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Video abspielen!
BeitragNaja ich habe es probiert in dem ich eine GIF reinlade... dann stürzt bei mir das Spiel ab weil zu wenig speicher vorhanden ist.... Steht immer beim Reinladen Out of Memory da... sind bloß 165Frames?!?
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Video abspielen!
BeitragGuten Tag liebe Community, ich habe ein kleines Problem ich habe mir extra Game Maker Pro gekauft, damit ich Videos inGame abspielen kann weil ich gelesen habe das dies nur in der Pro geht... Jedoch? Ich finde die Funktion nicht mit derr ich Videos abspielen kann... GameMaker 8.1 Pro -> Bei mir steht Game Maker v1.2.1130 Pro Ich wäre froh über jegliche hilfe. MFG Phil
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Guten Tag ich schonwieder... hab vieles Probiert und nichts Funktioniert... Das ist der FAIL 1.png und so sollte es sein nur in alle Richtungen 2.png Mein Code zum Insatnce Create der Bullets: GML-Quellcode (15 Zeilen) so und hier das Draw Event wo der Dreh Turm ist nach dem ich die x und y der Bullets haben will... GML-Quellcode (1 Zeile) Also die Kugeln sollen an den kleinen stümpfen gespawnt werden... Ich brauche also die x und y des Sprite PTOWERMINI oder brauch ich was anderes damit es sich…
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Ich habe es bei mir so gemacht das ich die x und die y Kooridnaten verglichen habe und dann mit einer If abfrage die verschiedenen Funktionen zugewiesen habe Vllt hilft es dir ja weiter MFG Phil
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Gegner nem Pfad folgen lassen?
BeitragIch danke Manchmal stelle ich so sinnfreie Fragen Naja wusste erst nix damit anzufangen hat aber Funktioniert so wie ich es mir zusammen gebastelt habe danke MFG Phil
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Gegner nem Pfad folgen lassen?
BeitragGuten Tag, bevor ich zur Schule muss wollte ich noch eine Frage hier in die Community werfen... Gibt es eine Möglichkeit das ich mit dem Pfad Tool einen PFad erstelle den dann meine Objekte(in meinem Fall gegner) abfahren sollen? Ich will nähmlich nicht das sie mir so wie ich es vorerst gemacht habe Rum Bouncen... sondern sie sollen von a nach B fahren und am besten auch wieder zurück... Muss ich das vielleicht dann alles mit Koordinaten machen move to oder wie das heißt? Oder gibt es da ne Zeit…
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Show_Message_Ext()
BeitragIch finde es nicht in Ordnung das andauernd Funktionen entfernt werden... Muss ich wohl mit Leben das heißt ich habe bestimmt mehr als 10 min unnötige Arbeit ein GUI zu enwickeln... Alles klar aber danke für die Antwort
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Kugel von Gegner soll töten
BeitragDann probiers mal hiermit: Du machst das Step Event von dem Objekt was getroffen werden soll und schreibst darein: GML-Quellcode (2 Zeilen) //edit für obj_schuss musst du natürlich den objeklt einfügen was geschossen wird. Achte mal ganz genau auf den Namen.
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Kugel von Gegner soll töten
BeitragMach in den Spieler ein Event, das Collisions event mit dem Schuss vom Gegner. und dann schreibst ud in den Code GML-Quellcode (1 Zeile) mehr ist das eigentlich nicht MFG Phil
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Show_Message_Ext()
BeitragGuten Tag leibe Community, kleine Frage. ich versuche ein kleines Frage Fenster zu erstellen mit Ja/Nein Buttons... dafür gibt es ja eigentlich die sehr praktische und kleine Funktion -> show_message_ext() jedoch kommt bei dieser Funktion bei mir: Unknown function or script: show_message_ext Woran liegt das? Oder gibt es da eine neue Möglichkeit in der 8.1?
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Durch einen Block springen
BeitragMach doch einfach den Block nicht Solid... Oder wenn der Spieler mit dem Objekt eine Collison hat. In deinem Fall er auch einen größeren vspeed hat also 0 dann setzt du den block auf nicht solid?` Denke das dürfte Funktionieren.
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Guten Tag liebe Community, Ich versuche gerade den Umgang mit der 39dll. jedoch funktioniert dies nicht ganz so wie es soll... Ich habe das nach dem Tutorial von flogy gemacht... TUTorial So zu meinem Problem: Mein Receive object Funktioniert nicht: GML-Quellcode (24 Zeilen) als Compile Fehler Meldung kommt: Quellcode (4 Zeilen) Hat jemand ne Ahnung woran dies liegen könnte und mir einen verbesserten Code geben? ODer sogar gleich ein aktuelles Tutorial? Ich danke hier schon einmal im vorraus Mit…