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Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich hab auch die 8.1 Standart. Vollversion. Es konnte früher ab und zu mal sein das wenn du ein Antivirus Programm hast (Ich hab Kaspersky) das es jedes mal nach einerrfeigabe gefragt hatte und selbst wenn nicht ging es trozedm schneller wenn der Antivirus aus war. Komische Sache
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distance_to_objekt(das objekt)<200 oder distance_to_point(instance_nearest(x,y,objekt).x,instance_nearest(x,y,objekt).y)<200 oder so wie oben was glaub ich besser wäre.
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Map zufällig erstellen lassen
BeitragIch hab vor langer zeit für diesen Fall mal ein Script geschrieben. Es erledigt eigentlich was du meinst. Du must es nur noch umschreiben und die Sprite befehle gegen Tile_add befehle austasuchen. Weil ich damals noch nicht so drüber bescheit wust. Und die place_meeting's kannst du auch gegen tile_find_layer aus tauschen. gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…d85aa9de3022577cd5300988f
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Zu dem Cursor rate ich sowoe so immer Folgendes. Stell in den Optionen aus das der Cursor gezeichnet werden soll und mach dein eigenen den kannst du dann auch zu 100% Kontrolieren. Variable definieren Im Controller_objekt GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn du nun auf ein objekt oder berich klickst kannst du nun von über all den Mauszeiger ändern GML-Quellcode (1 Zeile) Somit zeichnet er nun diesen Sprite, da die variable im draw Befehl hinterlegt ist und wie der Name schon sagt…
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Ja das macht auch irgendwie Sinn. Sonst wäre das ja eine andere Art, wie man es vermeiden /ungehen kann die Proversion zukaufen.
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Bitte etwas genau. bevor hier weiter geredet wird. das Sebastion733 was von bällen und schießen geredet hat. Doch ob es darum geht wissen wir ja nicht. du hast zwar gesagt wie bei einem Shooter. Aber nicht was du machen willst. das mit der maus sollte klar sein. das 2 ist ja oben beantworte von sebastian
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Verständnisfrage Paths
Beitragkommt drauf an wie man das programmiert. zb ohne den pat hzu kopieren ist der Path da wo die erste Instance ihn erstellt. Els wenn du zb mehrere einheiten eines typs hast erstellt die erst den weg und alla anderen haben den selbe nur um ihre xmy position versetzt. also auch das ziel ist dementsprehcn versetzt. darm nrauch jeder sein eigene weg.
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Verständnisfrage Paths
Beitragdu must im crate event den weg erst kopieren. In dem du ihn in eine Variable packst. way = path_duplicate(path_motion); Das hab ich nämlich auch gerade in benutzun. so nutzt jedes objekt seinen eigene weg/path. natürlich must du jetzt für alle befehel innerhalb des Objektes wo der path rein kommt die variable "way" einsetzen. also zb path_star(way, ........)
