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Spieler, Inventar und Wolken
BeitragZitat von franky180: „Ich habe eben aus spaß versucht ein Login zu schreiben bin aber an Fehlermeldungen gestoßen. Ich schreibe mal meine Codes hier rein und hoffe ihr könnt ihn verbessern dann kann er frei genutzt werden sofern er nicht zu einfach ist (Versteckter Text) (Versteckter Text) Mist ich bekomme den Code nicht in mehrere Zeilen das zieht sich jedes mal wieder zusammen in eine“ Naja kommt natürlich auch darauf an ob er das ganze online oder offline machen will. Wie gesagt ohne mehr Inf…
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Spieler, Inventar und Wolken
BeitragWo fangen wir da mal an. Zu "Wie macht man das, dass man selber ein Spieler ( selbstgemachter NPC) ist?": Kommt auf die Perspektive deines Spieles an. Und noch so am Rande: NPC = Nicht Spieler Charakter (Wiki) Zu "Wie Mache ich das Bild ( Anhang) zu meinem Inventar?": Ich würde, da du noch ein Anfägern bist, dir raten zuerst deinen Spieler und die Umgebung zu entwickeln und erst nachdem du einige Erfahrung gesammelt hast komplexere Dinge angehen. Zu "Wie mache ich wolken, und Regen und sonne?": …
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Hallo Leute. Hab mal wieder eine Frage zu einem Plattformer. Und zwar spielt man einen Player (einen Kreis) der sich recht schnell nach rechts bzw. nach links bewegen kann. Jetzt sollte man sich aber auch an schräge plattfomren bewegen können. Die Blöcke sehen ca. so aus: (siehe Anhang) Zurzeit habe ich das ca. so gelöst: GML-Quellcode (37 Zeilen) Aber das klappt leider auch nicht ganz. jemand eine Idee wie ich das anders lösen könnte? MfG Rodrog Edit: Gut hab es zurzeit so gelöst GML-Quellcode …
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ColorParty
BeitragMuss echt sagen, das es mich freut dein Spiel hier auf der Bühne zu finden. Das Design gefällt mir recht gut und die Animationen kommen schön rüber. Der Sound passt auch gut zum Spiel und macht einfach laune. 1 oder 2 Dinge die mir persönlich nicht gefallen sind die GM-Fensterboxen. Aber sonst echt gut. Weiter so!
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Hallo Leute. Ich bin grad am rumbasteln und habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich eine Nachricht an alle Rechner im Netzwerk senden. Habe durch diesen Thread erfahren (Thread) das man dies mit dem sogenannten Broadcast machen kann. Leider funktioniert bei mir das nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich meine IP-Adresse in die Richtige Broadcast umwandle. Ich hab zum testen das so gemacht das ich einfach bei einem drücken auf die Leertaste, meine IP sende. Es kommt aber die Nachricht …
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Text wird nicht gedrawt o.o
Rodrog - - Gelöste Fragen
BeitragEs könnte auch noch sein das dein View Position falsch ist.. Falls du view nutzt und sie nicht bei 0,0 standart gesetzt ist schreib halt draw_text(view_xview[0]+16,view_yview[0]+16,'Senf'); Mehr Infos wären gut. bzw. die *.gmk-file MfG Rodrog
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String teilen
Rodrog - - Gelöste Fragen
Beitrag5ter Skript von Copy sollte dir weiterhelfen. Es handelt sich dabei um: string_split gm-d.de/wbb/index.php/Thread/11348/#post115361 MfG Rodrog Edit: Mist! zu spät^^
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copy's nützliche Scripte
Rodrog - - Tutorialarchiv
BeitragHab hier auch mal einen Script, den ich eig. sehr oft brauche: mouse_check_over(); GML-Quellcode (27 Zeilen) Die Argumente können sein: mouse_check_over(); //Gibt zurück ob die Maus über den derzeitigen Objekt ist, der diesen Code ausführt mouse_check_over(id) //Gibt zurück ob die Maus über den übergeben Objekt ist. mouse_check_over(x1,y1,x2,y2) //Gibt zurück ob die Maus über den Rechteck ist. Vllt. braucht es ja jemand. MfG Rodrog
