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  • out of range bei array

    Tice - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Um nen wert aus einer liste zu bekommen solltest du ds_list_find_value(list, index) benutzten.

  • der score folgt nicht den raum

    Tice - - Technische Fragen

    Beitrag

    draw_text(view_xview+10,view_yview+1234,score) sicher das du dich bei 1234 nicht vertippt hast?

  • Das du für die Software Geld bezahlst hat sich Yoyogames dabei gedacht.

  • Hab dir mal was gemacht, sieht auch ohne dithering gut aus musst du mit rum probieren

  • .ini verschlüsseln

    Tice - - Technische Fragen

    Beitrag

    Sofern du keine Online Highscore benutzt, isses egal ob der Spieler die .ini bearbeiten kann. Wenn jemand in deinem Spiel Cheaten will, nimmt er sich nen Memory Editor wenn er die "verschlüsselte" .ini datei nicht bearbeiten kann

  • Event User: Nehme die Zahl plus 1

    Tice - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ernsthaft, Larsi?

  • Event User: Nehme die Zahl plus 1

    Tice - - Technische Fragen

    Beitrag

    Liegt daran dass im GM verweise nicht existieren. argument0 verweist nicht auf A, denn argument0 ist im Grunde selbst eine neue Zahl die nichts mehr mit A zu tun hat. Du könntest die variable_local/global_-Funktionen benutzten, dann müsstest du jedoch die Bezeichnung der Variable als string angeben. Dein Skript könnte dann ungefähr so aussehen: GML-Quellcode (3 Zeilen) Und wird dann so ausgeführt: GML-Quellcode (1 Zeile) Nur ist die Frage, wozu brauchst du sowas?

  • Das wäre nur über eine Surface lösbar, Hier ist ein Tutorial zur benutzung von Surfaces.

  • Zitat von henrik1235: „Sende die Rotation mit, wenn du nicht weißt wie das geht, dann solltest du dir Gedanken darüber machen wie das Multiplayer-System funktioniert und aufhöhren einfach nur Code zu kopieren.“

  • Mplay in Studio

    Tice - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat von MasterXY: „Zitat von Tice: „Ja und die ist auch obsolete.“ Ja um Gottes Willen, dann lässt du halt das working_direktory offen und startest daraus. Im fertigen Spiel wirst du die Funktion ohnehin nicht brauchen und wieder ausbauen. Das ist ja jetzt auch nicht so ein Mehraufwand, einen Ordner geöffnet zu haben und von dort aus ein Programm zu starten. :D“ Bereits getestet, die EXE lässt sich nicht starten

  • Gamepad beeinflusst FPS

    Tice - - GameMaker: Studio

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    Könnte dran liegen das er intern execeptions wirft weil du die gamepad funktionen benutzt obwohl kein gamepad angeschlossen ist und deshalb es zu framerate einbrüchen kommt. Vllt nur einmal testen ob ein gamepad exisitiert, falls nicht gamepad funktionen nicht mehr auffrufen.

  • Mplay in Studio

    Tice - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Ja und die ist auch obsolete.

  • Mplay in Studio

    Tice - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Eigentlich hab ich ja da mit gemeint die EXE aus dem working_directory nochmals mit einer funktion zu öffnen die ja entfernt worden ist

  • Mplay in Studio

    Tice - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat von DragonGamer: „Ich kann im Studio problemlos mit einem Mausklick das Projekt starten und ausführen.“ Ja und das nur 1 mal, lern lesen verdammt. Man muss 2 anwendungen offen haben um multiplayer basierende spiele auch ordentlich zu testen, und das funktioniert im Studio nicht... (ausser natürlich die exe irgendwo zu extern zu speichern und dann 2 mal ausführen was totaler quatsch ist)

  • Mplay in Studio

    Tice - - Neuigkeiten

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    Schwachsinn. yoyogaymes sollte mal execute_file wieder einführen, ohne isses einfach zu umständlich network-funktionen zu benutzten ausser man steht drauf jedes mal ne exe irgendwo zu speichern die 2 mal manuell ausführen zu müssen um dann was zu testen... sonst ganz nett das sie mal was anderes als irgend nen mobile(ADs, Social mist, werbungdienste, inapp purchase bla bla) scheiss einbauen

  • Kannst du erstmal anfangen GML zu lernen? das ist nichts weiteres als eine simple if abfrage fang an selber zu denken wir können und wollen hier nicht dein spiel programmieren

  • Ich kenne mich zwar nicht mit exportierte Applikationen fürn Android aus aber da yoyogames ja derzeitig nur irgendwelche ad, in-app einkäufe und sonstigen werbe-mist einbaut, werden apps zu 90% größer als sie eigentlich seien sollten. (davon geh ich jetzt mal so aus ... und so) Prüf mal ob du in deinen Game Settings irgendwelche optionen für Ad, in-app purchases oder sonstiges angeschaltet hast, könnte möglich sein das yoyogames sowas per default anhat

  • 3D Games mit Game Maker Studio?

    Tice - - GameMaker: Studio

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    Zitat von Nightrage: „Achwas, alles Unsinn Du brauchst kein GML... hier reicht Deutsch, zum Beispiel: GML-Quellcode (4 Zeilen)“ (Versteckter Text)

  • Zitat von MewX: „Zitat: „Our goal is to allow XNA developers on Xbox 360, Windows & Windows Phone 7 to port their games to the iOS, Android, Mac OS X, Linux and Windows 8 Metro.“ Das ist aber der entscheidende Punkt. Technologie stirbt aus, wenn keine neuen Leute sie mehr lernen. Genau das wird passieren: Es werden immer weniger Leute in diesem Framework entwickeln. Aber letztendlich entscheiden ganz andere Faktoren darüber, ob ein Spiel das Licht der Welt erblickt oder nicht. Die Entwicklungsum…

  • x = min(max(0, x), room_width) oder x = clamp(x, 0, room_width) Dadurch wird x zwischen 0 und room_width festgehalten und dementsprechend kann man nichtmehr aus dem room laufen