder. MfG Rodrog

  • Farm abspeichern

    Rodrog - - Gelöste Fragen

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    Naja ich habe gedacht, ich speichere es, sobald was verändert wird. Dann wird aber zuviel gesendet oder? Wie du sagst, könnte ich ja nur Jede Sitzung speichern. D.h. die Datei wird einfach immer gelöscht und neu erstellt bzw. überschrieben. Das heißt wenn ich das Spiel verlasse, wird die ganze Farm zum Server gesendet. MfG Rodrog

  • Farm abspeichern

    Rodrog - - Gelöste Fragen

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    @Dragongamer: 1-2 Sekunden zu warten ist doch durchaus akzeptabel. Die ganzen OnlineFarmSpiele, sprich FarmVille (Facebook), FarmStory(Für die Handys), da muss man doch auch immer einige sekunden warten bis man Zugriff auf seine Farm hat. Du meinst also ich sollte alles in einen String speichern und den String den Server senden, dieser verarbeitet den String wieder zurück und speichert dies dann richtig ab. Naja ich denke mal, ich werde so machen: Wenn ich was baue/anpflanze. Werden die Objectda…

  • Farm abspeichern

    Rodrog - - Gelöste Fragen

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    Guten Tag! Ich bin gerade beim Planen eins Online Farmgames. Ich kenn mich schon mit der 39dll aus und versteh auch wie ich sie anwenden kann. Jedoch frage ich mich gerade wie ich am besten eine Farm Online abspeicher. Es gibt verschiedene Bäume/Felder/Dekorationen etc. Wie speicher ich jetzt sowas ab ohne große Daten zu senden? Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten aber bestimmt auch nur manche "perfekte" Lösungen. Jetzt die frage. Jedes Object bekommt seine eigene Zahl. Der Server bekommt die Z…

  • Yes und No in Ja und Nein ändern

    Rodrog - - Technische Fragen

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    @coyboy: Ich glaub es wird ja sowieso automatisch aufgeteilt. Ich werde es mal testen. @Tice: Natürlich kann man es auch ohne variable lösen, wenn er jedoch nicht switch sondern ifs machen will, braucht man eine extra Variable. MfG Rodrog Edit: Ich nehm es zurück

  • Objektmenü

    Rodrog - - Technische Fragen

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    Da du GML-Anfänger bist, ist es schwer zu erklären. Ich versuch es mal. Du bräuchtest mal ein object, das rechts bzw. links unten immer folgt, das geht ganz leicht. Du erstellst ein Object gibst diesen Object einen Sprite, und schreibst ins Draw-Event: (Alles jetzt per hand geschrieben und nichts getestet) GML-Quellcode (1 Zeile) Die Objecte die im Menü erscheinen sollen brauchen im Create-Event ein: GML-Quellcode (1 Zeile) Zurück zum Object Pfeil. Im Left-Pressed-Event musst du schreiben. GML-Q…

  • Yes und No in Ja und Nein ändern

    Rodrog - - Technische Fragen

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    Mach das nicht mit "show_question(str)" sondern mit "show_message_ext(str,but1,but2,but3)". Was diese Funktion kann, kannst du hier nachlesen Hilfe (such einfach nach question. Das 2te ist es dann.) Da du noch GML-Anfänger bist, zeig ich dir wie ich das meine. GML-Quellcode (13 Zeilen) Da ich aber glaube das du nicht weißt, was switch ist, kannst du es natürlich auch mit ifs machen. Ich kann leider switch nicht erklären. GML-Quellcode (13 Zeilen) MfG Rodrog

  • "Enemycreator"

    Rodrog - - Technische Fragen

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    GMK ist die datei, in dem das spiel ist bevor du es kompilierst. Die Endung ist halt .gmk Wenn du die uns gibst, können wir sie öffnen, dein spiel anschaun und nachsehen wo der fehler liegt. MfG Rodrog

  • Jetzt passd es schon fast. Nur schießt der Turm jetzt immer, auf das nächstegelegene Object und berücksichtigt die Reichweite nicht. Er schießt auch nicht logisch, das ist jetzt aber klar, da er immer auf das nächste schießt und nicht auf dass, am weitesten vorne ist (Dies könnte ich aber glaub alleine lösen) Naja wie gesagt, schießt der Turm immer auf das näheste Object und berücksichtig dabei die Reichweite nicht. Was ist falsch? Step-Event GML-Quellcode (8 Zeilen) Alarm[0] GML-Quellcode (5 Ze…

