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Ich gebe mir mühe. (Versucht habe ich auch schon allesmögliche selbst.^^) Es gibt folgendes Problem: Ich kann die Sprites drehen, aber die drehung wird nicht auf die Objekte übertragen. Der Grund: Ich benutze GM Physics. Wenn ich die Physik nicht benutze, passt es. Kann ich da was machen damit es mit GM Physics funktioniert? Im Object habe ich folgendes: Create event: GML-Quellcode (1 Zeile) Step event: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Sorry, aber ich verstehe garnichts mehr... Ich habe einen gedrawten Block im Draw event: (obj_controller) GML-Quellcode (1 Zeile) nun habe ich im selben obj. im Step event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Meine Frage: Wie genau drehe ich das gedrawte Sprite, und wie übertrage ich es auf das Objekt? (Sodass es beim klick in der drehung auftaucht wie das Sprite gedreht ist. Dabei ist der gedrawte block in der gleichen Position wie der createte Block,) Irgendwie wurde ich nciht schlau aus dem was ihr mir …
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bremsung einer kugel in topdown
LEWA - - Gelöste Fragen
BeitragZitat von copyboy: „Was er mit dem 3D Effekt meint ist ist ein Granatenwurf, wo man die "Kugel" nach oben wirft, und sie wieder herunter kommt. Hab mal ein Beispiel gezaubert, was aber mehr durch probieren zu dem geworden ist, statt durch Wissen Das mit dem Blendeffekt wird wahrscheinlich nur in Pro was (da du kein Alpha benutzen kannst).“ Ich möcht kein Spielverderber sein, aber falls du image_alpha meinst: Das kann man in der Lite Version benutzen. Auf die Art und weise habe ich im Lite effekt…
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Alundo
LEWA - - Rampenlicht
BeitragZitat von mauge: „Zitat von LEWA: „Wie hast du diesen Lichteffekt beim Player hingekriegt? Der ist Unglaublich! “ Das kann ich dir beantworten, der ist von mir. Es wird zwei Mal die gleiche Grafik im additiven Blend Mode gezeichnet und gegeneinander gedreht. Das ist alles. Natürlich kann man dafür nicht jede beliebige Grafik nehmen. Es sollte schon eine sein, die aus solchen Strahlen besteht.“ Wow... das so ei geiler effekt eigentlich nur 2 Belnd Modes sind.... Und der Maus-verschwimm effekt? Is…
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Variablen addieren Problem
BeitragWieso muss man das in real umwandeln? Sorry für die Frage.^^
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Variablen addieren Problem
BeitragIch habe ein Problem. Ich wollte ich eine Variable addieren, doch das geht irgendwie nicht. Ich habe 2 objekte. In einem beim Mouse pressed event: GML-Quellcode (3 Zeilen) Beim zweiten wird die Variable Summe gedrawt. Das Problem: Stat die zahlen zu addieren, schreibt er sie nebeneinander auf. Wie addiert er sie nun zusammen? (PS: SUFU hat nicth wirkluich geholfen... Da war was mit return...)
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RAM Hack Protection
BeitragMich würde es sehr interessieren wie man mit dem Game Maker eine Variable immerwieder jedes Step in eine andere RAM Adresse stecken kann. (@mauge) (Falls das für Spam giltet: Sorry...)
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Alundo
LEWA - - Rampenlicht
BeitragWow. Ich habe selten so ein Spiel gesehen. (Im positiven sinne.) Man könnte aber irgendeine Leiste anzeigen lassen die dir sagt afu welchen Block du als nächstes springen sollst.(Kein Ahnung ob dass extra nicht drinnen ist.^^) Aber 2 sachen interessieren mich besonders: Wie hast du diesen Lichteffekt beim Player hingekriegt? Der ist Unglaublich! Und wie hast du diesen verschwimmeffekt im Menü bei der Maus gemacht? Der ist ebenso toll.^^
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Ich habe die SUFU benutzt, aber keines hat geholfen... Das Problem ist dass ich ein Sprite drehen will das gedrawt wird. Ic hhabe ein Obj_controller. Dor ist im Taste Q und taste E Event der Script, wo man mit Image_angle sprites drehen kann. Doch im Draw Event wird auf die Maus ein Block gedrawt. Wie kann ich nun diesen Block drehen? Da er kein eigenes Objekt ist weiss ich keine Lösung. Zur 2ten Frage: Wenn ich die Linke Masutaste betätige, wird ein objekt createt. Wie kann ich die Drehachse de…
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In exe. Datein umwandeln?
LEWA - - Gelöste Fragen
Beitrag/Edit. Erstmal wilkommen im Forum. Zu deiner Frage: Ja kannst du.^^ Geh beim Game Maker in der Oberen Leiste unter File > Create Excutable (Oder benutz gleich das Create Excutable Icon in der GM Leiste oben.) Dann wird eine exe von Spiel erstellt. mfg LEWA
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Effekt createn und zerstören
LEWA - - Gelöste Fragen
BeitragHmmm. Gibt es da noch eine andere Lösung als nur mit einer Variable?
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Effekt createn und zerstören
LEWA - - Gelöste Fragen
BeitragIch habe da eine Frage: Ich habe etwa diesen Grundriss: Wenn obj_a mit obj_b kollidiert, so wird auf obj_a ein Effekt erzeugt. Doch der Effekt dauert ununterbrochen an. Kann man es irgendwie schaffen, dass der Effect "zerstört" wird? Kann man auch eine Abfrage machen, ob ein Effekt auf Obj_a existiert?
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Ich hätte da ein Problem bzw. Frage: Ich will, dass sich ein Objekt in einem Room euf einer zufälligen Position durch zufall created. Damit habe ich kein Problem. Doch: Wie mache ich dass es sich auf eienr zufälligen Position created, aber nur in einem bestimmten bereich! Wie kann ich das einstellen? Also z.B von x 200 bis x 340 usw... Könnt ihr mir da helfen?
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Objekte drehen
BeitragErstmal Hallo.^^ Ich habe schon lange eine Frage die mich beschäftigt: Wie kann man objekte drehen? Mich beschäftigt die Frage schon länger.. Ich habe sogar Tutorials angeschaut, doch ich werde nicht schlauer. Also meien Fragen: Wie macht man die Drehung eines kompletten Objekts? (GM Pro steht mir zur verfügung.) Wie kann man eien geschwindichkeit angeben in die sich das Objekt bewegt? (Ic hhabe bisher nur mit den koorinatensystem gearbeitet.) wie definiert man am anfang die richtung in die sich…
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Frage zu Variablen. (Anfängerfrage)
LEWA - - Gelöste Fragen
BeitragDie Variable im Create Event zu deklarieren ist das beste was du tun kannst. (und das einfachste.) Also: [Variablename]=[deinwert]; z.b: Quellcode (1 Zeile) (ohne var davor.) mfg LEWA