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				  Pyramidenmusik gesuchtF4LL0UT - - Spieldesign BeitragYay, gleich drei falsche Aussagen in Folge. Way to go! Zitat von Laco: „Kaum einer wird kostenlos Songs komponieren, schon gar nicht wenn er gut ist. Wenn man eigene Songs haben will muss man dafür bezahlen.“ Zitat von Laco: „Da können schon mal Summen von mehreren hundert bis tausend Euro pro Song/Stück zusammenkommen.“ Zitat von Laco: „Zusätzlich besteht das Problem, dass Musiker im Gamedev bereich noch seltener sind, als Grafiker.“ 1. Sogar hier im Forum sind mehrere Leute unterwegs, die rege… 
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				  Download Site!BeitragPsst, Hellfish... wenn Du jemand anderen von der Überlegenheit der User in diesem Forum überzeugen willst, dann schreib ordentlich oder behalt's für dich. Zitat von Hellfish: „Hab gerade im profil gelesen das du schüler bist... damit könnt ihr das ganze eh vergessen. wenns um geld und handel geht müsst ihr 18 sein “ Dass er im Profil "Schüler" stehen hat war auch für mich ein zusätzlicher Grund die ganze Aktion nicht ernst nehmen zu können, aber beachte, dass Schüler nicht unbedingt minderjährig… 
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				  Download Site!BeitragZitat von jürgen2009: „für ein selbst erstelltes Spiel wird wohl keiner bezahlen, außer es steckt jahrelange Arbeit drine und das Game muss extrem gut sein.“ Naja, die SE-Version von Caveman Craig hab ich mir sogar geholt. Allerdings muss ich zugeben, dass diese totaler Mist ist - die Neuerungen sind definitiv kein Geld wert und schlimmer noch: sie machen das Gameplay kaputt. <.< Ich überlege allerdings immer noch das GM-Spiel Lost Snowmen zu reggen. Ich bin also durchaus bereit Games zu kaufen,… 
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				  Download Site!BeitragZitat: „Früher hat man wenn so gut wies geht unterstützt. selbst wenn man es scheiße fand. “ Oh Mann, geilster Spruch ever. Muss ich mir an die Wand nageln. Damit haben Historiker eine völlig neue Erklärung für den Aufstieg der Nazis! Im Ernst Junge, wenn Du nichtmal in der Lage bist auszudrücken was Du vor hast und dann nicht mit Kritik umgehen kannst (was sich bei dir anscheinend in solchen Unsinnsssprüchen wie dem da oben äußert), kannst Du deinen ganzen Plan eh in die Tonne kloppen. Viel Erf… 
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				  Download Site!BeitragSchon 12 Stimmen und noch kein einziger Antwortpost? Naja, dann fange ich mal an: Die eine Stimme bei "Mist" stammt von mir. Der ganze Text aus dem Post da riecht für mich ordentlich nach Naivität und Inkompetenz. Es fängt damit an, dass das ganze Konzept eines "Games Ebay" garkeinen Sinn ergibt und endet damit, dass der Post auf keine Weise darauf hindeutet, dass sich hinter der Aktion irgendwer verbirgt, der irgendwas auf die Beine stellen könnte ("GML Downloaddatenbank"? GML ist die GM-intern… 
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				  Ich meinte eher, dass der Raum abartig klein ist. <.< Du musst nun natürlich dafür sorgen, dass das HUD sich mit der Sicht bewegt. Du musst die Koordinaten relativ zur View machen(also bei der x-Koordinate der Healthbar "view_xview" und bei der y-Koordinate "view_yview" einfügen und da dann deinen Wunschwert hinzu addieren - muss also aussehen wie "view_xview+64"). 
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				  AnfängerBeitragZitat von memo12: „Game Maker 8 ist kostenlos????“ Genau wie im Fall von GM7 gibt es da eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version (die aber auch grad mal 15€ kostet, wenn ich mich recht entsinne und für einfachere Projekte alles andere als nötig ist). Wie's genau mit deutschen Tutorials aussieht weiß ich grad garnicht, weil ich immer die englischen benutzt hab. Im Tutorialarchiv hier im Forum findest Du aber vielleicht Übersetzungen älterer Versionen der offiziellen Tuts. 
