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  • Schuß in Richtung des Mauszeigers

    Guld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi 2 Möglichkeiten fallen mir da gleich mal ein ... ist sehr einfach... entweder packst du in den CREATE-event von dem Schuss ein piece of code rein, wo du folgenes reinschreibst: Quellcode (1 Zeile) oder falls du mit Drag&Drops arbeitest nimmst du einfach aus den Bereich MOVE1 den MOVE TOWARDS POINT und packst den in den CREATE-event vom Schuss aktiviere bei dem D&D SELF bei x tippst du mouse_x und bei y tippst du mouse_y so das wars schon ... EDIT: upsi da war ich wohl 3 Mins zu spät

  • Jedes Objekt hat seine Energie

    Guld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    mmmh also wenn du den Healthbar vom GM (im scorebereich) nimmst dann müsste deine Energie, also dein Wert (lebenspunkte), roommunabhängig sein. Du verlierst den wert dann nicht weil ja der vom GM bereitgestellte Healthbar den wert aus der Build-in-Var "global.health" bekommt du darfst nur nicht beim nächsten Level(zB) den Wert neu setzen solltest du aber deine Lebenspunkte mit lokale vars verarbeiten dann versuche mal bei Levelende den Wert der Lebenspunkte auf eine Globale Var zu setzen kl Bsp:…

  • Text löschen

    Guld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi also ich würds so machen 1. eine Timeline machen bei step 0 --> set neuertext = 1 bei step 50(ca.) --> set neuertext = 2 2. ein Objekt erstellen mit: Create Event: set variable neuertext to 0 set time line timeline0 at position 0 Draw Event: set a font for drawing text if neuertext is equal to 1 at position (0,0) draw text: bla bla bla if neuertext is equal to 2 at position (0,0) draw text: neuer Text bla bla habs gleich mal getestet geht ganz gut ... bei mir sind 50 steps ca. 2 sek ...

  • Variablen übergeben/holen

    Guld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo Alle Ich habe nen kleines Problem .... ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen Ich habe Variablen dessen Wert im ganzen Spielverlauf wichtig sind. Bei einem Roomwechsel verliere ich immer die Variablen ... - Wie kann ich bewirken das die Variablen bei Roomwechsel mit dem aktuellen Wert erhalten bleiben - wie kann ich evtl. lokale Variablen von instancen holen und für andere Instancen verwenden - Oder wie kann ich Variablen übergeben? Ich habe schon alle Dokus und Foren durchforstet ... vielei…