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Worms World Party Prinzip
Prustel - - Expertenrunde
BeitragGuck einfach mal bei Yoyogames im Tutorial archiv. Da gibt es tausende solcher example(übertreib). Die meisten sind aber nicht so der brüller, aber ein paar sind schon recht gut.
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Schießen
BeitragIm Notfall hilft immer noch yoyogames.com/make/tutorials Da gibt es doch so ein Tutorial - Jump & Run & shoot.
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Schwerkraft als Objekt
BeitragIn dem Gravity Symbol muss stehen direction:270.
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Nicht ineinander laufen
BeitragDanke für deine Mühe, habs jetzt mit mp_potential_step_object(....) geregelt. Klappt super Vielen Dank. !
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Nicht ineinander laufen
BeitragMan das, dass so viel ausmacht :O Benutz mp_.._step sonst auch, aber mit deinen anderen Code funktionierts Perfekt.fast. Danke Du hast meinen Tag/Projekt gerettet ;D Edit: Funktioniert doch nicht, dass Problem ist, da die sich zum Spieler drehen, springen die jetzt doch durch die Gegend. Also wenn die sich nicht drehen klappts gut. Ich kann das Projekt sonst auch mal hochladen. Edit2: Mit einer runden Maske und ohne move_outside klappt es eigt ganz gut. Nur bewegen sich manchmal alle etwas langs…
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Nicht ineinander laufen
BeitragDas problem ist das die sich dann immer wieder berühren und dauer jumpen machen ;D
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Nicht ineinander laufen
BeitragDie Idee find ich gut, aber anscheiend bin ich zu dumm um diese umzusetzen. create event: GML-Quellcode (1 Zeile) step event GML-Quellcode (4 Zeilen) collision mit sich selber GML-Quellcode (4 Zeilen) Ich weiss das der Fehler ist, dass ich die Variable move auf false setze dass sich die berührten Objecte beide nicht weiter bewegen. Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen :s
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Nicht ineinander laufen
BeitragIch weiss die Frage gab es schon tausendmal, aber bis jetzt hab ich keine wirkliche (gute) Lösung gefunden. Ich habe mehrere gleiche Objecte im Raum die sich zum Spieler bewegen. Doch leider überlappen die sich dann natürlich. Habe schon alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg. Entweder sie bleiben Hängen, springen wild durch die Gegend oder stockern. Ich möchte halt das die Gegner sich nicht überlappen(drehen tuen sie sich mit image_angle und besitzen eine Maske) Hat da jemand eine gute Lösun…
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Das ändert trotzdem nichts. Die Objecte werden etwas verschoben, aber fliegen nicht wie bei einer explosion wild durch die Gegend. Hab die Werte schon tausendmal verändert, aber es bringt alles nichts. Ich will auch nicht alle Objecte mit nem 500 Radius großen Kreis weg schieben sondern eher im 100Radius , die Objecte um das explodierende Object weg"schlaudern/sprengen"
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Ja benutze auch body_destroy. hatte aber vergessen body_destroy(id) zu schreiben Eine Frage hätt ich doch noch: Wenn ich ein bestimmtes Object anklicke soll dieses Explodieren und eine Drcukwelle in form eines Sprites oder PArtikel erzeugen. Die anderen Dosen sollen dann weiter weg fliegen, natürlich mit richtiger Physik?! :s Ich glaube Toby (oder ein anderer) hatte mal so etwas in einem Spiel.
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Ich benutze die PhysikEngine und dort das Example mit den Steinen. Wenn ich dort auf ein Object klicke soll dieses zerstört werden und die Objecte dadrüber runter fallen. Es ist wie eine Pyramide aufgebaut, aber irgendwie fallen diese Objecte nicht sondern schweben in der Luft. Wenn ihr das Problem nicht versteht oder Codes braucht sagt es! Mfg. Edit:erledigt
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Asteriod
BeitragBei deinen examplen war das bis jetzt immer. Bei anderen eigt nicht.:s
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Asteriod
BeitragZum Fehler mit den Zeichen; Zielspeichern unter geht nicht und ich benutze Firefox. ;D Naja, ich habe das Spiel nie gespielt. Deshalb hab ich mal die Variante gemacht, weil ich nur wusste was man in dem Spiel machen muss.
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Asteriod
BeitragZitat von SDX: „3. Hier hast du ein example, das sollte verständlich sein: Asterioids.gmk“ Irgedwie hab ich jedesmal ein Problem deine Example zu downloaden, jedesmal kommt eine Seite mit komischen Zahlen & Buchstaben. Ich hoffe nicht, dass es das Example von mark Overman ist, bzw das, dass bei dem Gmk 6 oder 7 dabei war. Da werden funktionen von der Pro Version benutzt.
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Asteriod
BeitragBitte schreib nicht so sondern so. Damit würdest du uns schon mal einen großen gefallen tuen. 1. Um eine .rar Datei zu öffnen, downloade dir Winrar. 2. Die Steuerung: create event GML-Quellcode (3 Zeilen) step GML-Quellcode (1 Zeile) left key event GML-Quellcode (1 Zeile) right key event GML-Quellcode (1 Zeile) up key event GML-Quellcode (2 Zeilen) Space key event GML-Quellcode (6 Zeilen) Alarm 0 GML-Quellcode (1 Zeile) 3. Dein Sprite muss nach rechts zeigen und 144 einzel Bilder haben.
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Ich wollt deswegen keinen neuen Thread aufmachen, deshalb pack ich das mal hier rein, weil ich finde, dass es etwas dazu passt. Seit neustem gibts ja jetzt auch noch die extra fetten FSK Logos. gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…1cf08258e20427f153e32c097 Ist ja schon fast wie bei Zigaretten Packungen, ich rauche zwar nicht, aber trotzdem finde ich das bei DVD'S übertrieben. Ursula von der Leyen sagte dazu, ich zitiere: "Ich finde es bedauerlich, dass Sie die neuen deutlich sichtbaren Alterskennzeich…
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Partikel - leuchten
BeitragAber, ähm irgendwie ist das nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich hatte ja schon ein Thread zu Blend Mode leuchten, so sollten die Partikel dann auch aussehen, also so in der Art. Naja vllt. find ich doch noch was in der Hilfe.
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Partikel - leuchten
BeitragKurz & knackig: Kann man Partikel zum leuchten bringen, also wie beim Blend_mode?