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  • Musik lautstärke verstellen?

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ist es möglich die Musiklautstärke bei MP3s, Wavs und Midis zu verstellen? also lauter oder leiser machen. (z.B von 1 bis 10. 1=leise 10 = laut.) Würde mich auf ne Antwort freuen.

  • Check Variable

    LEWA - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ähm. also: 1. Ich verstehe dich nicht ganz. Bitte beschreibe das genauer. 2. Es wäre hilfreich zu sehen wie deine bisherigen Codes anschauen. Man kann dir nicht eifnach etwas vorscripten, dass du dann nicht in dein RPG Spiel miteinbeziehen kannst. (Wäre unnötige arbeit.) mfg LEWA

  • gmk gelöscht

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das Problem ist dass ich keine wiederherstellungsprogramm gefunden hab, das die gmk. Dateien unterstützt. Kennt da jemand so ein Program mdas dies unterstützt?

  • gmk gelöscht

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    die habe ich auch verschoben, und sie hat sich leider auch gelöscht. -.- Man hab ich ein Pech. Kennt jemand irgend eine Andere Art wie man ein Backup machen könnte? (z.B: Das System wiederherstellen. z.B: auf die Zeit vor 5 Minuten,usw...) Oder gibt es da ein Tool das gmk Files wiederherstellen kann?

  • gmk gelöscht

    LEWA - - Technische Fragen

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    Ich habe eine dringende Frage: Ich habe aus versehen meine GMK gelöscht. dies passierte so: Ich wollte vom desktop die gmk in einen ordner verschieben. doch im ordner befand sich schon ne gmk mit den gleichen namen. ich wurde gefrag ob sie überschreiben werden soll. ich drückte ja. Doch sie wurde gelöscht! die alte gmk ist da. Gibt es ein Tool das die gelöschten gmks erkennt? BITTE HILFE!

  • Soundeffekte benutzen?

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ic hhabe einen Sound durch diesen code hochgeladen: (in obj_controller) GML-Quellcode (2 Zeilen) Mit dem hier spiele ich ihn ab: GML-Quellcode (1 Zeile) Alles funktioniert reibungslos. Doch per Knopfdruck auf ein objekt soll man einen Soundeffekt hibekommen. Der code: GML-Quellcode (1 Zeile) Doch leider erkenne ich bei dem WAV Sound irgendwie rein keinen unterschied, zu den Sound mit effekt und ohne effect. (Ich habe als beispiel die Halo Theme Music genommen.^^) Weiss jemand wieso es nicht funk…

  • RAM Hack Protection

    LEWA - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Mich würde sehr interessieren wie genau Ram Hacks funktionieren. (Also wie man in den Ram speicher kommt.) Ich habe nähmlich vielleicht eien Idee, wie so ein sicheres Variablensystem funktionieren könnte. (Ohne DLL.) Aber dazu müsste ich selsbt i nden Ram speicher kommen müssen.

  • Das mit dem Pfad und Dateinamen habe ich ausprobiert. Ich habe die Variable MS anzeigen lassen. (Draw event.) Leider wurde mir nur der Pfad der Datei angezeigt. Wie man den namen hersfiltern kann, weiss ich nicht. Hier nochmal der load code: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • hmm... Schade... Dachte das geht mit dem Game Maker.^^ Aber noch eine Frage hätte ich da noch. (Hat weniger mit dem Thema zu tun.) Kann man die Dateinamen von Dateien die man in den Game MAker geladen hat anzeigen lassen?

  • Das mit dem Soudn ist sehr hilfreich. Danke.^^ Doch ich wollte den Game Maker während des Abspielens berechnen lassen, wie hoch der Sound ist. (Also die Frequenz.) Damit z.B Linien die gezeichnet wurden verformungen aufweisen. (Wie der Windows Media Player.)

  • Ich hätte da eine verdammt blöde Frage. Kann man irgendwie die Lautstärke des Sounds bzw. der Musik überprüfen? Sodass daraufhin bestimmt reagiert werden kann. Das wäre nähmlich sehr hilfreich.

