Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 410.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat: „Original von robin591 also du machst das so: event_draw.gif action_drawscore.gif für score auf x=0 y=0 Frage wenn du bilde benutz dann nimm action_drawlivesimage.gif ansonsten action_drawlives.gif für zahlen auf x=0 y=16 (bzw. 32) ja das wars mfg robin591 P.S. Ich hoffe ich konnte dir helfen“ Und wenn du views benutzt dann statt x view_xview[xy]+xyz und statt y view_yview[xy]+xyz

  • Da hilft dir das Jump'n run example weiter;) ( das auf Yoyogames) Und wurden mit Sicherheit schon ein paar Threads drüber aufgemacht.

  • Figur bleibt nicht stehen!

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Codric Ok,mit KeyRelease hat geklappt,danke Herr "Präsident"(Rang)^^ Jetzt müsste ich nur noch den Durchgang machen,aber ich denke,dass wird kein Problem!(man kommt nach der nächsten Ecke nicht mehr durch,da mach ich Gang/Kugel dünner)! THX!“ Gerngeschehen:) WOaa Präsident xD

  • Figur bleibt nicht stehen!

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Codric Zu 1)Habs mit friction probiert,welche Zahl muss ich da eingeben? 2)Wo ist das KeyReleaseEvent? Ach,und Thx!^^“ 1) so 0.2 oder so.. Weiß nicht genau. Auf jeden Fall sollte die nicht zu groß sein. 2) Da wo auch keyboard und KeyPress ist. ( event_keyrelease.gif)

  • RE: Figur bleibt nicht stehen!

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey. Soweit ich dich verstanden hab, könnten diese zwei Sachen helfen. 1) Du gibst dem Objekt friction, das heißt es wird immer langsamer und bleibt dann stehen oder 2) Du setzt beim KeyReleaseEvent speed auf 0

  • Zitat: „Original von Merko *Grins* Effekt aus der Gamecave Effects Engine von RhysAndrews ;D^^ Ich hab da mal etwas verändert. So müsste eigentlich das erste Problem gelöst sein ;D.“ Jetzt ist man doch wieder ganz am Anfang?! xD

  • Hey. Hab mal ne Idee zu deiner Lösung. Jedoch klappt das nicht immer, wenn man rechts drückt.. Wär gut, wenn da nochma einer reinschaut.

  • Zitat: „Original von RoFra Öh? Es geht ja mit einmal wirklich... Kann es sein, dass ich es vorher mit dem GM6.1 und jetzt mit dem GM7 probiert habe? Naja, auf jeden Fall gelöst!“ Chrr. Daran liegts nicht xD. Vielleicht iwas doch anders gemacht, als vorher. Aber gut, dass es klappt;)

  • Meines wissen müsste das aber gehen.. Ich hatte das mal mit "strg+v" gemacht. Erst keyboard_key_press mit "strg" dann mit "v" dann release mit "v" und dann mit "strg". Funktionierte wunderbar.

  • Zitat: „Original von Raeumler eine davon hab ich sogar aufm rechner, allerdings sind die engines ja direkt-2d, das ist ja mehr diagonal ... (fläche der rampe etc) ...aber cool ist die schon. für ich aber glaub mich noch was zu kompliziert... ;>“ Das ist ja eigentlich egal. Kannst der Rampe ne mask verpassen, die genau über die Spur geht. Aber oke. Zu kompliziert... Man könnte es ein wenig vereinfachen, da du ja keine 360° bewegung (keine Decke) hast, sondern nur halt den Boden und und nen paar R…

  • Hey. Es gibt einige 360°-Engines oder Sonic-Engines oder wie auch immer. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die sehr gut sind. Jedoch kann ich dir eins sagen: Die sind nicht ganz ohne xD

  • Plattformspiel - Leiterspiel

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich will nicht spammen oder so, aber mich interessiert es, ob meine bzw die Lösung von Melancor geholfen hat?!

  • Plattformspiel - Leiterspiel

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von F.S. Du kannst ja abfragen, ob der Spieler mit der Leiter kollidiert. Falls nein, kann der Spieler nach links und rechts gehen. Also in den Links- und Rechts-bewegen-Aktionen des Charakters abfragen.“ Das Problem dabei ist, dass du dann auch nicht dran vorbei laufen kannst:P Also wenn du garnicht die Leiter hochwillst, sondern einfach unten am Boden entlang läufst.

  • Plattformspiel - Leiterspiel

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hey. Nur mal so eine Idee.. Und zwar, wenn du auf der Leiter hoch oder runter drückst und sich das sprite ändert, könntest du beim "Links"- und "Rechtsdrückevent" vorher abfragen, ob das sprite nicht spr_klettern oder so ist.

  • Was meinst du mit aktiviert?? Evtl so?: Du hast die beiden objekte und machst eine Variable aktiv. Die setzt du auf null. Wenn du auf ein noch anderes objekt, namens Go, klickst dann aktivierst du mit diesem Code eines der beiden objekte: i=choose(object1,object2) i.aktiv=1

  • RE: Ergebnis speichern

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich glaub du musst statt file_text_open_write file_text_open_append schreiben. Zitat: „file_text_open_append(fname) Öffnet die angegebene Datei zum Anfügen von Daten am Ende, erstellt sie, falls sie nicht existiert. Die Funktion gibt die ID der Datei zurück, welche für die anderen Funktionen gebraucht wird.“ EDIT: evtl noch file_text_writeln dahinter, damit man in der nächsten Zeile schreibt.

  • Anderer Loader

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Der Quatsch daran ist ja nicht, dass das komisch aussieht, sondern lange dauert. Man lädt die erste Exe... dann zeigt man sinnlos ein Bild, welches sich nen bischen bewegt, dann lädt man das eigetnliche Spiel.. was passiert bei dem Ladevorgang? Nix anzeigen ist dämlich oder den Ladebalken vom GM bringt, was sowieso alles durcheinander bringen würde xD

  • RE: Baumodus

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich denke, sowas wurde schon mindestens einmal angesprochen. Ansonsten hier ein kleiner Denkanstoß: Du machst eine Variable modus und setzt die auf "bauen" oder eine variable baumodus=1 oder was auch immer.. Wenn diese aktiviert wurde, kannst du halt bauen - wenn nicht, dann nicht..

  • Hallo. Also erstmal musst du ini_read_real in ini_read_string umändern und aus der 0 dann zum Beispiel "0" oder "" machen. Das Problem mit dem ,, versteh ich nicht ganz. In der ini einfach nur Klaus und nicht 'Klaus' schreiben?

  • file_find_first

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Windapple Dies ist leider nicht möglich. Du musst für jeden Dateityp eine neue Suche durchführen.“ Ach verdammt. Nunja dann vielen Dank. EDIT: Ich hoffe es passt, wenn ich keinen neuen Thread dafür aufmache... weil ich noch ein Problem habe. Ich möchte, dass die Lieder in einem Ordner abgespielt werden. Darüber gibt es zwar schon tausend Threads, aber mein Problem bezieht sich nur auf diese beiden Codes: Das geht: GML-Quellcode (1 Zeile) und das geht leider nicht: GML-Quellc…