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    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    Sry, ist aber schon geklärt

  • Danke! Hat geklaptt!

  • in meinem spiel habe ich 5 leben. jedes leben ist bei mir ein sprite. ich möchte gerne, wenn "etwas" ein leben verliert, dass der sprite des lebens sich in ein anderes verwandelt. wie macht man das nun?===? danke im vorraus!

  • text unsichtbar wegen room_fade

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    Vielen dank! Hat geklappt!

  • text unsichtbar wegen room_fade

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    ich hab einen raumübergang mit einem fadein-out effekt erstellt und der code lautet so: im Create-event: varaible "done" auf 0 room-end event: GML-Quellcode (14 Zeilen) im Draw-event: GML-Quellcode (8 Zeilen) so..und jetzt hab ich ein problem: ich will, dass er den score-text anzeigt, aber er ist so gut wie unsichtbar! wie kann ich jetzt den sscore-text nun schwarz machen oder in einer anderen farbe? danke im vorraus!

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    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    sry, ich versth jetzt nicht. bei jedem obj=?=

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    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    Ich hab in meinem spiel 4 objekte. Bei jedem Objekt, wenn man rechte Maustaste drückt, soll er sich zum nächsten wechseln, so: 1>2 2>3 3>4 4>1 Aber wenn ich das mit GlobMouseRight mache ändert sich kaum was. Und mit dem step-event "If mouse right is pressed" auch nicht. Wie mach ich das jetzt? Danke iom Vorraus.

  • Objekt-Problem

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    Jetzt aber mal ganz einfach: du machst ein Objekt. danach stellst du bei 'Create Event' auf links (left) action_move1.gif und die jeweilige richtung und km/h (speed) auf rechts (right) action_move1.gif und die jeweilige richtung und km/h (speed) auf hoch (up) action_move1.gif und die jeweilige richtung und km/h (speed) auf unten (down) action_move1.gif und die jeweilige richtung und km/h (speed)

  • OMG! setz doch einfach ins Create Event: Change Sprite und die Werte auf: subimage: -1 speed: 0.05 Fertig!

  • Breakout mit Maus

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    Danke! Alles hat wunderbar geklappt! Danke an Alle und eine schöne EM08 wünsch ich euch!

  • Breakout mit Maus

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    Ey, danke, hat geklappt! Noch eine Frage: wie kann man denn jetzt machn, damit er nicht außerhalb vom raum geht?!

  • Breakout mit Maus

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    Hab in der SuFu nix richtiges gefunden. Mein Problem: ich will eine Art Breakoout spiel machn, aber ich hab kein Example davon, hab schon überall gesucht. Ich möchte dass man den Balcken unten mit der Maus steuert! und ja... das is mein ganzes problem, ich will so das er nicht zur maus hinfliegt, sondern wenn man nach rechts die maus zieht - soll er auch nach rechts gehen und das ganze auch mit links. Wie Mach ich das? BItte hilft mir, wenn möglich dann example bitte.DAnke IM VORRAUS!

  • Ok, danke, alles hat wunderbar geklappt! Jetzt hab ich aber keine Ahnug, wei man springen soll, ich hab mit dem Code runmgebastelt, springen tut er jetzt aber nicht mehr, wie mach ich das jetzt??

  • Ich versteh das alles leider nicht! Kann mir bitte jemand ein Example machen, damit er sich langsam abremmst und dabei auch 360° rollt! Bitte, ich brauche es dringend! Danke im Vorraus!

  • ich finde das schonnal gut , aber er kann nur beschleunigen! er soll, wenn man tasten losslässt auch langsam abbremesen geht das? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen!

  • Megamag@ Ich versteh leider, dass nicht so genau, denn ich bin ein völliger noob. fabse64@ dein Code funzt leider nicht. Ich weis nicht wieso, es geht aber nicht Hier nochmal mein Code: GML-Quellcode (43 Zeilen) Was muss man den hier ändern, damit er rollt und langsam abbremst HILFT MIR BITTTEE!

  • Ich hab auch die SuFu genutzt, habe aber nichts gefunden Ich bin am Arbeiten eines Platformsspiels mein player ist ein Kreis und ich will, wenn man nach links drückt, damit der player auch nach links rollt in 360° und genau das gleiche, wenn man rechts drückt! Nun, wenn er rollt, und man links loslässt will ich dass er langsam abbremst, nicht schnell, und dann erst nach einer weile stoppt, und das gleiche, wenn man rechts drückt! Vielen Dank im Vorraus!

  • Inventar/mehrere Scores

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    nee, der meint ja am ende ne punkteliste rauskommt aber für jede frucht ne einzelne... also hab dann keine ideen...

  • Inventar/mehrere Scores

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    Man könnte ja z.B. aus allen Früchten eine generale Score machen also Gemeinsame!

  • Inventar/mehrere Scores

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    meinst du jetzt mitten im Spiel? also z.B. auf dem Bildschirm sind Balken auf denen steht wie viele von den jeweiligen Früchten su eingesammelt hast? oder etwas anderes?