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  • Das ändert leider nichts. -.-

  • instance_number_region fände ich auch ganz praktisch.

  • Abend, mir ist es immer noch nicht gelungen mein 3d-Projekt:"Rescue Me From Dungeon" vom GM8 in Studio zu importieren. Nach langem erfolglosem herumprobieren habe ich herausgefunden, dass der 3d-Modus in Studio wohl etwas anders "tickt" als in GM8. Zu Test- und Studienzwecke, habe ich ein neues Projekt gestartet, um den 3d Modus besser kennenzulernen. Doch mir gelingen die einfachsten Sachen nicht. Ich möchte einen funktionierenden Mouselook in der Egoperspektive. Und zum Test lasse ich einen Bo…

  • Debugger connectet nicht!

    Morpheus - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Ja das könnte ich ma probieren. Aber was ist mit dem debugger?

  • Debugger connectet nicht!

    Morpheus - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Hallo schon wieder muss ich das Forum belästigen. Nachdem ich mein Projekt aus GM8 importiert habe, bleibt der Screen schwarz wenn ich das Spiel starte. Da ich den Fehler nicht finde will ich den Debug Mode nutzen. Doch der Debugger connectet nur ganz kurz und ist dann gleich wieder disconnectet. Hab die Windows Firewall und mein Antivierenprogramm auch schon ausgeschaltet, doch es geht noch immer nicht. Muss ich direkt bei meinem Router einen Port freigeben oder so? Kenn mich mit Netzwerkzeuch …

  • 3d - mehr als 8 lights verwenden

    Morpheus - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Danke das sieht sehr vielversprechend aus.

  • 3d - mehr als 8 lights verwenden

    Morpheus - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Hallo, ich habe soeben erfolgreich mein aktuelles 3d-Projekt in GMS importiert. Doch lieder musste ich feststellen, dass ich in Studio nicht mehr als 8 Lichter verwenden kann. In meinem Spiel soll es aber eine flut an Lichtquellen geben. Allein jeder Brandpfeil, den man verschießt, erzeugt Licht. In GM8 war das kein Problem aber nun... Es muss doch eine Möglichkeit geben mehr als 8 Lichtquellen zu verwenden.

  • Hat sich auch erledigt. Lag natürlich an dem ".". Man sollte halt erstmal die Augen aufmachen bevor man um Hilfe schreit. Ich Depp^^

  • Hi, leider kann ich mein Projekt, dass mit GM8 erstellt wurde nicht in GMS importieren. Es erscheint die Fehlermeldung:"Project Name is not vailid - cannot contain symbols, the charakters...". Mein Projekt heißt "rogue_v0.2". Der Unterstrich ist ja eigentlich erlaubt. Habe das Projekt auch mit gm8 unter einen anderen Namen abgespeichert, da kommt die selbe Fehlermeldung. Was tun?

  • hat sich erledigt

  • Habe mir gerade GM Studio Professional gekauft und wenn ich den GM starte kann ich den Key nirgends eingeben. Da steht nur "Upgrade to Professional now". Wenn ich da drauf klicke kann ich's nochmal kaufen oder einen Key eingeben. Wenn ich den Key eingebe lädt die Seite nur neu. Fehler oder wo muss ich den Lizenzschlüssel eingeben?

  • Das klappt. Danke, bist mal wieder mein Held LEWA *schleim* *würg*

  • Danke aber den Befehl angle_difference(angle1, angle2); gibt's nicht Wenn ich var diff = angle1 - angle2 statt diesem pseudobefehl mache geht das auch nicht

  • Abend, ich hab grad ziemliche Probleme bei einer eigentlich einfachen Sache. Der Kopf meines NPCs soll immer zum Spieler zugewendet schauen. Das macht man mit dem Point_direction-Befehl. DOch es sieht ziemlich creepy aus, wenn der NPC seinen Kopf um 360° drehen kann. Darum hab ich folgendes geschrieben: GML-Quellcode (3 Zeilen) Ich dachte der Kopf dreht sich jetzt von der Richtung ausgesehen, in die der NPC guckt maximal 40° nach links oder rechts aber dem ist nicht so. Wenn der Kopf eine Rotati…

  • Setz doch ma das "Start moving in a direction " in das end of path-Event!

  • Wo stehen moving in a direction" und "Start moving in a direction"? Im Step-Event? Verwendest du das Event "End of path"?

  • Abend, bei meinem Spiel will ich die Auflösung an die Bildschirmauflösung anpassen. Ich habe das noch nie zuvor gemacht und hab es so versucht: GML-Quellcode (9 Zeilen) Aber jetzt stimmt die Projektion nicht mehr. Es man kann den Boden nicht mehr sehen. Was mache ich falsch, wie mache ich das? PS: Ich hab's hinbekommen ein Randomdungeon ohne lange Ladezeit generieren zulassen aber das ist mir zu hoch^^

  • Danke fürs Testen Leute. LEWA hat sich mein Projekt mal angesehn und so Einiges entdeckt. Das werde ich alles ändern. @ TrunX: Ja "avoid tearing" ist an. Werd ich abstellen.

  • Ok danke erstamal aber das stimmt mich jetzt etwas ärgerlich. Die Modelle die ich verwende haben wirklich nur sehr wenig faces, nicht zu vergleichen mit deinem coolen Echsenviech aus deinem Celaria. Da ich glaube, dass der GM 8 von der Performance her, nicht sehr viel schlechter als GM Studio ist, muss ich wohl in meinem Projekt irgendwo ein oder mehrere Bottlenecks haben. Doch wie finde ich die jetzt am besten? Wie geht man denn dabei am besten vor.... moment ich hab ne Idee, eigentlich wollte …

  • Häää? Da wo dein Alarm steht mein ich. Da du dem Alarm im Step-Event auf speedShoot setzt, glaub ich wird der ja ständig auf diesen Wert gestellt und kann nicht runterzählen. Da wo du Alarm[0] = SpeedShoot stehen hast, solltest du GML-Quellcode (1 Zeile) schreiben. Das bedeutet: Beim ersten Durchlauf wurde der Alarm nicht gesetzt und steht darum auf -1. Er wird dann gesetzt und zwar auf deine Variable speedShoot. Bei den nächsten Durchläufen wird er nicht erneut gestellt, da er ja schon aktivier…