Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 245.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Energie Anzeige
Beitraghier: GML-Quellcode (3 Zeilen)
-
Das Schwierigste Jump and Run
Beitraghahaha, also top 1 - bug: jump engine, haut voll rein, besonders bei den kleinen steinchen, man drück hoch-rechts, er macht selbstmord..
-
wow, du hast ja richtig was vor, aber wenn das dein erstes projekt ist, dann lass es lieber wirklich, es ist einfach derbe schwer sowas zu meistern und 3d.. naja, beginne mit dem einfachem und steigere dich, nach 0.5-2 jahren kannst du dann mit 3d anfangen, je nachdem, wie intensiv du dich mit gm beschäftigst
-
Energie Anzeige
Beitragwenn du die bar drawst, ist sie ja immer links oben in der ecke, ich glaube du meinst, dass sie im view bleibt, dann musst du im draw-event, da wo steht draw_healthbar, vor jedem x1,x2 wert das reinschreiben: GML-Quellcode (1 Zeile) und bei y1,y2: GML-Quellcode (1 Zeile)
-
Welche Kollisionen?
Beitragverstehst du, wir haben keine genauen angaben, könntest du uns ein example machen ..wer oder was sich mit dem block oder auch was anderem zusammenstößt dann sehen wir sofort wo dein fehler liegt dann können wir dir auch weiterhelfen..
-
runde collision
Beitragich hätte da was von simondonkers, es löst zwar nicht das problem, kann dir aber vielleicht ein paar nützliche sachen zeigen, schau dir's mal an:
-
Welche Kollisionen?
BeitragSlash, es hängt auch davon ab, mit was dein Objekt in Kollision kommt, du könntest im Step-Event jetzt abfragen, welches objekt du berührst: GML-Quellcode (4 Zeilen) oder berührt das objekt dich?
-
Objekt mit Maus ziehen
Beitraggeht eigentlich ganz einfach, hoffentlich hab ich das richtig verstanden
-
Hallo, Ich will, dass wenn man die Taste 'Enter' drückt, variable 'text' sich auf 1 ändert, doch ich will sie beim zweiten Tastendruck auf 'Enter' wieder auf 0 stellen, so hab ichs probiert Create: GML-Quellcode (2 Zeilen) Step: GML-Quellcode (2 Zeilen) Doch irgendwie scheint es bei mir nicht zu klappen, was mach ich falsch? Danke im Vorraus.
-
Anfängertutorial für Schusswaffen
RushOn - - Tutorialarchiv
Beitragein sehr gelungenes tutorial, ehrlich alles ist sehr gut beschrieben und einfach ist es auch noch
-
Eine art siedler
Beitragdu createst die variablen: GML-Quellcode (3 Zeilen) du fragst einfach ab wenn der siedler mit der miene in berührung kommt, also beim GML-Quellcode (1 Zeile) und dann beim step event abfragen, GML-Quellcode (2 Zeilen) so sollte es mit der miene gehen.
-
Hallo, da ich nix zum thema im forum gefunden habe, poste ich mal: also ich hab ein platform spiel erstellt, wo 2 spieler sind sie beide bewegen sich, doch wenn einer auf den anderen raufspringt, verschiebt sich der eine um 6 pixeln nach rechts, wieso ist das so? vllt: weil die objs solid sind? das example ist im anhang! danke für antworten
-
Hilfe bei Leben!!!
Beitraggeht auch mit draw_healthbar()
-
Background alpha - geht nicht?
BeitragHallo, ich hab schon viele Themen durchgeguckt, aber irgendwie versteh ich gar nix mehr, ich hab einfach ein background gedrawt, kann aber keine alpha setzen, wieso denn nicht? ich hab draw_set_alpha und background_alpha probiert, nix klappt, wie kann ich jetz mein background alphen? EDIT: Problem geloest, es geht wirklich nur mit: GML-Quellcode (1 Zeile)