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shooter 2d
BeitragOder geh auf yoyogames und da gibt es tutorials, von deinem ersten Spiel bis zu 3D Spielen. Tutorial Hoffe die Seite hilft dir.
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shooter 2d
BeitragUnd wenn du noch willst, das das objekt genau vorne rauskommt, dann einfach: GML-Quellcode (1 Zeile) und im creat event noch die dir variable bennenen: GML-Quellcode (2 Zeilen)
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Explosion
BeitragWarum eig. den doppel == GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Explosion
BeitragMan könnte auch einfach dem Obj eine Mask geben, die sich immer weiter ausbreitet, und somit sieht man eigentlich das Objekt nicht, nur den Partikeleffekt. Ist aber nicht sooo gut, ich würde eher die Variante nehmen die ich oder Waterman7 geschrieben haben. LG Afroman
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Explosion
BeitragHmm, ich glaub das das nicht geht. Ich bin mir sogar sicher, das das nicht geht. Du könntest aber einfach einen Explosionssprite downloaden, dann ein Object machen welches bei der berührung der Wand gecreated wird. Ich glaub den Rest schaffst du dann eh alleine.
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Genau schiessen
BeitragAlso als Ersters: Bei beiden Sprite Spieler das Origin auf center stellen. Zweitens: einfach bei press space: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Genau schiessen
BeitragAlso ich versteh das nicht ganz, du willst, das Die Kugel genau bei dem spieler erstellt wird? Das würde dann so gehen: GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn du es aber ganz genau willst, dann muss du das mit: GML-Quellcode (2 Zeilen) machen. Z.B: [press-space-event] GML-Quellcode (3 Zeilen) Achja, davor nicht vergessen im creat event die Variable dire zuzuweißen. [creat-event] GML-Quellcode (1 Zeile)
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Anfänger braucht Hilfe!!!
BeitragWillkomen im deutschen Game maker forum. Also es gibt eine Super Seite, wo es Tutorials gibt: Yoyogames Tutorials . Außerdem glaub ich, das mit dem Game maker sowieso examples mit dabei sind. Egal, auf jeden Fall sind da Super tutorials, wo du klein Anfangst, bis hin zum 3D Spiel. Dann noch viel Spaß beim Proggen Lg Afroman
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Collisions Problem
BeitragAn das hab ich auch gedacht, jedoch wären dass dann wieder so an die 4-8 Parents, die ich da machen würde. Hmm, aber wenn ich nachdenke ist das doch die gescheiterste Methode. Stimmt, danke Foo für den Denkanstoß.
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Collisions Problem
BeitragHallo, ich hab wiedermal ein Problem. Also, ich habe einen Block, den wenn man abschießt, sich in die Gegenrichtung der Kugel bewegt. Also, z.B ich schieß den Block von Links ab und er rutscht nach rechts. Das funktioniert wunderbar. Und nun will ich auch, das er bei einem Block stehen bleibt. Ja, natürlich ist es einfach, speed=0. Doch ich möchte auch für andere Object das machen, doch wenn ich für 20 Wände immer ein collisions-event machen würde, würde ich alt werden. Ich dachte schon an Paren…
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Hilfe????
BeitragIch kann auch nicht gut Pixeln, aber ich bemühe mich, sie so gut wie möglich alleine zu machen. Denn am Ende ist man viel stolzer auf sein Spiel, als wen man keinen einzigen Sprite selber gemacht hat. Außerdem ist es blöd, wenn man plötzlich seinen Spirte in einem anderen Spiel sieht .
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Gegner soll bestimmt feuern.
BeitragAh klar, diese Formel werde ich mir gleich merken. Nochmals danke fürs Script schreiben und so.
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Gegner soll bestimmt feuern.
BeitragPast, vielen dank werde es gleich ausprobieren. EDIT: Funktioniert einbahnfrei. Vielen Dank.
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Gegner soll bestimmt feuern.
BeitragOk ich werde einmal die Game maker datei anhängen. Sie ist ein bisschen gekürzt. Es handelt sich um einen Tower shooter, also wo beide Objekte fest sind nicht beweglich. EDIT: So hochgeladen.
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Gegner soll bestimmt feuern.
BeitragIrgendwie funzt es nicht... Sobald er das Object created fliegt es in die höhe und verschwindet... Hier einmal die info von obj_turm: (Versteckter Text)
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Gegner soll bestimmt feuern.
BeitragIch versteh nicht genau wo ich das hingeben soll, ich schätze mal ins step event, und weiter? Könntest du es vielleicht ein bisschen genauer erklären?
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Gegner soll bestimmt feuern.
BeitragNein nicht direkt, ist ein gutes Beispiel, aber ich meine, das der Gegner, der Computer, entscheidet, wie er schießen muss.
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Gegner soll bestimmt feuern.
BeitragAlso ich hab folgendes Problem, ich hab einen Gegner - und einen Spielerturm. Wenn mann mit die linke maustaste drückt, wird ein Pfeil erstellt. Mir dem folgenden code. Code für's erstellen des Pfeiles und seinen restlichen Code: (Versteckter Text) Es funktioniert genau wie ich es will. Je länger mann drückt, desto weiter fliegt er. Jetzt aber zur eigentlichen Fragen, wie schaffe ich es, dass sich mein Gegner, also der Computer, ausrechnet, wie stark, und in welche richtung er schießen muss, dam…
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Laufen!
BeitragGehen wir mal davon aus, du hast meinen Code genomen, einfach die Zeile GML-Quellcode (4 Zeilen) ändern in: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Jetzige Zeit anzeigen
BeitragDen Code einfach ins Draw-event GML-Quellcode (1 Zeile) EDIT: Verdammt, zu spät