  • Musikdatei abspielen

    LEWA - - Technische Fragen

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    Naja. Wie im ersten post gesagt, verläuft alles normal. Also es öffnet sich standartmäßßig ein Fenster, wo man die Datei auswählen kann. Ebenso kommt kein Error wenn ich die Datei lade. Leider, wwerden WAV (midi habe ich nciht ausprobiert.) nicht abgespielt... Womöglich gibt es schwierichkeiten mit dem Media Player.

  • Musikdatei abspielen

    LEWA - - Technische Fragen

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    Hmmm... Das ist ziemlich komisch.... Bei mir wird eben keine Fehlermeldung angezeigt. Vielleicht leider der Rechner unter zu schwacher Hardware? (weil: Bei einer anderen gmk gehts.) Oder die Musikdatei ist zu groß. (~5MB.) k.A. Aber bei ner anderen gmk geht es... /Edit: Mir ist gerade aufgefallen dass es bei mir funtzt. Aber nur wenn ich MP3 Dateien verwende. Wieos ist das so? Der code Lautet: GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • Musikdatei abspielen

    LEWA - - Technische Fragen

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    Das war mein Fehler.^^ Auch wenn ich diese "" weglasse, wird die Musik nicht abgespielt. Versucht es mal selbst. (mit ner Wav oder midi Datei.) Doch es funktioniert weiterhin nicht. Testet es mal.

  • Musikdatei abspielen

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    Es geht eben darum, das vorher der Spieler selbst die Datei auswählen muss. Doch das funktioniert irgendwie nicht. (Jede belibebige midi unt Wav datei sollte man reinladen können...)

  • Musikdatei abspielen

    LEWA - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe ein Problem bei mir. Leider weiss ich nciht woran das liegen könnte. Ich habe im Room 2 objekte. das eine Ladet den sound, udn das andere spielt den sound ab. Alles funktioniert ohne irgendeinen Error. Leider weird der Sound garnicht abgespielt. Ich habe eine gmk datei hochgeladen. Vielleicht wisst ihr was ich da falsch gemacht habe. (Suche benutzt, doch garnichts half.)

  • hmmm. ok.^^ Aber wie soll der Code da ausschauen? Also wenn ich jetzt meinen Code ins Allarm event kopiere, und jedes 5 Step ausführen lasse, dann wird das die Position immerwieder neu herausfinden? Oder wie genau soll ich das verstehen? (Sorry für blöde Fragen, aber ich werde unter druck gesetzt wenn ich überhaupt zum PC komme. xD)

  • Wie genau meitn ihr das mit dem allarm event? Leider habe ich den Code nicht ganz selbst gescriptet, und habe deswegen einige schwierigkeiten ihn zu erweitern.^^ (Min, max. Was genau der IF vergleich machen soll weiss ich auch nicht.) Leider... Könnt ihr mir einen vorschlag machen?

  • Ich brauche wiederum euren rat.^^ Also. Ich habe ein objekt player, dass ein Objekt ball verfolgt. Im Step event ist es so gemacht: GML-Quellcode (5 Zeilen) Nun, ich will jetzt aber dass es mit einer Abweichnung von 10 bis 20 Pixel geschieht. Das Bedeutet: Das Objekt soll nicht immer gerade auf den Ball zufliegen sondern den "verwirrten" spielen. (Als ob der Ball unsichbar wäre, udn er nicht genau weiss wo er ist.) Wie stelle ich das am besten an?

  • Das soll ja kein komplexes Spiel werden.^^ Ich habe bloß versucht so eine kleine Bauklotz spielerei zu machen. Und dazu brauch ich die Physik... Wie ich da selbst eine machen soll... Ich lade mal die Datei hoch. /Edit: Woran erkennt ihr wie die Physic funktioniert? Habt ihr die DLL irgendwie auseinandergenommen? (PS: mit Q und E Rotiert man..)