Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 337.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Speaker Musik

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    also ich hab angas 3 wörter in Google eingegeben (wat ne Arbeit!) und der erste treffer war wie schon gesagt ein volltreffer: klickmichdufaultier-----> iTeM

  • bei deinem raum gibt es das Menü "views" dort definierst du einen view also in beide kästchen häkchen rein und die gewünschte auflösung in die zeilen mit W, T , jetzt kannst du unten ein object auswählen dem dieser view folgen soll also bei dir: deine figur jop so geht dat ciao iTeM

  • versuch mal dienem character eine mask zu geben dann siehst du ob es an einem fehler im code oder an der form des sprites (und dessen animation) liegt. ciao iTeM

  • 1 Objekt über Verbindung zweier Views

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    wenn dein äußerer view als interface dient.. würde ich ihn weglassen und durch mirlaufende objekte esetzten das gibt diesen fehler nicht und spart rechenleistung (weil nicht alles 2x gedraet wird) ciao iTeM

  • Highscore füllen?

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    vielleicht weil nur der name gespeichert wird wenn die highscore dann auch gleich aufgerufen wird?!

  • *.bik dateien

    iTeM - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    dafür würde ich externes laden aus geschützten 7zip dateien verwenden (gibts ne dll dazu) ist weniger umständlich und das kannst du auch mit blidern machen nicht nur mit sounds ciao iTeM

  • Frage zu Paths

    iTeM - - Technische Fragen

    Beitrag

    dann machst du im collisionsevent: GML-Quellcode (1 Zeile) das lässt das auto abprallen iTeM

  • Endlich GML lernen !!!

    iTeM - - Technische Fragen

    Beitrag

    @ CAS: netter lebenslauf zu mir: mir wurde langsam deses DD zu dumm und unübersichtlich dann hab ich angefangen nach und nach das ganze DD stückweise in GML zu "übersetzten" immer wenn es ein DD element von dem ich den code noch nicht gekannt habe gab ist es zuerst der hilfe und dann der forensuche von GM an den kragen gegangen das einzige DD element das ich bis heute noch verwende ist: perform-step-towards-point-by-avoiding-solid und damit bin ich soweit zufrieden ciao iTeM

  • Sprite langsam einblenden lassen

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    @dragoon: nein. wiso sollte er?

  • create from strip...

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    problem gelöst, dank einem tip von mewX im chatt ich hab nicht registriert, dass der code: sprite_replace (sprite_traeger_geht_nw,"träger\geht_nw.bmp",19,0,1,0,0,20,63) automatisch aus einem strip 19 bilder macht hoffe das hilft allen, die jemals die hilfe auch nicht gründlich genug lesen. prob gelöst ciao iTeM

  • create from strip...

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi, ich hab grad ein problem mit externer recourcenverwaltung: ist es möglich per code, animationen (keine gifs) von extern in den GM zu laden? oder sogar die funktion: "create from strip" wie im grafikeditor per gml auszuführen? wenn ja wisst ihr wie? schonmal danke iTeM

  • trying to draw non existing surface?!?

    iTeM - - Technische Fragen

    Beitrag

    ok danke für die tips @mewX: werd ich gleich mal probieren ciao iTeM

  • trying to draw non existing surface?!?

    iTeM - - Technische Fragen

    Beitrag

    mhm... vielleicht wird das surface nicht mehr gezeichnet, wenn der arbeitsspielcher zu voll ist?!? weiß jemand was davon? iTeM

  • trying to draw non existing surface?!?

    iTeM - - Technische Fragen

    Beitrag

    hi, bin grad so am proggen, hab grad ne neue animation eingefügt will testen und plötzlich kommt die Meldung: FEHLER: trying to draw non existing surface nach ein bischen rumprobieren hab ich rausgefunden: wenn die exe 4mb überschreitet werden meine surfaces nicht mehr gezeichnet weiß jemand Rat? oder könnt ihr mal schauen ob der fehler bei euch auch auftritt? -----büdde-klicken------> schonmal danke iTeM

  • Feindangriffe

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    wenn du nen einfacheren code suchst: GML-Quellcode (1 Zeile) für drehung: image_angle=direction; ABER: mit diesem code wird es dem spieler unmöglich der kugel auszuweichen da diese nicht "träge" auf bewegungen des spielers reagiert und auch keine kurve fliegt, wenn der spieler unter ihr vorbeiläuft iTeM EDIT: fehlerteufel... EDIT2: sorry hab nicht gelesen, dass du DD willst das PERFORM A STEP TOWARDS POINT icon mit: x --> spieler.x y --> spieler.y speed --> die geschwindigkeit iTeM

  • Feindangriffe

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hier ist mal der code für ne lenkrakete: (sie dreht sich langsam in richtung spieler) im step GML-Quellcode (10 Zeilen) hoffe das geht die variablen müssen natürlich noch initialisiert werden iTeM

  • GML oder Drag'n'drop?

    iTeM - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    außerdem kann man seine eigene "Handschrift" entwickeln und das ganze wird übersichtlicher... gml - das einzig wahre iTeM ps: dd hat sich in 6.1 von der übersichtlichkeit auch verbessert

  • Zerstörbare Landschaft

    iTeM - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    hab jetzt hier mal erweitert: -jetzt ist es möglich einen scrollenden view zu benutzen FEHLER: (wer kann helfen) bei jedem schuss wird der teil der landschaft, der anfangs nicht im view ist, um 1px nach rechts verschoben!!!!!!! WARUM? wär nett wenn sich das jemand anschauen könnte ciao iTeM

  • Oder-Funktion

    iTeM - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    oder mit || und mit &&

  • Zerstörbare Landschaft

    iTeM - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    jo. hier