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"unten" outside view?
Rodrog - - Gelöste Fragen
Beitraghey if y > room_height müsste doch klappen oder? MfG Rodrog EDIT: Oh sry, du meinst view nicht raum. natürlich musst das dann so sein if y > view_hview[0] Edit: 199 Beiträge
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Also bei Ordner stört mich das nicht so, jedoch bei den Objecten, Sprites stört mich das auch enorm. Ich muss immer alles genau machen, kA warum, aber ich persönlich halt das auch nicht aus wenn das nicht schön sortiert ist. Wie das generel geht weiß ich nicht, ich zieh es, wie henrik schon gesagt hat, immer in den Ordner hinein. MfG Rodrog
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gespeichertes anzeigen
BeitragDu könntest ja eine extra zweite Datei erstellen, die den Namen, Punkte, Level, Gold, etc. Diese Datei sollte gleich heißen wie das Spiel(wenn das Spiel "Auto" heißt, sollte natürlich die extra Datei "Auto2" oder so heißen), das gespeichert worden ist. Nun beim Laden, einfach die .txt Datei öffnen, die Information rausholen die du willst, die Datei dann wieder schließen. Und die Informationen dann zeichnen/drawen. MfG Rodrog
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Inventar
BeitragDu erwartest jetzt aber nicht das hier dir einer ein Inventar example mit Drag und Drop einfach so hinknallt und dir das gibt. (ich kenn kein Inventar Example nur in Drag und Drop) Versuch es selber, wenn du nicht weiterkommst, dann poste es hier. MfG Rodrog Edit: 3D mit der Lite-version??? geht das überhaupt?
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Andere Maus
Beitragalso wenn du ein Object hast da wo du die Befehle dem Object geben kannst, stehen rechts die Abteilungen (move, main1, main2, control...) und dann kommt extra
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Andere Maus
Beitragdu meinst mauszeiger oder? Das ist unter 'extra' und dann unter -Other- ist ein Mauszeigersymbol. MfG Rodrog
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Zitat von Keviii: „Wie wärs wenn du das mit Hitcaps lößt. Sprich, 100 BEW geben dir 1% AUS dazu & reduzieren dadurch AUA Schadenspunkte des Gegners werden prozentual von AUS verringert. eventuell eine Toleranz (zufall) von 2%+/- hinzufügen Grundwert 600 BEW Ausrüstung 600 BEW Insgesammt 12% AUS Gegner Hit 1200 AUA 100% = 1200AUA 1% = 1200/100 88% = 1200/100*88 < Variable ( GRUNDWERT - EIGENWERT ) x% = 1200/100*88+-x < Variable ( EIGENWERT +- TOLERANZ ) Ergebnis = Tatsächlich AUA Hoffe ich hab ke…
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Zitat von TrunX: „Du schreibst, was du machen willst, aber nicht woran du scheiterst. Willst due eine mathematische Formel für die Ausweichwahrscheinlichkeit? Wie groß soll den der Einfluss des Beweglichkeitswertes sein und wie hoch soll die Ausweichwahrscheinlichkeit bei niedriger und sehr hoher Beweglichkeit sein? Gibt tausende Möglichkeiten einen Wert zu berechnen. Ich persönlich würde noch den Beweglichkeitswert des Gegners hinzuziehen. “ Den Beweglichkeitswert des Gegners hinzuzufügen wäre …
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Schönen Abend. Ich mach grad so ein Kampsystem und wollte jetzt so ein Ausweichen reinmachen. Und zwar hab ich einen Wert (Beweglichkeit). Der ist am Anfang auf 10. So wenn man angegriffen wird, soll so zufällig entschieden werden ob der Angriff trifft oder nicht. Der Wert von Beweglichkeit sollte aber inbegriffen sein. Das heißt umzu höher der Wert von Beweglichkeit ist umzu höher soll die Chance sein das man ausweicht. MfG Rodrog
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Idee für Spiel (Pazifikkrieg)
Rodrog - - Spieldesign
BeitragZitat von game.producers: „zwischen Amerika und USA“ hähh?? America und Japan xD Naja zum "Konzept": Du könntest auch Flugzeugträger machen die immer dann Flieger entsenden und alles niederbomben U-Boote wären auch nett. Zurzeit fällt mir nicht viel mehr ein. MfG Rodrog
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get_string=x,y Wert
Rodrog - - Gelöste Fragen
Beitragbenutz nicht get_string sondern get_integer. get_string sind buchstaben get_integer sind zahlen MfG Rodrog
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Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber ich weiß glaub wie du es haben willst (Hab doch schnell alles gelesn) Wie wär es wenn du drei objecte erstellen würdest. Bei dem ersten hochzählst, und wenn er dann 10 hat, das zweite um eins erhöhen, und wenn das auf 10 ist das dritte um eins erhöhen, und das dritte mit einer großen font darstellen naja bei mir klappts. ist aufjedenfall bisschen leichter finde ich MfG Rodrog
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ich hab nur Punkt 1 gelesn, ich war zu faul für den rest du kannst auch so machen Creat Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Draw Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Alarm 0 Event: GML-Quellcode (1 Zeile) So kannst den text nach 5 sekunden wieder löschen, geht beides. also meines und das von dur'rean MfG Rodrog
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Verdrehtes Koordinatensystem.
BeitragAlso das ist eigendlich keine wichtige technische Frage, bzw. ist eig. keine! Aber mich würde es trotzdem interessieren warum im Game Maker die y-Koordinaten nach unten höher werden, ich mein das +y unten liegt und -y oben... Normal ist es doch umgekehrt oder? Das ist ja das richtige System Koordinatensystem.png MfG Rodrog
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Suche ki platformer tut?
BeitragZitat von bruchpilotgames: „ist doch eigentlich ganz einfach“ naja einfach würde ich das nicht gerade sagen... Wird schon etwas mehr werden als nur das. Es könnte ja auch sein das der Spiel irgendwie hinter das Monster kommt. etc. Es müsste ein ausgeklügelter code gemacht werden, der wirklich alle Fälle durchgeht, auch auf (wenn im spiel enthalten) herabfallende Gegenstände achten. Und die y coordinaten immer die eines Spieler zu setzen wer auch nicht klug da es bestimmt höhere eben geben würde …
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Frage zur Gewinnauswertung
BeitragMeinst du das? Quellcode (1 Zeile) MfG Rodrog