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  • e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html Ja muss es

  • zum Thema Datenschutz : play.google.com/intl/de_ALL/ab…urity/personal-sensitive/ Wenn du zum Beispiel Google Analytics nutzt dann musst du eine Datenschutzerklärung machen. Wenn deine App aber keinerlei Daten vom User benötigt...dann nicht. zum Thema Impressum: in der Google Developer Console unter Einstellungen und dort Anschrift. Im Internet gibt es Generatoren zum Thema GML: falls du show_question oder show_message nimmst, dann änder das zu show_XXX_async

  • App-Auflösung

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Nein da habe ich keine Ahnung.

  • -Du solltest dir die Google Play Richtlinien durchlesen +++ play.google.com/intl/de/about/developer-content-policy/ -ein gültiges(also nicht nur dein Name.etc.) Impressum anlegen (Einstellungen-->Anschrift) -Falls du Daten nutzt eine Datenschutzerklärung -mehr fällt mir gerade nicht ein^^ Zu GML: show_message zu show_message_async, also alles async machen, da dein Spiel sonst abstürzt

  • App-Auflösung

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich nehme immer ein Vielfaches von 16/9 --> meistens 1280/720 Bis jetzt sah es auf noch keinem Gerät total verzogen aus. Kommt darauf an was der "room" machen soll. Hauptmenü / Shop / game

  • 2D Grafiker Gesucht!!!

    glim888 - - Teambildung & Dienstleistungen

    Beitrag

    opengameart.org/art-search-adv…_by=count&sort_order=DESC Die Seite ist so gut! Wenn du die Lizenz CC0 nimmst, dann darfst du die Grafiken auch kommerziell nutzen ohne Rechteangaben zu machen usw. (siehe cc3)

  • Performance mit Vectorgrafiken

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Für welche Plattfom entwickelst du das Spiel? Bei Android habe ich einiges gefunden um die Leistung zu steigern.

  • Frage Antwort System

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe letzten so ein game für die Arbeit gemacht. Wenn du willst.kannst du es haben. Es sollte oop konform sein.

  • forum.yoyogames.com/index.php?…-recent.15047/#post-98978 ich habe es mir nicht richtig durchgelesen, es klang aber fast so wie dein Prob.

  • 3D Rotation

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    FIXED: d3d_draw_block(x-30,y-30,z-30,x+30,y+30,z+30,_tex,1,1); --> d3d_draw_block(30,30,30,-30,-30,-30,_tex,1,1); XD Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert? Habe heute mal ein bisschen mit 3D gespielt... es funzt aber nicht... GML-Quellcode (19 Zeilen) Der Block ändert immer seine Position, weil er sich um 0,0,0 dreht. Er soll sich aber um seinen Ursprung rotieren.

  • Ich kann dir nur sagen, das bei meinem Android Spiel die Shader auch nicht auf jedem Handy funktionieren. Am PC ist alles super, bei meinem honor 4x funktioniert nur der "globale" Shader, also der Shader fürs Application Surface. Die Shader für meine einzelnen Objekte gehen nur am PC und bei meinem Bruder.

  • compiler error large file

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Frag am besten Yoyo. Die Antworten recht schnell (1-2Tage)

  • Werte Übergeben

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    apropos map... gibt es eigentlich irgendwo eine sammlung von sinnvollen funktionen die man in dem GM einbinden kann? (mit beschreibung etc.)

  • Frage zur Mathematik

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe. Du willst also wissen, warum der PC nach 60 steps eine Sekunde vergangen ist? Der weiß das gar nicht, du rechnest nur ein 60igstel pro step auf deine Variable und nach 60 steps sind es dann 60 60igstel( also 60/60 ->1) Bsp: room_speed = 10; 1/10 = 0.1 1.step: seconds = 0.1 2.step: seconds = 0.2 3.step: seconds = 0.3 4.step: seconds = 0.4 5.step: seconds = 0.5 6.step: seconds = 0.6 7.step: seconds = 0.7 8.step: seconds = 0.8 9.step: seconds = 0.9 …

  • Daten auf server speichern

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    wenn du android nutzt, dann nimm von Google einen Service. Da wird es bestimmt etwas geben

  • Instance_nearest hilfe

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    ja dann setzt move_towards_point nur einmal. wenn du es im step hast, dann wird ja 60mal pro sek die position des gegners gesetzt und somit verfolgt es den gegner

  • Instance_nearest hilfe

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also ich habe das früher, als ich auch ein TD gemacht habe so gelöst(glaube): obj_schuss create: GML-Quellcode (1 Zeile) step oder alarm GML-Quellcode (7 Zeilen) collision: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Allgemeine Lizenzfragen

    glim888 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ich kann dir da auch nicht helfen. Bin kein Rechtsanwalt^^. Am besten du fragst in einem Forum, was mit dem Thema mehr zu tun hat.^^

  • GM:S Skalieren/Stretchen

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    schau mal global game settings/windows/graphics bin mir aber nicht sicher

  • Mir persönlich ist das dort zu heiß. Ich kenn mich nicht mir den Gesetzten der usa aus, höre aber immer die ganzen Fälle. Z.B, RedBull wurde verklagt, weil es keine Flügel verleiht etc. Deswegen habe lasse ich die 500 Mio Leute eingfach weg.