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Ich hatte lange überlegt was mein gröster Gamedesigne Fehler war und ich persönlich fand ihn sehr komisch. Und Zwar in dem Spiel Two Worlds 1 hatte man die möglichkeite, seine Waffen nicht wie üblich, wie in WoW durch Sokkel auf zu rüsten oder so. Nein im Gegenteil. Man muste nur wenn man die selber Waffe hatte, übereinander legen und schon wurden sie so gut wie verdoppelt die Werte der Waffen. Nach dem ich in dem Rollenspiel einfach mal eine Ganze Stadt getötet habe "ich bin böse ich weis" inkl…
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Animations Problem
BeitragOk also obwohl die genau frage stellung hätte besser bzw genauer sein können denke ich verstehe ich worum es geht. Also ihr habt die normal Animation und die des Kicks. Weil ihr Komplikationen ausschließen wolltet habt ihr unabhängige objekte genommen. Ok also das braucht ihr nicht. Ihr müst doch nur mit einem ausschluß verfahren eure Aktionen prüfen. erstellt doch einfach für jede aktion die Euer Chrakter machen kann, eine variable. jump=false kick=false und was ihr noch so einbaut. ach und mac…
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Da ist lösbar. Mach es einfach mit einer Kollsions abfrage. Ich habe auch mal eine zugsterugn und mit schienen gemacht, wobei der zu geprüft hat, welche schiene unter ihm liegt und dem entsprehcned hat er seine richtung im bezug auf die geschwindigkeit verändert. Lange rede Kurzer sind. Wenn der Bot eine Kollsion mit der treppe hat dann sezt du die DIrection , im falles des Beispiel bildes auf 135 und läst den Bot somit schräg nach oben laufen. Und natürlich den speed auf deine gewünschte geschw…
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So also erstmal war garnicht so einfach erstma zu raffen was du meinst. aber egal hab es ja nun. Also du willst das wenn du auf das wort im TExt etwas oberhalb bist die anzahl erhöhen und wenn du etwas tiefer bist verringern. Ok also mach das wie Folgt. Für das beispiel der Roten Worte im Text. Da ja das wort so ziemlich immer an der selben stelle im Text steht fragst du einfach ab ob die maus sich in eine Bereich befindet oder nicht. Hier mal ein Bild dazu. Der text ist ca immer in eine Rechtee…
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" Irgendwie kommt mir nur der Gamemaker so vor, als könnte man nur Jump`n Run Spiele machen " Ich glaube das ist so ein Typischer gedanke wenn man "nicht falsch verstehen" noch nicht, vom erfahrungswert soweit ist über den Tellerrand zu schauen. Wenn du dich aber erst mal eingeabeitet hast wirst du sehen das es alles garnicht so schwer ist und es einfach nur darauf ankommt wie man es verpackt.
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3D für alle – Optimierung
BeitragWitziger weise behandelt der ganze beitrag die auch von mir im letzten halben jahr gemachten erfahrungen im bereicht performance. Also stimme ich dem ganzen voll und ganz zu.Auch das mit dem alten rechner. Gerade 3d projekt teste ich vor her auf meine m Laptop der nur für unter wegs ist und daher nur 2,2 gig hat "celeron" Wenn da was nicht stimmt mekrt mann das gleich. Ach und auch wenn es evtl nichts mit der performance zu tun hat, erwähe doch bitte noch das Texturen immer quadratischs sein sol…
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Informationen - Mouse Over
BeitragMach das am besten ganz anders. Wobei du sogar alles erfahren kannst über ein objekt. Erstele in deiner Maus eine Variable: obj_id=0 Wenn du über ein objekt gehst dann las das objekt einfach seine ID einer variable der maus zu weisen. obj_maus.obj_id=id Wenn die maus das objekt wieder verläst dann stellst du sie wieder auf 0 obj_Maus.obj_id=0 Nun kannst du einfach immer mit maus abfragen GML-Quellcode (5 Zeilen) Mit dieser variante kann man alles von einem objekt efahren auf eine simple art und …
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GM 8.1 ist erschienen
BeitragZitat: „ Irgendwie hält sich der Yoyo-Store für witzig. Ich gebe meinen Lizencode ein, er wird akzeptiert, ich drücke auch "Continue" und darf den Schlüssel noch mal eingeben, drücke wieder auf den Knopf u.s.w. “ Das kann vor kommen wenn man Cokies Spert. Das selbe ist mit vor Jahren bei dem Online Spiel Eve-Online passiert. Dort muste ich auch in einer endlosschleife den Code eingeben. Schau mal nach fals sich das problem nicht schon gelöst hat
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Model Sprite so ok?
x-sascha - - Spieldesign
BeitragEs sind beides die Gleichen Bilder. Jeweil einzeln. Also keines ist davon gepixelt. Es ist auch wie gesagt nicht richtig aus geläuchtet und hat auch noch keine Texturendrauf. Darum schaut es nur so hellgrau aus. Aber anosonsten gut zu wissen. War ja auch nur ein 10 verfahren. Bei fertigen Sprite wird es schon detailierter sein.