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  • Change sprite into als GML code ?

    Gunzli - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke für die schnelle Antwort!

  • Change sprite into als GML code ?

    Gunzli - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich bin zwar in der Lage diese Funktion mit Draw_Sprite zu imitieren doch würde ich mich interessieren ob es einen Ersatz im GML für dehn d&d Befehl Change Sprite into gibt?

  • Ein Gegner wird von einem Projektile getroffen das sich in einer speziellen Direktion bewegt diese möchte ich übertragen nicht etwas vom Spieler es sind alle Daten da sie werden nur nicht korrekt eingefügt!

  • Ich Schieß auf einen Gegner dessen HP von der Kugel die geschossen wird wie folgt reduziert werden soll. GML-Quellcode (1 Zeile) Dann ersetze ich die Werte wie folgt. create event GML-Quellcode (1 Zeile) kolisions event GML-Quellcode (1 Zeile) Sobald ich die Zahl gegen eine Variabel ersetze kommt folgende Fehlermeldung. GML-Quellcode (17 Zeilen) Welche mir sagt das das Ziel nicht die Variable schaden hat das brauch mein Ziel aber doch auch nicht ich will ja das das Ziel den schaden bekommt der i…

  • Das habe ich daher weiß ich ja dass sie als 0 angezeigt wird.

  • Leider übernimmt das Partikel System auch auf part_type_direction genauso wie bei der Gravitation nicht die korrekten Direktions Daten sondern lediglich eine 0 das ist ja das Problem! Ich habe auch den Durations wehrt versucht in einen String zu packen dehn gibt er mir aber auch als wert 0 und nicht als wirklicher Direktionswert das bringt mich noch zum verzweifeln weil ich das einfach nicht verstehe oder ist das ein Fehler bei der Studio Version?

  • Das ist so natürlich korrekt und eine Lösung doch für meine zwecke einfach zu kompliziert da muss ich ein Objekt erstellen welches einen Zeitraum lang existiert und Partikel erzeugt und eigentlich müsste ich in meinem System nur wissen wie ich die Direktion des Partikelsystems in die Direktion des Objekts bringe das kann doch nicht so schwer sein oder gibt es keinen weg wie das Partikelsystem Direktionsdaten akzeptiert? In diesen Fall werde ich mich natürlich deiner Lösung zuwenden!

  • Was du mir da schreibst ist interessant und wird mir an anderer Stelle mit Sicherheit weiterhelfen doch ich erzeuge nur einem Burst aus 200-300 Partikeln also nur einen kurzen Schwung sollen im Endeffekt Blutspritzer bei einem Treffer werden die aber in eine gewisse Richtung gehen sollen und da liegt mein Problem si wollen nicht in die Richtung gehen in die ich will.

  • Habe ein kleines Problem mit meinen Partikeln unwahr möchte ich bei einem Spiel von Oben das bei einem Treffer Partikel erzeugt werden die in flugrichtung des Schusses weiterfliegen dazu wollte ich die Gravitation Direktion verwenden die mir zwar die richtige Richtung vorgibt aber diese nicht in mein Partikel System übernimmt ich übertrage zwar meine Direktion die korrekt ist aber sie wird nicht übertragen und nur als 0 ausgegeben nicht aber als korrekter wert zwischen 0-359 was kann ich da mach…

  • Etwas an einer Stelle Fixieren?

    Gunzli - - Gelöste Fragen

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    Danke für die Hilfe habe das gut integrieren können!

  • Etwas an einer Stelle Fixieren?

    Gunzli - - Gelöste Fragen

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    Ich möchte einen Turm an einer bestimmten stelle an meinem Schiff befestigen aber sobald ich mein Schiff rotiere dann rotiert der Turm natürlich nicht mit und verändert seine Position nicht so wie ich das will. Ich weiß ist nicht besonders gut erklärt deswegen ein kleines Video was das erklärt bin besser mit Worten als mit Schreiben. [video]http://www.youtube.com/watch?v=3WIP6ttaHGg&feature=g-upl[/video]

  • rakete mit einstellbarer intelligenz

    Gunzli - - Technische Fragen

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    Ich würde die Entfernung der Rakete zum Objekt überprüfen und wenn diese sich vergrößert wird die Zielsuchmechanik ausgeschaltet dadurch kommt sie nicht wieder zurück wen sie vorbeigeflogen ist.

  • Mouse Enter-Leave GML Code?

    Gunzli - - Gelöste Fragen

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    Danke für die Antwort!

  • Mouse Enter-Leave GML Code?

    Gunzli - - Gelöste Fragen

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    Wie die Überschrift schon sagt suche ich für den Mouse Enter-Leave Event eine GML Lösung die ich in ein Step Event packen kann um alles etwas übersichtlicher zu machen. Wehre nett wenn ihr da helfen könntet.

  • Ablauf einer Schleife verzögern?

    Gunzli - - Gelöste Fragen

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    Danke für die Antworten habe das jetzt realisieren können.

  • Ablauf einer Schleife verzögern?

    Gunzli - - Gelöste Fragen

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    [video]http://www.youtube.com/watch?v=FYCdWyp0QWQ[/video] GML-Quellcode (16 Zeilen) Ich schonwieder habe jetzt schon einiges von dem was ich für mein Spiel brauche zusammen hier nun ein GML Code den ich so verwenden kann aber ich wollte einen besseren Effekt haben Mit diesen Code wird ein Ring mit Kugeln um mein Schiff erzeugt indem 360 Geschoße gleichzeitig in alle Richtungen geschossen werden ich möchte aber dass die Kugeln nacheinander geschossen werden also mit einer geringfügigen Verzögerun…

  • Kein ding immer gut wen man auch andere Sichtweisen sieht da kann man nur lernen!

  • Das ist zwar keine GML Lösung aber man kann es so natürlich machen danke dafür Inzwischen habe ich aber rausgefunden wie es geht habe glücklicherweise ein tut gefunden was mir das erklärt hat noch einmal danke für die Hilfe euch beiden.

  • Mit diesem Code kann ich als totaler Anfänger leider nicht wirklich etwas anfangen ich habe ihn abgeschrieben und auf jede Art die mir eingefallen ist versucht anzupassen und das Ergebnis ist leider nicht das was ich mir erhofft habe deswegen hier eine genauere Beschreibung meines Problems. Obj_1 bewegt sich und Mann erzeugt obj_2 per Tastendruck dann soll obj_2 dieselben Koordinaten und die selbe Ausrichtung wie obj_1 besitzen und diesem auch auf Schritt und Tritt und in der selben Ausrichtung …

  • Ist bestimmt wieder eine absolute anfängerfrage womit ich mich voll blamiere aber ich brauche einen GML Skript der die Position und Direktion von 2 Objekten synchronisiert. Komme da wiedermahl nicht weiter. Für Hilfe wehre ich wiedermahl extrem dankbar!