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Gegner im Grid
BeitragIch denke die Version war noch zu schlecht. Ich meld mich wenn ich ein neues Problem hab...
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Gegner im Grid
Beitragdas liegt hoffentlich nur an meinem rechtschreibfehler... würde es denn gehen, wenn die variablen korrekt geschrieben würden?
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Gegner im Grid
Beitraglol das ist mir jetzt etwas peinlich ... aber veruch du mal 1 MB mit 2kb/s upstream hochzuladen
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Gegner im Grid
BeitragZitat: „Original von flogy natürlich kanndas ganze auch in den alarm-event... allerdings musst du dann halt beachten, dass dieser alamr mind 16 mal ausgeführt wird! ;)“ Das problem ist nur, dass der code nicht funktioniert... ich habs auch schon mit GML-Quellcode (5 Zeilen) nur dann hängt das spiel komplett...
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Gegner im Grid
BeitragMUSS das unbedingt ins Step-Event? weil ich hab den Code im alarm[0]-event GML-Quellcode (58 Zeilen)
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Gegner im Grid
BeitragZitat: „Original von Slim_Jim machs mit nem alarm der immer den wert abzieht den du haben willst“ au weia... und ich hab das skript auch schon in nem alarm-event.. naja ich werds probieren. Wenn jemand ne bessere Löung hat, bitte posten!
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Gegner im Grid
BeitragZitat: „Original von flogy da gibts viele möglichkeiten... zb kannst du 16 mal untereinander y-=1 schreiben^^“ Ich habs probiert mit 8x y-=2 ... leider nein
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Gegner im Grid
BeitragZitat: „Original von TrunX Wie wärs mit "y-=16"?“ Das hatte ich vorher, nur da lag auch das problem: die Sprites der Gegner wurden ohne zwischenanimation 16 px weiterteleportiert. Ich möchte aber, dass sie sich flüssig bewegen.
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Gegner im Grid
BeitragHallo. ich habe ein problem mit meinen gegnern. Ich habe das Tutorial für die zellenbasierende Bewegung gelesen, weiß jetzt aber nicht, wie ich es auf Objekte übertragen soll, die NICHT vom spieler gesteuert werden. denn da gibt es ja das no_key-Event nicht... soweit bin ich schon: GML-Quellcode (7 Zeilen) jetzt brauch ich nur noch etwas, dass nach facing = up kommt, damit sich das Monster genau 16 pix nach oben bewegt...
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random movement
Beitragdanke, das sollte reichen. ich markiers mal als gelöst.
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random movement
Beitragich hab ein neues problem. wie schaffe ich es, dass der Gegner sich immer in einem 16x16 grid bewegt und jedesmal genau 16 pixel in eine richung geht. wenn ich einfach GML-Quellcode (1 Zeile) eingebe, dann gibt es ja keine animation...
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random movement
Beitragok thx da hat sich wohl ein denkfehler bei mir eingeschlichen. bleibt nur noch das problem mit der kollision...
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random movement
Beitragthx diese funktion kannte ich noch nicht . ich hatte vorher GML-Quellcode (1 Zeile). und dann für die zahlen 1-4 die richtungen. ist das das selbe, oder wo ist der unterschied zu choose? und dann bleibt noch das problem, dass die instanz festhängt, wenn auf 2 seiten kollision mit soliden objekten vorherscht...
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random movement
Beitragmoin leute. ich bin seit neuestem beim game maker dabei, vorher hab ich RPG maker geproggt. bin nochn n00b bei GML, aber die syntax hab ich schon drauf, deswegen antworten ruhig in GML posten. nun zu meinem Problem: ich arbeite grad an nem Zelda-Game, das sich graphisch und technisch an Links Awakening auf dem GBC orientieren soll. das mit dem Schwertschlagen und so bekomm ich schon hin, aber beim ersten Gegner häng ich fest. Das gegner-object greift auf 4 sprites zu, je nach blickrichtung Ich m…