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  • Maximale Surfacegröße

    Morpheus - - Gelöste Fragen

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    ...dass ich nicht mal auf die einfachste Lösung selbst komme. Danke, das funzt.

  • Maximale Surfacegröße

    Morpheus - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Abend, In meinem momentanen Projekt verwende ich eine Light-Engine. Diese benützt ein Surface, mit der Größe des Raumes. Ich musste den Raum auf 1600*1600 Pixel verkleinern, da das Surface nicht größer sein durfte, es wurde einfach nicht größer gezeichnet. Ist es wohl so, dass Surfaces eine begrenzte Größe haben, abhängig von der Leistung der Grafikkarte? Und wenn bei MIR das SUrface 1600*16000 groß sein kann, kann ich mir ja wohl nicht sicher sein, dass es bei einem anderen User auch so ist ode…

  • Die Überschrift frägt es. Eigentlich ja nicht oder, denn die Schriftart wird im GM abgespeichert, genauso wie andere Ressourcen. Aber sicher bin ich mir nicht. Darum frag ich.

  • Die Überschrift beschreibt das Problem. Das Spiel startet ganz normal auf meinem Smartphone, doch nach kurzer Zeit schließt es sich wieder. Ich hab meine Antivirus-App deinstalliert, da ich dachte es liegt daran. Ich denke im Kommandofenster wird das Problem beschrieben, kann jemand was damit anfangen? sdgsgf7hltx2s9uc.jpg

  • Ok, ein Genie magst du deswegen vielleicht nicht sein aber als ich das schrieb war ich halt richtig froh darüber, dass es funtioniert und wollte dich loben. Und ja, ich hab es so gemacht, dass manche Mauern verschwinden damit zufällige Plätze entstehen. In meinem Spiel wuseln jetzt mittlerweile auch Gegner herum. Da soll der Spieler auch mal Platz haben um ausweichen zukönnen.

  • Vielen, vielen Dank für deine Mühen Rodrog. Dein kleines Example ist wirklich großartig. Auf diesen Code wäre ich im Leben nicht gekommen. Leider versteh ich diesen noch nicht so weit, um ihn für meine Zwecke abzuändern. Denn bei deinem coolen Beispiel enstehen mehrere Ausgänge und viele verschlossene Wege. Meine Spielfigur fängt immer in der oberen, linken Ecke an. Und es muss immer möglich sein zum Ausgang zu gelangen. Mein, im letzten Beitrag, genannter Lösungsweg funktioniert. Ich habe mehre…

  • Es wird eine Art von Shoot Em Up. Der Spieler kann fliegen. Darum ist es egal, wie groß die Abstände zwischen den Wänden/Böden sein werden. Ich hab schon eine Idee, wie es gehen könnte. Und zwar lasse ich erst den kompletten Raum per For-Schleifen mit den Wandobjekten füllen. Dann lasse ich ein Objekt mit einem Labyrinth zeichnen. So groß wie der Raum ist. Überall da, wo das Sprite transparent ist, werden die Wandobjekte gelassen und da wo Linien sind, werden sie per Kollisionsabfrage gelöscht. …

  • Guten Morgen liebe Leut, bin ganz frisch hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem, eine Kopfnuss für mich Mein jüngstes Game-Projekt (siehe Screenshot) steckt noch in der Anfangsphase, doch bin ich an dem Punkt, bei dem ich zufällige Level erzeugen lassen möchte. Die Instanzen meines Wand-Objekts sollen wie ein Labyrinth im Raum erstellt werden. Irgendwo soll es einen Ausgang geben und es sollte Stellen, mit viel Platz geben. Tja, also wie mache ich das am Besten? Ringsrum habe ich schon…