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  • "Shader" für ein 2D Spiel?

    luky300 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Versuch das: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=492876&st=0

  • "Shader" für ein 2D Spiel?

    luky300 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Glaube nicht das das Game Maker alleine kann... (Man kanns wie gesagt so manuell versuchen) Vl hab ich da was gefunden: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=447186 €dit: das ist besser: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=492876&st=0

  • World of Slayer- Ein 2D Platform MORPG

    luky300 - - Bühne

    Beitrag

    Hm.. anscheinend sind am Server noch die alten Positionen...... Also bei mir gets €dit: da steht player online:0 und monster sin auch keine da

  • World of Slayer- Ein 2D Platform MORPG

    luky300 - - Bühne

    Beitrag

    Hmm.. ich würde ma die Ganzen Elemente besser anordnen. Grafik finde ich auserdem garnich so schlimm.

  • Ich glaub nicht das man da viel machen kann. Außer statt writestring writebyte benutzen(wenn es möglich ist!) usw... FPS.dll..... Witz des Tages..... Wieso willst du eigentlich die Monster serverside machen?

  • If (sound == sound) then

    luky300 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    achso, ich hätte gedacht er wollte erkennen ob die 2sounds genau identisch sind. hmm..... sehr schwierig

  • Ja.... da habt ihr vermutlich recht.... Vl könnte mans auch so machen das die monsterposition nur ganz am anfang synchronisiert wird, und dann in dem normalen Gesteuerten Rythmus hin-und herläuft. Sonst wäre die Methode vom Vorredner vermutlich am besten.

  • If (sound == sound) then

    luky300 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Was vll auch gehen könnte: die Dateigröße auf bytes genau überprüfen. z.B.: (sound1+sound2 müssen als Daten vorliegen!) GML-Quellcode (8 Zeilen)

  • LOL. 1.) Ich würde die hspeed udn vspeed Werte versenden. 2.) WTF? Warum nich bei jedem Client nach dem gleichen Schema die MOnster bauen lassen? (Synchro is ja egal, willst ja net mehrere Kämpfe auf ein Moster.!? ) 3.) So wies bis jetz ist, kannst dus vergessen.

  • Lol, exe und iOS packages (ipa's z.B.) sind grundsätzlich ganz anders aufgebaut. Unterschied: ipa enthalten den binarycode in einem zip archiv (glaube ich) und den kann man nich decompilen.

  • Zitat von xxskxx: „Du hast das total missverstanden. Wenn du eine App mit GM erstellst kannst du sie entweder über den YoYo Game Store vertreiben: dann sparst du dir die 99$ bei Apple aber teilst 50:50 mit YoYoGames. Oder du reichst deine App direkt bei Apple ein zahlst 99$ pro Jahr und bekommst den Verdienst direkt von Apple ausgezahlt. Über die Performance lässt sich streiten. YoYo Games sagt,wenn man den Code von einem Objekt ausführen lässt läuft es extrem schnell. Wenn es dann immer mehr Ob…

  • Das bedeutet wir progn uns den A. auf und die verdienen auch noch dafür. Lol, auch wenn sies nachprogrammieren(was ich glaube) stehlen sie unser Konzept.

  • Zitat von the-rider: „luky, ich sehe du freust dich ja richtig auf diese sache, und begrüßt sie mit offenen armen . Ich hoffe das der Game Maker bald apps unterstützt, da ich nen ipod touch habe. Möchte endlich mal meine eigenen spiele machen :(“ Es könnte schon sein das Game Maker irgendwann die Performance ins "Geht" bringt. Seit Apple wieder nicht native-Apps zulässt wäre das Technisch auch annähernd möglich. Aber ich sehs nich ein das man das nur über yoyogames veröffentlichen kann. (Und gla…

  • Also ich nicht. Das ist aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn. GM kann niemals in natives Objective-C übersetzten. Und nur auf diese Weise erhält man beste Performance. 3D kann man sich also direkt in den A* schieben. Yoyogames will doch nur Geld verdienen. Leute, wenn ihr wirklich fürs iPhone programmieren wollts, kauft euch einen Mac und lernt ein Framework oder am Besten OpenGL.

  • [Objective-C] Rocket Master

    luky300 - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    Ok, du meinst wahrscheinlich die Accelerometer Steuerung. Mit dieser bewegt man durch neigen die Rakete hin und her. Mit dem Touchscreen schießt man, wenn man irgendwo den Bildschirm berührt. Die Meteoriten kommen in zufälligen Intervallen mit zufälliger Geschwindigkeit. Dieser Intervall wird nach und nach kürzer (es kommen immer mehr Meteoriten). Hauptziel ist so viel wie möglich der roten/blauen Meteoriten einzusammeln (blaue==normale;rote==Items) Wenn ein roter Meteor, also ein Item durchkomm…

  • Kamera

    luky300 - - Technische Fragen

    Beitrag

    OMG, wenn ich das hier mal lese wird mir richtig schlecht. @Threadersteller: Lies dier zu erst mal ein paar grundsätzliche Tutorials/Hilfetextchen durch. (z.B.:gm-d.de/help/) Dann nach 2h probieren darfste dich wieder melden.

  • [Objective-C] Rocket Master

    luky300 - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    Tja, ne nicht iPhone Version ist im Grunde unsinnig. Das Hauptfeeling macht einfach der Accelerometer aus. Dieses Game gehört aufs iPhone, aus und basta. Sagens wir mal so: Eine PC Version würde alles kaputt machen.

  • [Objective-C] Rocket Master

    luky300 - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    start.png App_Store_badge.png Ich will euch heute mehr oder weniger mein erstes iPhone Spiel vorstellen. Einleitung: Anscheinend bin ich der erste, der in diesem Forum mit nem iPhone Game ankommt. Naja, ich nutze dieses Aspekt mal im voll und ganzen aus, und presse euch jedes kleine Pünktchen Info in euch rein. ......ne, Scherz, oder doch nicht?! Also ich habe mich nach langen überlegen (ganze 5min) dem iPhone-Programming zugewendet. Übrigens hatte ich zu jener Zeit noch keine Ahnung, dass der G…

  • Passwort

    gameprogger300 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hmm.. Ich bin auch "erst" 13 und für mich stellte es kein Problem dar, ein paar Tutorials und Anleitungen durchzukauen. So habe ich das wesentlich komplexere Objective - C in anderthalb Monaten erlernt und habe ohne viele Fragen mein erstes iPhone Game fertiggestellt. Deshalb: Es geht auch ohne Fragen und wie mein Vorredner sagten, einfach mal probieren, kreativität spielen lassen. Und als letzes Mitter, wenn man auf die Lösung nicht kommt, im Forum nachfragen. "Wer lesen kann, ist klar im Vorte…

  • einzelne Räume zoomen

    gameprogger300 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ist es eigentlich möglich nur einen einzelnen Raum zu zoomen?? Im Einstellungsfenster ist es ja nur möglich alle Räume zu vergrößern. (bei der Einstellung „Fixed scale (in %)“)