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Musik lautstärke verstellen?
BeitragIst es möglich die Musiklautstärke bei MP3s, Wavs und Midis zu verstellen? also lauter oder leiser machen. (z.B von 1 bis 10. 1=leise 10 = laut.) Würde mich auf ne Antwort freuen.
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Check Variable
LEWA - - Gelöste Fragen
BeitragÄhm. also: 1. Ich verstehe dich nicht ganz. Bitte beschreibe das genauer. 2. Es wäre hilfreich zu sehen wie deine bisherigen Codes anschauen. Man kann dir nicht eifnach etwas vorscripten, dass du dann nicht in dein RPG Spiel miteinbeziehen kannst. (Wäre unnötige arbeit.) mfg LEWA
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gmk gelöscht
BeitragDas Problem ist dass ich keine wiederherstellungsprogramm gefunden hab, das die gmk. Dateien unterstützt. Kennt da jemand so ein Program mdas dies unterstützt?
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gmk gelöscht
Beitragdie habe ich auch verschoben, und sie hat sich leider auch gelöscht. -.- Man hab ich ein Pech. Kennt jemand irgend eine Andere Art wie man ein Backup machen könnte? (z.B: Das System wiederherstellen. z.B: auf die Zeit vor 5 Minuten,usw...) Oder gibt es da ein Tool das gmk Files wiederherstellen kann?
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gmk gelöscht
BeitragIch habe eine dringende Frage: Ich habe aus versehen meine GMK gelöscht. dies passierte so: Ich wollte vom desktop die gmk in einen ordner verschieben. doch im ordner befand sich schon ne gmk mit den gleichen namen. ich wurde gefrag ob sie überschreiben werden soll. ich drückte ja. Doch sie wurde gelöscht! die alte gmk ist da. Gibt es ein Tool das die gelöschten gmks erkennt? BITTE HILFE!
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Soundeffekte benutzen?
BeitragIc hhabe einen Sound durch diesen code hochgeladen: (in obj_controller) GML-Quellcode (2 Zeilen) Mit dem hier spiele ich ihn ab: GML-Quellcode (1 Zeile) Alles funktioniert reibungslos. Doch per Knopfdruck auf ein objekt soll man einen Soundeffekt hibekommen. Der code: GML-Quellcode (1 Zeile) Doch leider erkenne ich bei dem WAV Sound irgendwie rein keinen unterschied, zu den Sound mit effekt und ohne effect. (Ich habe als beispiel die Halo Theme Music genommen.^^) Weiss jemand wieso es nicht funk…
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RAM Hack Protection
BeitragMich würde sehr interessieren wie genau Ram Hacks funktionieren. (Also wie man in den Ram speicher kommt.) Ich habe nähmlich vielleicht eien Idee, wie so ein sicheres Variablensystem funktionieren könnte. (Ohne DLL.) Aber dazu müsste ich selsbt i nden Ram speicher kommen müssen.
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Musikdatei abspielen
BeitragNaja. Wie im ersten post gesagt, verläuft alles normal. Also es öffnet sich standartmäßßig ein Fenster, wo man die Datei auswählen kann. Ebenso kommt kein Error wenn ich die Datei lade. Leider, wwerden WAV (midi habe ich nciht ausprobiert.) nicht abgespielt... Womöglich gibt es schwierichkeiten mit dem Media Player.
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Musikdatei abspielen
BeitragHmmm... Das ist ziemlich komisch.... Bei mir wird eben keine Fehlermeldung angezeigt. Vielleicht leider der Rechner unter zu schwacher Hardware? (weil: Bei einer anderen gmk gehts.) Oder die Musikdatei ist zu groß. (~5MB.) k.A. Aber bei ner anderen gmk geht es... /Edit: Mir ist gerade aufgefallen dass es bei mir funtzt. Aber nur wenn ich MP3 Dateien verwende. Wieos ist das so? Der code Lautet: GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Musikdatei abspielen
BeitragDas war mein Fehler.^^ Auch wenn ich diese "" weglasse, wird die Musik nicht abgespielt. Versucht es mal selbst. (mit ner Wav oder midi Datei.) Doch es funktioniert weiterhin nicht. Testet es mal.
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Musikdatei abspielen
BeitragEs geht eben darum, das vorher der Spieler selbst die Datei auswählen muss. Doch das funktioniert irgendwie nicht. (Jede belibebige midi unt Wav datei sollte man reinladen können...)
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Musikdatei abspielen
BeitragIch habe ein Problem bei mir. Leider weiss ich nciht woran das liegen könnte. Ich habe im Room 2 objekte. das eine Ladet den sound, udn das andere spielt den sound ab. Alles funktioniert ohne irgendeinen Error. Leider weird der Sound garnicht abgespielt. Ich habe eine gmk datei hochgeladen. Vielleicht wisst ihr was ich da falsch gemacht habe. (Suche benutzt, doch garnichts half.)
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hmmm. ok.^^ Aber wie soll der Code da ausschauen? Also wenn ich jetzt meinen Code ins Allarm event kopiere, und jedes 5 Step ausführen lasse, dann wird das die Position immerwieder neu herausfinden? Oder wie genau soll ich das verstehen? (Sorry für blöde Fragen, aber ich werde unter druck gesetzt wenn ich überhaupt zum PC komme. xD)
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Ich brauche wiederum euren rat.^^ Also. Ich habe ein objekt player, dass ein Objekt ball verfolgt. Im Step event ist es so gemacht: GML-Quellcode (5 Zeilen) Nun, ich will jetzt aber dass es mit einer Abweichnung von 10 bis 20 Pixel geschieht. Das Bedeutet: Das Objekt soll nicht immer gerade auf den Ball zufliegen sondern den "verwirrten" spielen. (Als ob der Ball unsichbar wäre, udn er nicht genau weiss wo er ist.) Wie stelle ich das am besten an?
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Das soll ja kein komplexes Spiel werden.^^ Ich habe bloß versucht so eine kleine Bauklotz spielerei zu machen. Und dazu brauch ich die Physik... Wie ich da selbst eine machen soll... Ich lade mal die Datei hoch. /Edit: Woran erkennt ihr wie die Physic funktioniert? Habt ihr die DLL irgendwie auseinandergenommen? (PS: mit Q und E Rotiert man..)