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Lokale Variable (bug ?!)
BeitragHi, Ich habe entweder einen Bug oder sonst was gefunden, aber wenn ich eine Lokale Variable in einem Objekt im Create Event definiere und die Objekte nach und nach in einem Raum erstellen lasse, dann hat jeder den Selben Wert der im Create event erstellt wird (random). Beispiel: Es sollen 3 Objekte nacheinander erstellt werden. Der Create Wert ist wie folgt: GML-Quellcode (2 Zeilen) Immer nach 30 Steps wird ein neues Objekt erstellt bis 3 im Raum sind. Nach jedem erstellen eines Objektes bekomme…
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GM:S PS4, PS3, PSVita Export
Nico001 - - Neuigkeiten
BeitragWas das 2D angeht bin ich mir nicht so sicher. Es wäre bestimmt cool z.B. Hotline Miami auf der Playstation zu spielen, oder nicht ? Edit: Uups , hotline Miami gibt es schon für ps Vita und ps 3
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Zitat: „Ein Spiel ohne Musik? Na ja. Kannst du die Grösse der Sounddatei nicht einfach etwas komprimieren? Es gibt da diverse gute Codecs, die auch mit 128 kbps und weniger akzeptabel klingen.“ Nein, leider nicht. Der GM komprimiert die Sounddatei total komisch und die wird dadurch 15x größer. Ich habe jetzt die Hintergrundmusik rausgenommen und die App wurde von 28MB auf 10MB komprimiert. Ich denke mal, dass es auch nicht so schlimm ist, wenn es keine Hintergrundmusik gibt... zumindest bei dies…
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Alles klar. Was haltet ihr von einer 1 zu 3 Chance, dass die Werbung auftaucht ? Nicht zu oft und auch nicht zu selten. Btw: Ich werde auch die Hintergrundmusik entfernen, weil die App viel zu groß ist (28 MB...) EDIT: Schreibt mal euren Score hier rein Würde mich mal interessieren. Mein Rekord is 88 :3
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Danke für dein Feedback Ist es mit der Werbung echt so schlimm ? Hätte ich persönlich nicht gedacht Also ich habe es (denke ich) oft genug getestet und man kann jede Frucht zu 100% anklicken. Klar, manche liegen unter anderen, aber das ist so gewollt und man kann sie trotzdem noch anklicken. Es ist dann halt etwas schwerer sie zu finden, aber es geht. Dadurch könnte dann auch evtl. der Schwierigkeitsgrad von Spiel zu Spiel variieren Ich werde dann in einer neuen Version einen beenden Button einf…
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Hallo gm-d, Ich will heute mal meine erste App vorstellen die ich auch Testzwecken entwickelt habe. Es ist nichts besonderes (das hat der Entwickler von Flappy bird auch gesagt ^^), aber vielleicht macht es ja dem einen oder anderen Spaß. Es geht darum unter Zeitdruck die richtige Frucht von mehreren herauszusuchen und somit seinen Score und seine Zeit zu verbessern. Es ist gut gegen Langeweile und Trainiert die Fähigkeit dinge schneller zu unterscheiden, selbst mit kleinsten Veränderungen. Bild…
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Hi, Ich habe ein großes Problem einen Werbebanner unten anzeigen zulassen. So wie es aussieht, kommt es auf die DPI vom gerät an. Leider kann man mit display_get_height() die höhe nicht herausfinden (error) aber dafür die DPI mit display_get_dpi_y(). Wie kann ich das jetzt in Pixel"?" umrechnen, damit ich den Werbebanner perfekt nach unten setzen kann ? Oder löst man das ganze doch anders ? Danke schon mal! EDIT: MAN MAN MAN, ich bin immer viel zu schnell (that's what she said xD) Für alle die w…
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Hintergrundmusik geht nicht
BeitragJa, manchmal funktionieren die Sachen nur auf Windows und nicht auf android/ios
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Facebook Share Problem
BeitragDann versuch mal GM:S zu starten und dann die gmz zu importieren
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Facebook Share Problem
BeitragWas für ein Fehler taucht denn auf, oder warum kannst du sie nicht öffnen (ich habe es noch nicht getestet)?
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[Android] Fruity Game
BeitragZitat: „Meine Freunding spielt ...“ XD mir passiert immer das selbe wenn ich "Freundin" schreiben will sche*ß englisches "ing" Joa ich kann nicht viel zu dem Spiel sagen :), aber du könntest ja evtl. eine windows version anfertigen, wobei ich dann glaube, dass keiner mehr die Android Version runterladen wird.
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Cosmic Combat
BeitragZitat: „Sorry, hab aber leider kein iOS System hier zur Verfügung, vondaher kann ichs auch nich dafür exportieren -.- “ Ach verdammt, man braucht ja wirklich einen mac um es für Mac OS X zu exportieren dachte das geht auch ohne. Na ja, dann teste ich es irgendwann auf der Virtuellen Maschine
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Cosmic Combat
BeitragSieht super aus. Ich würde es auch gerne spielen, könntest du es als Mac OS X Version exportieren ?
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Hule Level Editor [WIP]
BeitragWäre cool wenn man eine bessere ebenen Übersicht hätte. Mir geht es so ein bisschen auf den Senkel, dass wenn man 2 Objekte übereinander hat, man immer das andere wegschieben muss um an das drunterliegende Objekt zu kommen um es zu bearbeiten etc. 3D Map editor wäre auch cool, aber wahrscheinlich zu viel aufwand
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Ich würde das Spiel noch einmal neu in Studio schreiben, da ich auch schon komplizierte Fehler hatte, die man teilweise gar nicht beheben konnte (Surface hat nicht mehr funktioniert)
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Chirpy Bird
BeitragIch verstehe nicht warum dieses Spiel so ein erfolg war... Na ja, bei Ebay werden Handys mit Flappy Bird für teilweise 2000€ verkauft.... Ich finde dieses Spiel zum kotzen
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Meine Fragen zu 3D in GM:Studio
Beitrag5) Gut, da werde ich dann einige Versuche starten. Danke! 6) Das Example hatte bei mir enorme bugs und war sehr performance lastig. Ich habe das ganze jetzt mit Realtime shadows gemacht ?! Das ganze funktioniert so: Eine Surface nimmt alle 3D Objekte von oben auf. Dann wird der Hintergrund weg gemacht, die Objekte werden schwarz gefärbt und bekommen einen alpha wert. Diese Surface wird dann als "floor" leicht über den normalen "floor" dargestellt. 7) Zitat: „Diese Art des Anti-Aliasings habe ich…
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depth_clear();
BeitragHi, Da ich gerade versuche in meinem neuen Projekt 3D Schatten einzufügen, habe ich mir ein paar examples angeschaut. Ich bin ziemlich nah dran realtime shadows zu erstellen, kann aber einen Befehl in GM:S nicht ersetzen. depth_clear(); Was macht dieser Befehl und wie kann man ihn in GM:S ersetzen (dieser Befehl existiert in GM:S nicht) ? Danke schon mal! EDIT: Oh man... hat sich erledigt. Es hat sich herausgestellt, das es von SurfaceFix ist.