  • Schönen Spätnachmittag! Ich hab wieder mal ein kleines Problem, da ich gerade nicht weiß wie ich es angehen sollte. Und zwar ich habe eine IF-Abfrage: GML-Quellcode (1 Zeile) So diese If-Abfrage funktioniert so wie sie funktionieren sollte. Sie überprüft ob ein obj_monster näher als 300px ist, zumindest denk ich das && natürlich ob shoot gleich false ist. Zu meiner Frage: Kann ich irgendwie die ID vom obj_monster zurückgeben? d.H. so in etwa? GML-Quellcode (1 Zeile) Natürlich klappt das nicht, w…

  • don't cry now

    Rodrog - - Bühne

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    Also bei mir funktioniert es nicht, wenn ich es starte läd es die ganze Zeit. Ich habe jetzt über 2 min laden lassen, aber leider klappt es immer noch nicht Ich habs mir nochmal runtergeladen geht aber immer noch nicht. Ich habe Windows 7, 64 Bit system. MfG Rodrog

  • Drechende Münze

    Rodrog - - Technische Fragen

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    ist doch klar Du hast if genommen, du musst das [var] symbol nehmen, wie xxskxx schon geschrieben hat. MfG Rodrog

  • Stuck Glitch

    Rodrog - - Technische Fragen

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    Wie weinst du, wie viel ist den maximal? xD MfG Rodrog

  • Texte am Bildschirm

    Rodrog - - Gelöste Fragen

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    garnicht. Ich weiß nicht wie du das so richtig meinst, aber du könntest eine Variable auf false setzten; wenn nun 2+2 4 ist kannst du sie auf true setzen (im step). Und im Draw fragst du dann ab, ob die Variable auf true ist, wenn ja wird draw_text, wenn nicht, dann halt nicht. Ich weiß nicht ob du das so meinst. MfG Rodrog

  • Animationen

    Rodrog - - Technische Fragen

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    Guck dir mal bisschen yoyogames.com/make/tutorials an(Das 5te). Ist zwar alles in D&D aber wenn du genug überlegst kannst du das auch in gml umschreiben ((: Das was du suchst ist glaub ich 'gravity'. Noch was: GML-Quellcode (8 Zeilen) Ich glaub das hat dir noch keiner so richtig beantwortet. Du kannst auch statt &&, and schreiben. MfG Rodrog

  • Animationen

    Rodrog - - Technische Fragen

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    statt vk_right, einfach ord('A') d.H.: keyboard_check(ord('A')) MfG Rodrog

  • Zufällige items erstellen

    Rodrog - - Technische Fragen

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    Ich vermute, er will so wie bei dem Spiel Roll von Tobi97. Wie schon TrunX gesagt hat müsstest du das mit 'instance_create()' und 'random(x)' machen, aber du müsstest nen Art Logarithmus schreiben, der die Felder auch sinnvoll erstellt. Du könntest auch einige Verschiedene Plattformen vorgeben und diese somachen das sie ineinader übergreifen, und dann immer Plattformen erstellen, anstatt jedes Object einzeln. MfG Rodrog

  • Platforming-Problem: Spieler glitcht!

    Rodrog - - Technische Fragen

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    Er meint, dass das Origin überall gleich ist. Geh deine Sprites ganz normal durch und schau nach ob das Origin gleich ist. Hier ein Bild: bild837814d8png.png MfG Rodrog

  • Ballman 2 - The Rebellion

    Rodrog - - Bühne

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    Gefällt mir. Multiplayer hab ich zwar nicht getestet, sieht aber nicht schlecht aus. Das Einbinden des ersten Teiles ist auch witzig. Was mir nicht so gefällt, das diese Monster keine Animationen haben und der Ball komisch ist irgendwie, passd nicht so ganz dazu. Wäre auch toll wenn du eine Schrift machen würdest mit äöü und so. Stört mich immer wenn das üöä mit ue oe ae umgeschrieben wird Die Steuerung ist nicht so meins. Musik ist richtig gut. Optionen wären Klasse und irgendwie kann ich nicht…

  • Sprites Erstellen

    Rodrog - - Technische Fragen

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    Das sieht ja eh toll aus, ich weiß nicht was du hast Hast du Piccachu (oder wie man das teil schreibt) auch selbst gezeichnet, oder irgendwo kopiert und daraus eine animation gemacht? xD MfG Rodrog