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				  wie kann ich bei show message verhindern, das die funktion mit esc abbgebrochen werden kann?Gruen - - Gelöste Fragen Beitragich habs so versucht: GML-Quellcode (8 Zeilen) aber das ändert garnichts edit: moment hab die anderen posts nicht gesehen... edit2: GML-Quellcode (8 Zeilen) so hats jetzt funktioniert danke euch 
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				  wie kann ich bei show message verhindern, das die funktion mit esc abbgebrochen werden kann?Gruen - - Gelöste Fragen Beitragich hab 3 buttons, neustart, hauptmenue, beenden, aber wenn man esc drückt, kann man ohne neustart einfach weiterspielen. ich weiß nicht wie ich das ändern kann :S... habt ihr tipps `?? gruß gruen 
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				  Keine Collision!!!Gruen - - Gelöste Fragen Beitragist der baum auf solid? 
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				  show_messageGruen - - Gelöste Fragen Beitraggenau gesehen war mein edit der erste 
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				  xD danke dir hab aber noch eine frage. ich lasse per zufall den ersten sound spielen. gibt es einen befehl um den vorigen sound ausfindich zu machen? nur damit nicht zweimal der gleiche gespielt wird... 
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				  im grunde ist alles gesagt 
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				  show_messageGruen - - Gelöste Fragen Beitraghi, kurze frage: bei show message, kann man ja bis zu 3 buttons festlegen.... das problem ist, wie sag ich dem das der einen befehl ausführen soll wenn ein bestimter button geklickt wird? z.B. klick auf neustart = spiel neustarten klick auf beenden = spiel beenden gruß gruen edit hat sich erledigt, habs grad selbst rausgefunden 
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				  zu 2. ja das geht, du musst nur eine verknupfung mit deinem gmspiel nach Start>Alle Programme>Autostart kopieren... 
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				  Zitat: „ Oh gott ist das so schlimm? Du kannst die ordner doch auch so ordnen Linke Maustaste drücken und ziehen das mit jeden ordner machen und fertig.. ich versteh das problem auch irgendwie nicht ganz? “ zu1, ja ist es zu2, wie schon geschrieben weiß ich das, zu3, besser erklähren kann ich das nicht... Zitat: „ Schon mal versucht die Oberen Ordner also enemy_parent, enemy_1/2 in Step zu schieben damit die ganz unten sind und somit player nach oben wandert? Was anderes geht afair nicht. Mir is… 
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				  hi leute, das nervt mich eigendlich schon von anbeginn an als ich damit begonnen habe nurnoch scripts zu benuzen... neubitmapr.png in diesem beispiel, wie bekomme ich da den ordner "player" nach ganz oben in der liste??? also über enemy_parent??? wenn ich es einfach anpacke und nach oben ziehe, wird das enemy_parent ordner makiert, und der player ornder wird in ihm (also im enemy_parent ordner) eingefügt. geh ich also noch ein tick weiter hoch, dann wird der step ordner makiert, und der player o… 
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				  parent fürt nicht den code aus??? o.OGruen - - Gelöste Fragen BeitragZitat: „ Doch das geht schon du musst im Step-event der Child-Objeckte einfach: codeS.png GML 1 event_inherited() ausführen “ pervekt, danke dir 
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				  parent fürt nicht den code aus??? o.OGruen - - Gelöste Fragen Beitragdas ist ja doof, dann sollen alle child objekte nur das können was die parents können? voll schlecht gelöst, das die child objekte nicht noch scripts im step event haben dürfen... 
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				  parent fürt nicht den code aus??? o.OGruen - - Gelöste Fragen Beitraghi leute, ich habe mehrere objekte die hinter dem player herfliegen. da das flugverhalten aller objekte das selbe ist, will ich ein parent verwenden. nur die geschwindigkeit ändert sich von objekt zu objekt... der code meines objektes funktioniert auch ohne weiteres. wenn ich aber jettz alle bestandteile die auf andere objekte übertragen werden sollen in das parent verschiebe funktioniert das verfolgungsverhalten der objekte nichtmehr... im parent hab ich folgenden code Create: GML-Quellcode (1 … 
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				  kleines gravity problem...Gruen - - Gelöste Fragen Beitragich gestehe das ich deinen code nicht checke, aber was ich mir gedacht habe wie man das lösen könnte währe folgendermaßen. ab einem bestimmten abstand, soll der wende radius verringert werden, und je weiter das objekt weg ist, desto größer soll der radius wieder werden. das ding ist, es soll dann einen maximal und einen minimal radius geben. ich weiß bei deinem code noch nciht wie ich das realisieren kann, aber ich probiers trotzdem mal. wenn dus weißt, kannst des ja auchnochmal posten :). edit:… 
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				  kleines gravity problem...Gruen - - Gelöste Fragen Beitraghab mal ein video von deinem beispiel gemacht, da ist der fehler auch drin... guck es dir mal an 
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				  kleines gravity problem...Gruen - - Gelöste Fragen Beitragja und dafür speed=5; eingesetzt. und dabei entstehet eben beschriebener bug 
