Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 486.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mein game läuft zeitlupe o.O

    Gruen - - Technische Fragen

    Beitrag

    jop kann sein :S, aber trotzdem hab ich keine ahnung wie ich das realisieren kann. ich hab noch nie mit winkeln gearbeitet

  • mein game läuft zeitlupe o.O

    Gruen - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich bin da leider auch überfragt

  • zeit aufzeichnen displaymessage etc

    Gruen - - Technische Fragen

    Beitrag

    yeah des hat geklappt danke

  • zeit aufzeichnen displaymessage etc

    Gruen - - Technische Fragen

    Beitrag

    aber das hab ich doch gemacht oder nicht? ich hab die millisekunden in die variable starttime geladen und hab eine neue variable festgelegt welche global.starttime1 heißt und starttime durch 1000 teilt aber des klappt nicht

  • millisekunden in sekunden umwandeln

    Gruen - - Technische Fragen

    Beitrag

    hi ich hab ein problem die zeit in sekunden umrechnen zu lassen, ich hab im create menue geschrieben... GML-Quellcode (4 Zeilen) und im kollisionsmenue(weil dann soll des ausgelöst werden) GML-Quellcode (1 Zeile) aber ich schaff es nicht das der den wert in sekunden umrechnet o.O... is bestimmt n ganz doofer fehler, aber ich komm net drauf, kann mir wer helfen plz? bittedankeschön gruß gruen

  • mein game läuft zeitlupe o.O

    Gruen - - Technische Fragen

    Beitrag

    das problem is das objekt 1 z.B. mit einem winkel von nehmen wir mal an 30 grad auf die linke wand fällt. aber dann mit einem winkel von 30 grad wieder zurück geschleudert wird statt mit einem winkel von 150 grad. das heißt objekt 1 kommt von rechts oben, trifft auf die linke wand auf, und wird zurückgeschleudert nach rechts oben stadt nach rechts unten abzuprallen... h-speed = h-speed *-1 v-speed = v-speed *-1 bewirkt das selbe wie das bounce drag&drop dingen also keine veränderung

  • mein game läuft zeitlupe o.O

    Gruen - - Technische Fragen

    Beitrag

    weiß denn wer wie des geht mit der winkelberechnung? weil ich weiß des net

  • mein game läuft zeitlupe o.O

    Gruen - - Technische Fragen

    Beitrag

    @Simon, ich hatte das problem das das rote kästchen durch die schwarze mauser manschmal durchkonnte und die blauen kästchen sollen auch garnicht von der schwarzen mauer abprallen... hat was mit dem schwierigkeitsgrad zu tuhen. sonst würde man ständig draufgehen... @henrick, ok danke, aber wenn du das spiel mal startest, dann ist mir aufgefallen prallen die klötze unnormal von der wand ab. schwer zu erklähren. die fliegen sobald die die wand berühren die selbe strecke zurück die sie gekommen sind…

  • mein game läuft zeitlupe o.O

    Gruen - - Technische Fragen

    Beitrag

    hi ich mach ein kleines geschicklichkeitsspiel, aber sobald sich die einheiten in bewegung setzen läuft alles zeitlupe. das rote kästchen sollte eigentlich genau so schnell sein wie die maus wie erreiche ich das? mein game ist im anhang außerdem gibts noch ein bug, wenn die blauen kästen sich berühren soll absolut überhaupt nix passieren, die sollen einfach durcheinander durchfliegen. die pop up meldung soll nur erscheinen wenn das rote kästchen ein blaues berührt oder den rand gruß gruen

  • Text draw funktioniert nicht

    Gruen - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    nee hatte ich nicht anfängerfehler danke

  • Text draw funktioniert nicht

    Gruen - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich hab 3 verschiedene warianten ausprobiert, leider alle erfolglos GML-Quellcode (4 Zeilen) undGML-Quellcode (4 Zeilen) sowieGML-Quellcode (4 Zeilen) letzteres haben wir ja schon festgestellt ist falsch weil -100 das bild aus den bildschirm raus erstellt aber die anderen beiden haben auch keine wirkung, es erscheint einfach kein text

  • Text draw funktioniert nicht

    Gruen - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich hab vor das da einfach nur ein kleiner hilfe text steht aber des klappt einfach nicht ich hab folgendes geschrieben GML-Quellcode (4 Zeilen) [Edit] sorry das hab ich schlampik kopiert GML-Quellcode (4 Zeilen) wieso wird das außerhalb des bildes projeziert? ich dachte y auf 0 währe oben, dann muss man doch ne minusangabe setzen um den text weiter runter zu setzen oder warum ist das hier anders o.O=?? gruß gruen

  • hi ich habe einen player, der die wand nicht berühren darf sonst ist das spiel zu ende. wenn man nun zu schnell gegen die wand läuft geht der da einfach durch und das spiel startet nicht neu... woran liegt das? gruß gruen

  • jop danke ich hatte total den denkfehler. aber des hat jetz geklappt

  • das funktioniert leider nicht, der kasten taucht jetzt nur auf wenn man klickt. außerdem wenn man die maustaste los lässt soll der kasten trotzdem der maus folgen. der kasten soll nur so lange an seiner position stehen bleiben bis geklickt wird....

  • Dll dateien

    Gruen - - Technische Fragen

    Beitrag

    hi ich hab von Dll dateien gelesen, und das man diese in gml einbinden kann meine fragen was genau sind/machen Dll Dateien? wie erstelle ich eine Dll Datei??? Wie binde ich eine Dll Datei in meinem Spiel ein?? vieleicht kennt ihr ein deutsches tutorial was sich speziell ums thema dll und gml kümmert??? gruß gruen

  • Hi ich habe einen player, welcher sich nicht bewegen soll bis der spieler die linke maustaste klickt. alle gegner sollen auch so lange stehen bis der spieler die maustaste klickt. nachdem er die maustaste dann geklickt hat soll die position des players immer die selbe der maus sein. und die gegner sollen unkontrolliert durch den raum rasen... für den player hab ich jetz folgendes geschrieben was das programm leider zum absturz bringt aber ich bin zu ende mit meinem latein... (Versteckter Text) g…

  • Der Sprite wechselt sich nicht!

    Gruen - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Unter umständen könntest du abfragen ob der boden unter den füßen hat. wenn dass dann der fall ist soll er den sprite wieder ändern... also ungefaihr so... GML-Quellcode (4 Zeilen) hab jetz nich gelesen was die anderen gepostet haben also sorry wenns schon erledigt is oder ich etwas wiederholt hab gruß gruen

  • zeit aufzeichnen displaymessage etc

    Gruen - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi ich hab da ne frage, ich möchte das bei einer kollision mit dem gegner objekt eine display message kommt, die die zeit enthält in der der player jeklicher kollision ausweichen konnte. dann soll er auf ok klicken, und das lvl beginnt von neu. meine frage jetzt wie kann ich den faktor zeit in eine variablen stecken?(hab noch nie mit zeit gearbeitet) und wie bekomme ich diese display message hin mit den gewünschten funktionen? ach ja und, alle 5 sekunden sollen gegnerische objekte schneller werd…

  • aus solidem objekt rausgehen...

    Gruen - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    move_towards_solid() gibts nicht, kann man auch nicht in der gml hilfe finden, und ändert im script auch nicht die farbe... haste dich vieleicht wo verschrieben?