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				  AnfängerBeitragVerarsch mich mal... in Google "game maker tutorial" eingegeben und schon kommt bei YoYo-Games die offizielle Tutorialpage raus. Tutorials Btw gibt es keinen gescheiten Grund GM7 Lite zu verwenden. GM8 Lite ist auch kostenlos und besser. <.< 
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				  Dafür gehste in die Room Properties, da auf den Tab View. Da findest Du das Objekt welches verfolgt werden soll und darunter HBor und VBor - da musst Du genau die Hälfte der Maße deiner View eingeben damit das Spielerobjekt immer in der Mitte ist. Übrigens scheinen mir die Maße 1280x960 für einen Room mit Scrolling äußerst unsinnig - das sind genau die Pixelmaße von 19-Zoll Röhrenmonitoren und somit ein Format, das ideal geeignet ist um die gesamte Map auf dem kompletten Schirm zu zeigen. Wie ko… 
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				  Voxel | Volumetric PixelBeitragZitat: „Man könnte ja alles einzeln machen mit nem Quadrat 1 x 1 x 1 aber ich denke das es nicht so effektiv ist wie normale Voxel. “ Das wäre genau der falsche Ansatz. Du müsstest einfach Unmengen von einfachen quadratischen Sprites (und nicht texturierten Polygonwürfeln) machen, die immer in Richtung Kamera gedreht sind. In Voxeln zu modellieren wäre aber ne Kunst für sich und Du müsstest eventuell deine eigenen Algorithmen entwickeln wenn Du etwa Gelände darstellen wolltest. Gerade für einen … 
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				  RE: SWERVEF4LL0UT - - Rampenlicht BeitragZitat von Bl@ckSp@rk: „Ich möchte behaupten, dass dieses Projekt, das nun nach 2,5 Jahren sein gutes Ende gefunden hat [...] “ 
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				  @Phoenix Wenn "Word so eine hat", dann bedeutet das aber ganz klar auch, dass man dieses File nicht einfach mit seinem Projekt verbreiten darf und somit vorausgesetzt ist, dass der User Office drauf hat, wenn man diese legitim in seinem Projekt verwenden will. 
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				  GTA like game: wer ist interessiert???F4LL0UT - - Spieldesign BeitragIhr habt schon gemerkt, dass der Threadstarter sich seit fast zwei Monaten nicht mehr hier im Thread gemeldet hat? Ich glaub jetzt reicht's allmählich. -.- 
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				  Roll! - Mit Errungenschaften!BeitragDa, sehr kultiges und mittlerweile fast zehn Jahre altes Freeware Game: Icy Tower Die Assoziation hatte ich zwar auch, ich ging aber nicht unbedingt davon aus, dass Roll ein Klon von Icy Tower sein soll (obwohl das Spielprinzip sehr ähnlich ist). 
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				  Rampen Problem und BugBeitragZitat von Super Mari0: „Lmao, ich meinte zu sagen, er sollte auch anfangen damit auch zu arbeiten anstatt noch mit DnD zu programmieren. “ Und DragonGamer meinte, dass dein Tipp zu spät kommt, weil Cool schon vorher im Profil GML-Anfänger stehen hatte und in diesem Projekt bereits ein Paar Codeschnipsel stecken. <.< Jedenfalls habe ich den mächtigen Bug Nr. 2 gerade bezwungen. Schuld ist der Teil, der benutzt wird um die Rampen rauf zu klettern, also in den Key-Events für Links und Rechts. Zusät… 
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				  Rampen Problem und BugBeitragZu 1: Du musst den Rampen den Block als Parent zuweisen weil Du momentan kein spezielles Collisionevent mit den Rampen hast - es fehlt somit der Part mit "Move to contact" und der Player landet in den Rampen drin, anstatt wie bei den Blöcken auf ihnen drauf. Das zweite Problem kriege ich gerade leider nicht gelöst. Kann die Ursache dafür nicht wirklich nachvollziehen (vor allem um die Uhrzeit). 
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				  Objekt nach Room-Restart löschenBeitragZitat von Cool: „Kennt einer von euch den Code, um ein Objekt nach dem Room-Restart zu löschen? ich habs versucht, aber ich bin zu dumm dazu xD “ Was willst Du damit überhaupt genau bezwecken? Eventuell ist der ganze Ansatz mit dem Löschen nach Restart unpraktisch/unnötig. 
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				  MusikF4LL0UT - - Spieldesign BeitragAch Crap, ich bin in letzter Zeit echt zu kaputt - dieses "Dx" hat mich dermaßen durcheinander gebracht, dass ich das ganze Mentor-Dring vercheckt habe. 
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				  Zitat von Super Mari0: „Aber wie lerne ich diese ''Umgehungen''? “ Grips einschalten - damit unterstelle ich dir nicht, dass Du das nicht machst, sondern meine schlicht, dass die Lösungen echt einfach sind. Es gibt im Prinzip nur ein Paar konkrete Probleme auf die Du treffen dürftest und die Lösung kommt normalerweise von alleine, wenn man auf das Problem trifft. 
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				  MusikF4LL0UT - - Spieldesign BeitragZitat von domis4: „oh, ich hätte allerdings Interesse :D“ Ne PN an den "Mentor" wäre passender gewesen. (Notiz: "Der Mentor" wäre ein cooler Nick ) 
