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  • Oder einfach: GML-Quellcode (1 Zeile) im Global Right Button.

  • Video einfügen

    MasterXY - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von mcsebbi: „ist eine richtige avi datei, steht in leicht grau bei meinen screenshot. Habe es im Dos umbenannt.“ Die Datei im Dos umzubennen macht sie aber auch nicht zu einer AVI-Datei. Naja äußerlich vielleicht aber was wars denn vorher?

  • Hangman Online

    MasterXY - - Bühne

    Beitrag

    Hehe. Naja vielleicht hab ich ja in den Ferien mal Zeit das ganze auf die 39dll umzuschreiben oder irgendwer möchte das tun

  • sprite_replace Problem

    MasterXY - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du kannst den Origin auch nachträglich ändern, ist vielleicht ein bisschen geschickter. GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Hangman Online

    MasterXY - - Bühne

    Beitrag

    Das Problem ist dabei, dass durch die Mplay-funktionen des GMs mehrere Ports freigegeben werden müssen von welchen die DirectPlay Ports im bereich 2300-2400 liegen. LAN könnt ihr zum ausprobieren benutzen indem ihr das Spiel zweimal startet oder eben in einem LAN-Netzwerk spielt. Grundsätzlich muss es bei besten Bedigungen auch über Internet spielbar sein, ich konnte es auch nur über LAN testen aber der einzige Unterschied zu Internet ist, dass über Internet zu einer bestimmten IP-adresse verbun…

  • Hangman Online

    MasterXY - - Bühne

    Beitrag

    Escape Bringt dich zurück zum Servermenü. Hätte ich vll erwähnen sollen.

  • Hangman Online

    MasterXY - - Bühne

    Beitrag

    Das liegt wahrscheinlich daran, das entweder der Server, oder du keine aktive Portweiterleitung benutzt oder das Spiel durch die Firewall geblockt wird. Und zum Thema Einzelspieler: The Gamer hats ja schon gesagt.

  • Hangman Online

    MasterXY - - Bühne

    Beitrag

    Wenn du unter Vista spielst musst dus wahrscheinlich als Administrator ausführen wegen der dll.

  • Hangman Online

    MasterXY - - Bühne

    Beitrag

    Man kann Spieler kicken indem man als Server einen Rechtsklick auf den gewünschten Spieler macht und Kicken auswählt. @ SubFritz: Hast du auch ein bisschen gewartet bevor du was getan hast? Dauert ein bisschen und in der Zeit sollte man nicht wild herumklicken. @ maxda: Ja das hab ich mir am Anfang auch überlegt, allerdings habe ich es mir dann einfacher gemacht und die Kick-Option eingebaut, da ich keine gute Idee für eine Überprüfung auf ungültige Wörter gehabt habe. Ich selbst komme (bei mir …

  • Hangman Online

    MasterXY - - Bühne

    Beitrag

    Hangman Online V.1.0 In dieser weiterentwickelten Version meines ersten Hangman-Spiels (Hangman) ist nun der Online-Modus verfügbar. Man kann sich über die integrierte Serverliste (danke an Bl@ckSp@rk für seine DLL ) in ein bestehendes Internet-Spiel einklinken oder auch im Lokalen Netzwerk spielen, was allerdings aufgrund der Multiplayerfunktionen des GM etwas ungemütlicher ist, da man dabei keinen Server auswählen kann sondern zum erstbesten verbunden wird. gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…87125…

  • Ich nehme stark an dass er es so haben will nachdem er in seinem ersten Post es so genau geschildert hat. Denn wenn er deinen Code nimmt kann es ja auch durch Zufall passieren, dass alle Instanzen nach (ungefähr) der gleichen Zeit schießen und beim durchlesen der Frage wird doch relativ deutlich dass das nicht so sein soll.

  • Oh mein Gott... Ich weiß ja nicht ob er es genau so haben will, aber wieso sollte er choose nehmen? das ist dann wieder nur so eine Zufallsgeschichte. Was ist wenn er genau eine Instanz haben will die nach 2-5 Sekunden schießt und eine die nach 5-8 schießt usw? Relativ sinnlos dein Code...

  • Ich muss Thodd Recht geben. Die codes die du produzierst (auch in anderen Threads) mögen zwar funktionieren, sind aber um vielfaches komplizierter und unnötig. Wozu zb sollte man die Instanz id bei so einem Vorgehen in einen Array speichern oder so eine Seltsame Schleife produzieren mit Mod und Div wenns doch um ein vielfaches leichter geht? Und gerade Modulo ist etwas, was nicht jeder versteht und auch nicht so leicht zu verstehen ist. Zitat: „ mein code ist also wirklich (aus objectiver sicht)…

  • Aber nicht dass eine nur zwischen 2 und 5 und eine andere nur zwischen 5 und 8 schießt

  • Er will aber dass sie zu einer bestimmten Zeit schießen und nur Random eingeschränkt benutzen. Lies mal seinen ersten Post genau durch vll verstehst du es dann. ein Random im Create Event bewirkt nicht, dass die erste Instanz nach 2-5 Sekunden schießt und die zweite nach 5-8 usw. Darum muss man über ein Controllerobjekt den Instanzen eine Variable zuweisen die bestimmt wie lang die Schusspause dauern soll.

  • Aber er will, dass das GLEICHE Objekt zu festgelegten unterschiedlichen Zeiten schießt ohne extra neue Objekte zu machen.

  • Wenn du im Create Event des Controllers, der die Instanzen erstellt, diesen Code ausführst, erstellt er die Instanzen und übergibt ihnen eine Variable. Da die Variable erst nach dem erstellen übergeben wird, ist sie im Create Event der erstellten Instanz noch nicht aufrufbar und deshalb setzt man den alarm[0] auf 1, damit nach 1 Step erst die Variable überprüft wird.

  • ja aber im create event is die variable noch net verfügbar.

  • mach im objekt den alarm[0]=1 und im alarm[0] schreib dann GML-Quellcode (1 Zeile) das bewirkt dass es in sekunden gezählt wird und im alarm[1] musst du dann eben den Schusscode ausführen.

  • Mach einfach ein neues Objekt und lass von dem aus die Instanzen erstellen. GML-Quellcode (8 Zeilen) Damit hast du jeder Instanz eine Andere Startzeit zugewiesen den Rest kannst du dann in den Instanzen regeln indem du eben stime abfragst bzw miteinbeziehst.