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Zitat: „Original von robin591 also du machst das so: event_draw.gif action_drawscore.gif für score auf x=0 y=0 Frage wenn du bilde benutz dann nimm action_drawlivesimage.gif ansonsten action_drawlives.gif für zahlen auf x=0 y=16 (bzw. 32) ja das wars mfg robin591 P.S. Ich hoffe ich konnte dir helfen“ Und wenn du views benutzt dann statt x view_xview[xy]+xyz und statt y view_yview[xy]+xyz
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Figur bleibt nicht stehen!
BeitragZitat: „Original von Codric Ok,mit KeyRelease hat geklappt,danke Herr "Präsident"(Rang)^^ Jetzt müsste ich nur noch den Durchgang machen,aber ich denke,dass wird kein Problem!(man kommt nach der nächsten Ecke nicht mehr durch,da mach ich Gang/Kugel dünner)! THX!“ Gerngeschehen:) WOaa Präsident xD
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Figur bleibt nicht stehen!
BeitragZitat: „Original von Codric Zu 1)Habs mit friction probiert,welche Zahl muss ich da eingeben? 2)Wo ist das KeyReleaseEvent? Ach,und Thx!^^“ 1) so 0.2 oder so.. Weiß nicht genau. Auf jeden Fall sollte die nicht zu groß sein. 2) Da wo auch keyboard und KeyPress ist. ( event_keyrelease.gif)
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RE: Figur bleibt nicht stehen!
BeitragHey. Soweit ich dich verstanden hab, könnten diese zwei Sachen helfen. 1) Du gibst dem Objekt friction, das heißt es wird immer langsamer und bleibt dann stehen oder 2) Du setzt beim KeyReleaseEvent speed auf 0
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Zitat: „Original von Raeumler eine davon hab ich sogar aufm rechner, allerdings sind die engines ja direkt-2d, das ist ja mehr diagonal ... (fläche der rampe etc) ...aber cool ist die schon. für ich aber glaub mich noch was zu kompliziert... ;>“ Das ist ja eigentlich egal. Kannst der Rampe ne mask verpassen, die genau über die Spur geht. Aber oke. Zu kompliziert... Man könnte es ein wenig vereinfachen, da du ja keine 360° bewegung (keine Decke) hast, sondern nur halt den Boden und und nen paar R…
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Plattformspiel - Leiterspiel
BeitragIch will nicht spammen oder so, aber mich interessiert es, ob meine bzw die Lösung von Melancor geholfen hat?!
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Plattformspiel - Leiterspiel
BeitragZitat: „Original von F.S. Du kannst ja abfragen, ob der Spieler mit der Leiter kollidiert. Falls nein, kann der Spieler nach links und rechts gehen. Also in den Links- und Rechts-bewegen-Aktionen des Charakters abfragen.“ Das Problem dabei ist, dass du dann auch nicht dran vorbei laufen kannst:P Also wenn du garnicht die Leiter hochwillst, sondern einfach unten am Boden entlang läufst.
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Plattformspiel - Leiterspiel
BeitragHey. Nur mal so eine Idee.. Und zwar, wenn du auf der Leiter hoch oder runter drückst und sich das sprite ändert, könntest du beim "Links"- und "Rechtsdrückevent" vorher abfragen, ob das sprite nicht spr_klettern oder so ist.
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RE: Ergebnis speichern
Beitragich glaub du musst statt file_text_open_write file_text_open_append schreiben. Zitat: „file_text_open_append(fname) Öffnet die angegebene Datei zum Anfügen von Daten am Ende, erstellt sie, falls sie nicht existiert. Die Funktion gibt die ID der Datei zurück, welche für die anderen Funktionen gebraucht wird.“ EDIT: evtl noch file_text_writeln dahinter, damit man in der nächsten Zeile schreibt.
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Anderer Loader
BeitragDer Quatsch daran ist ja nicht, dass das komisch aussieht, sondern lange dauert. Man lädt die erste Exe... dann zeigt man sinnlos ein Bild, welches sich nen bischen bewegt, dann lädt man das eigetnliche Spiel.. was passiert bei dem Ladevorgang? Nix anzeigen ist dämlich oder den Ladebalken vom GM bringt, was sowieso alles durcheinander bringen würde xD
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RE: Baumodus
BeitragIch denke, sowas wurde schon mindestens einmal angesprochen. Ansonsten hier ein kleiner Denkanstoß: Du machst eine Variable modus und setzt die auf "bauen" oder eine variable baumodus=1 oder was auch immer.. Wenn diese aktiviert wurde, kannst du halt bauen - wenn nicht, dann nicht..
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file_find_first
BeitragZitat: „Original von Windapple Dies ist leider nicht möglich. Du musst für jeden Dateityp eine neue Suche durchführen.“ Ach verdammt. Nunja dann vielen Dank. EDIT: Ich hoffe es passt, wenn ich keinen neuen Thread dafür aufmache... weil ich noch ein Problem habe. Ich möchte, dass die Lieder in einem Ordner abgespielt werden. Darüber gibt es zwar schon tausend Threads, aber mein Problem bezieht sich nur auf diese beiden Codes: Das geht: GML-Quellcode (1 Zeile) und das geht leider nicht: GML-Quellc…