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				  Ini vor betrug schützen?BeitragZitat von steven919: „ich würde GML-Quellcode (1 Zeile) empfehlen“ Das sieht gut aus. denke damit arbeite ich. danke. 
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				  sprite subimagesBeitragproblem mit 3d ist, dass man die mauskoordinaten nicht mehr wie gewohnt abfragen kann. irgendsowas war da. ich habe ein 3d model in blender. und sorry, aber wenn 360 bilder reichen würden hätte ich 360 bilder gemacht. ich möchte eine flüssige rotation und keine die bei 1° schritten "einrastet" 
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				  Ini vor betrug schützen?BeitragMan speichert spielstände ja für gewöhnlich in einer ini datei ab. wie kann ich den spieler jetzt daran hindern diese datei zu manipulieren? ich habe keine funktion gefunden um das genaue änderungsdatum der inidatei auszulesen. das könnte man nutzen um das spiel auf werkseinstellungen zurückzusetzen wenn die ini manipuliert wurde. wie schützt man sein spiel vor cheatereien? lg 
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				  Qualität von gm 2 schlechtBeitragBeides sind sprites mit mehreren subimages. geöffnet einfach über das importverzeichnis und dann alle anwählen . geh ich in das erste frame rein, und lade von da aus die ganzen subimages dann hält der nichtmal die reihenfolge ein und die qualität ist auch mit interpolation die selbe edit: mir ist aufgefallen, dass die erde im room schön glatt dargestellt wird. erst wenn ich es exportiere wird es so unsauber edit2: es hängt mit der auflösung des rooms zusammen. ich habe ein Room in der auflösung … 
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				  Qualität von gm 2 schlechtBeitragich habe ein projekt, dass ich mit dem gm1.4 gestartet hatte. das habe ich jetzt 1 zu 1 im gm2 nachgebaut und die qualität dort ist deutlich schlechter weiß jemand woran das liegen kann? hier ein beispiel 2017-11-0215_00_17-praesentati.png 
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				  sprite subimagesBeitragEs geht um die Rotation der Erde. Da die sich durchgängig drehen soll und der nicht von winkel zu winkel springen soll, sind schon einige subimages nötig 
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				  sprite subimagesBeitragHi, ich wollte ein grafisch hochwertigeres Spiel machen und habe deshalb mit Blender eine Animation gerendert. Diese Animation besteht jetzt aus 1298 Bildern. Und dass ist dem GM definitiv zu viel. habt ihr eine Idee wie ich meine Animation dennoch in das Spiel implementieren kann? Es handelt sich um ein animiertes Sprite. also ein objekt mit dem man interagieren muss. lg 
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				  Bannerwerbung ist unschön. Bei mir hat sie auch auf manchen Geräten zu instabilitäten geführt. Deshalb verzichte ich im kommenden Projekt ganz darauf und beschränke das Spiel an einigen Stellen. Man kann dann bestimmte Aktionen nicht verwenden mit dem Hinweis, dass es in der Vollversion nutzbar ist. Um auf deine Frage zu antworten: jede 4rte runde finde ich völlig legitim. 
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				  Room wechsel animationBeitragGuten Morgen, ich möchte mit Hilfe der Screenshot-Funktion einen Room-wechsel-Effekt erziehlen. Allerdings will ich kein normales Ausblenden. Ich möchte das sich das bild in viele kleine Würfel teilt die dann nacheinander zur seite wegfliegen. Das alles ist kein Problem außer, das in viele kleine Würfel teilen. hat da jemand eine idee? Edit: Denke Screen_save_part könnte die benötigte funktion sein. Weiß jemand aus dem ff ob ich mehrere Screen-Parts gleichzeitig in der Zwischenablage behalten ka… 
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				  studio 2 nicht mehr vergünstigtBeitragDanke, hoffe du hast recht. 
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				  studio 2 nicht mehr vergünstigtBeitragWollte mir gerade überlegen ob ich auf Game maker studio 2 inklusive androidpack wechseln soll und da ist mir aufgefallen, dass das Upgrade-angebot nicht mehr besteht. seit wann ist das denn vom tisch? wusste nicht das es zeitlich begrenzt ist. 
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				  Hi leute. Ich habe eine app geplant die aber gps braucht (ein spiel bei dem man sich eben bewegen muss) dafür müsste ich die gps daten tracken. Im gms 1.4 war das nicht ohne weiteres möglich. Ich überlege mir den gms2 zu kaufen sammt android pack. Doch das würde ich nur machen wenn man gps befehle hat. Weiß da jemand was drüber? 
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				  Gml neuerungen in studio2BeitragGibt es eine liste in der neue befehle und variablen gelistet sind, die mit studio 2 dazugrkommen sind bzw sich geändert habrn? Lg 
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				  Sichtkegel unterbrechenBeitragAls Beispiel vielleicht dieses Bild. (Stammt aus Stealth für android) An den Mauern wird der Sichtkegel unterbrochen. Zeigt also an das die Einheiten nicht "sehen" können was hinter der Mauer ist. Die Qualität ist so schlecht weil man nicht mehr als 1mb anhängen darf 
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				  Sichtkegel unterbrechenBeitragGanz ehrlich. Ich versteh nicht was du meinst. Ich müsste am Ende aber auch abfragen können ob der Spieler vom Suchfeld berührt wird. Weiß nicht ob das mit Shader möglich ist. 
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				  Sichtkegel unterbrechenBeitragGuten Morgen. Ich Frage mich wie man einen Sichtkegel unterbrechen kann, wie im Bild zu sehen (Bild aus Shadow tactics). Ich hatte erst die Idee ein Dreieck zu drawen aber das kann ich dann nicht so ohne weiteres aussparen wenn es auf sichthindernisse stößt. Ein Sprite hab ich auch erstmal ausgeschlossen weil ich dazu auch keine Lösung gefunden hatte. Habt ihr ne Idee? Lg 
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				  Schrittzähler auslesenBeitragAus akku technischen Gründen möchte ich vermeiden das meine App die ganze Zeit gestartet ist. Beim öffnen soll sie nur den aktuellen Status des Schrittzählers auslesen. (Ja Android:) ) 
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				  Schrittzähler auslesenBeitragGibt es eine Möglichkeit die Schritte auszulesen die ein Schrittzähler wie z.b. shealth getrackt hat? Lg gruen 
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				  ini problemBeitragHi leute, ich wandle eine real zahl in ein string um. mit: string(Gebiete_Anzahl); dadurch wird aber wie ihr seht einige 0 angehängt. ich hatte versucht vorher noch mit floor abzurunden, aber das ergebnis ist das selbe, wie bekomme ich die nullen weg wisst ihr das? [Gebietsname] 1="test" [Gebiete] Anzahl="1.000000" 
