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  • Danke für deine schnelle Antwort, ich habe es so gemacht wie du gesagt hast, die Farbe ändert sich jetzt nur bei den Blöcken welche der Spieler berührt, ABER nur wenn er auf sie drauf springt. Wenn ich ganz normal über die Blöcke laufe ändert sich nichts, nur wenn ich springe und auf dem Block lande dann ändert es sich. Hast du eine Idee ? Mfg. Recoonz

  • Freischaltbare Levels

    Recoonz - - Game Maker Allgemein

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    Danke!

  • Draw a line behind Player

    Recoonz - - Technische Fragen

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    wo soll ich den Code reinmachen ? Also in welches Event, z.B. bei meinem Player etc...

  • Draw a line behind Player

    Recoonz - - Technische Fragen

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    Hallo Community, wie macht man das hinter dem Spieler eine Linie gezogen wird. Ich hab das jetzt damit gemacht : GML-Quellcode (5 Zeilen) aber hier wird ein effect erstellt der schon von game maker selbst gemacht wurde. Ich möchte aber das ich selber etwas zeichne z.B ein weißen kreis und der wird dann wie so eine linie hinter dem Spieler gezogen. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) Kann mir jemand helfen? Gruß - Recoonz

  • Der Spieler berührt ein Objekt und dieses Objekt soll sein Sprite ändern. Aber nur dieses Objekt welches er berührt, also ich hab in meinem raum ein Boden welches aus 100x100 px Blöcken besteht. Und wenn mein Spieler darüber geht sollen die Blöcke nach und nach den Sprite ändern. Welcher Code ändert nur von dem Block den Sprite welches auch der Spieler berührt, weil bei mir wenn der Spieler EINEN Block berührt, ändern ALLE Blöcke im Raum den Sprite. Kann mir da jemand helfen? MFG. Recoonz

  • Bild verzerrt sich horrizontal

    Recoonz - - Technische Fragen

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    Keine Veränderung

  • Bild verzerrt sich horrizontal

    Recoonz - - Technische Fragen

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    Aber mein Spiel ist doch ein Android spiel, und die einstellung "use synchronisation to avoid tearing" gibts nur unter Windows, oder irre ich mich da? Weil ich kann diese Einstellung unter Android nicht finden nur unter windows.

  • Create Object on Object

    Recoonz - - Technische Fragen

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    Ist es möglich ein Objekt zu erstellen aber nicht mit koordinaten (x,y) sondern auf ein anderes Objekt drauf ? Also ein Objekt auf ein anderen Objekt drauf erstellen. Früher wenn ich mich nicht irre, bei GM 8.0 hab ich bei der Action: Create Instance, einfach bei x: mein_Objekt y: mein_Objekt und er hat mir ein Objekt auf ein anderes Objekt drauf erstellt. Bei GM:S will das aber irgendwie nicht klappen. Habt ihr eine Idee ? Mfg. Recoonz

  • Bild verzerrt sich horrizontal

    Recoonz - - Technische Fragen

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    Leider sieht man auf dem Screenshot nicht das Problem. Die vertikalen weißen Linien bei den Blöcken, die werden leicht verzerrt dargestellt. Wegen der Bewegung von links nach rechts. Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine. Mfg. Recoonz

  • Bild verzerrt sich horrizontal

    Recoonz - - Technische Fragen

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    Hallo Community, ich entwickel eine eigene android app. Das Spiel ist vom Stil her wie "Geometry Dash" (Geometry Dash ist ein spiel, wo der spieler automatisch die ganze zeit nach rechts läuft und nur im richtigen Moment springen muss z.B. über zacken und sonstiges). So jetzt zu meinem Problem, wenn ich mein Spiel auf meinem Handy (Galaxy S5) teste, verzerren sich die weißen Umrandungen von meinem Blöcken (Die blöcke worauf der Spieler läuft) horizontal. Also vertikal ist nichts aber horizontal …

  • Android INI File

    Recoonz - - Technische Fragen

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    Danke für deine schnelle Antwort, aber ich hab noch eine frage, wo soll ich den Code erstellen, also soll ich ein Objekt erstellen mit dem Event : Game end, und das Objekt dann in den ersten raum einfügen der bei mir geöffnet wird, wenn mein Spiel startet. Eigentlich verstehe ich sonst alles, hast es auch super erklärt, aber das mit "sektion", "key", "wert" verstehe ich noch nicht. Nochmal zu was anderem, kann man Objekte in ein anderen Raum erstellen. Also wie man oben bei meiner Frage lesen ka…

  • Android INI File

    Recoonz - - Technische Fragen

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    Hallo Community, ich wollte fragen ob mir einer erklärt wie das ganze mit den INI files funktioniert.Bei mir im Spiel gibt es ein Select Level Menü mit 10 Levels, alle sind offen. Wenn ich in ein dieser Levels reingehe und das ganze Level schaffe, steht dann im Select Level Menü über dem Level welches man geschafft hat "LEVEL COMPLETE". Sagen wir man hat jetzt 5 Levels gespielt, und die 5 Levels geschafft, dann steht im Select Level Menü über den Levels die man geschafft hat "LEVEL COMPLETE". Ab…

  • Freischaltbare Levels

    Recoonz - - Game Maker Allgemein

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    Hallo Community, ich programmiere gerade ein Android Spiel, und möchte das es in meinem Spiel, freischaltbare Levels gibt. Also so habe ich mir das ganze vorgestellt : Ich starte meine App, im Menü drücke ich auf Select Level und komme in ein Raum wo 10 Levels sind, aber alle bis auf Level 1 sind geschlossen (müssen erst freigeschaltet werden). Also spiele ich Level 1, wenn ich es bis zum Ende geschafft habe öffnet sich Level 2, und so weiter. Alles muss aber auch automatisch gespeichert werden,…

  • Danke!

  • Game Maker Studio Sound Volume

    Recoonz - - Game Maker Allgemein

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    Hallo Community, ich bin gerade dabei mein eigenes Game Maker Androidspiel zu programmieren. Ich benutze hierfür Game Maker Studio. Alles lief gut bis ich jetzt da angekommen bin, wo ich die Optionen für das Spiel erstellen will. Ich möchte Soundeinstellungen erstellen, wo man die Musik lauter oder leiser machen kann. Es ist ein größeres Problem als ich dachte. Im Optionsmenü sollte es so aussehen, 10 kleine Kästchen nebeneinander mit den Nummer von 0-10, 0 für Musik aus, 1 für sehr leise und da…