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halign möchte nicht was ich möchte
Rodrog - - Gelöste Fragen
Beitragzuerst stellst du die Eigenschaften ein und dann lässt du den Text zeichnen: GML-Quellcode (17 Zeilen) MfG Rodrog
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Es kommt drauf an wie du es umsetzen willst. Ich könnte alles in ein Objekt schmeißen und die Scripte weglassen. Dann ist es aber so dass du für jede Texture ein extra Objekt brauchen würdest. (Ich hoffe du verstehst was ich meine) Ich hab noch eine Frage: Wie sind deine Blöcke angeordnet? weil dann könnte ich sogar einen Rand einbauen. Sind sie so (Kreise sind Blöcke): OOO OOO OOOOOO OOOOOO Oder können sie nur so sein: OOO OOO Also quasi keine zusammengesetzen Flächen. MfG Rodrog
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Norbert O'Brain - Jump N' Run
BeitragDie Grafik schreck einen total ab. Ich würde die Grafik ändern. Das Spiel gefällt mir sehr sehr gut. Es ist lang und man hat ab und zu eine Abwechslung. Falls du die Grafik ändern würdest bzw. nicht nur schwarze Blöcke wäre es richtig gut. Leider muss ich sagen das mich manche Situation genervt haben. In Welt 3 hängte man sehr oft an den Wänden und einmal hab ich ewig für diese Klippe gebraucht. Ich muss sagen es hätte mit besserer Grafik richtig potential MfG Rodrog
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Es ist bestimmt ausbaufähig und der Code ist schrecklich geschrieben. Ich denke es ist fast unmöglich den Code genau zu verstehen wenn man ihn nicht kennt ;DD normal veröffentlich ich so einen schrecklichen Code nicht ;DD Ach und ich würd es nochmal ganz anders machen Aber dennoch. Hier: Viel Spaß damit MfG Rodrog
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Zitat von Lunatic447: „Also ich würde gerne mehrere Texturen verwenden. Klar sollten diese dann den Rand der gruppierten Plattform übernehmen. Sodass ich bspw. (wie im Bild oben) vier Objekte in den Raum setze, welche dann zu einer ganzen Plattform werden und diese dann wiederum eine Textur trägt. Nebenbei bemerkt, die Texturen verlaufen alle nahtlos miteinander.“ Das gruppieren ist aber kein großes Problem. Jedoch die Textur zu geben ist ein wenig komplexer. Wäre es möglich mir 1 bzw. 2 Texture…
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Ich hab schon eine Idee wie man sowas lösen könne. Jedoch würde das dauern, da ich mir noch nicht wirklich sicher bin. Eine Frage hab ich aber. Soll deine Textur dann so aussehen (in deinem Beispiel): Ich weiß es stimmt nicht ganz, aber ist ja nur zur Überlegung Oder hat dein Muster dann den Rand auch noch? MfG Rodrog
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Hallo! Hab mir die Woche dein Problem angesehen aber hatte erst heute Zeit eine Antwort darauf zu geben. Ich hatt ein ähnliches Problem. Und zwar wollte ich riesiege Karten generieren lassen (5120*5120, 10240*10240, usw.) und diese mit 32*32 Blöcken füllen. Hatte es mit Objekten versucht (ging aber voll daneben), dann mit nur dem View zeichnen (schon besser) und dann mal mit tiles (war aber auch nicht besonders), so und zum Schluss hab ich, was für mich die Beste Lösung war, geproggt. Und zwar l…
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Seltsames Problem mit der Steuerung
Rodrog - - Gelöste Fragen
BeitragVersuch mal statt keyboard_check("D") das: keyboard_check(ord("D")) Wird dir bestimmt helfen. MfG Rodrog
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So wird das leider nichts (Zumindest mit meiner Methode). Du musst die Sprites vollenden. Jedes Sprite muss 64*64px groß sein und ein Part sein. Ich denke man könnte das bestimmt anders lösen, aber dazu fehlt mir derzeit die Motivation und auch die Zeit um das zu basteln, bzw. alles zu überlegen. Vllt. mach ich das mal aber diese Woche sieht leider schlecht aus. Ich hoffe du verstehst es jetzt wie mein System eig. funktioniert. MfG Rodrog