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				  Objekt stoppenTimma - - Gelöste Fragen BeitragGML - GameMaker Language Zitat: „ wie kann ich machen dass ein objekt das sich bewgt nicht aus dem Bild geht “ Ich verstehe da jetzt keinen zusammenhange zwischen dem Video und deiner Frage.^^ Zum Video: Falls du die Kollision zwischen dem Ball und der Brett an der Seite meinst, bräuchten wir mal die Aktion, die bem Kollisionsevent passiert. mfg Timma 
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				  J&R laufproblemBeitrag-.- Wie oft muss man es noch sagen?? Manche peilen es echt nicht. Dein Problem wurde mindestens schon 100mal gefragt! Wie wärs mit gm-d.de/help Oder noch besser die SuFu. Am allerbesten wäre brain.exe zu starten. mfg Timma (sorry für diese ausdrucksweise) Edit: Fragezeichen entfernt^^ sa blöd aus. 
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				  RetroMission2Timma - - Rampenlicht BeitragÄhmmmm.... Nein. Nur auf hiew.de.vu Nicht auf rm2-hiev.de.vu EDIT: Zum spiel. Ich finde das Spiel nicht schlecht. Ich kann MewX aber nicht zustimmen, und finde, die Zeit sollte so bleiben, wie sie in der Version 2.1b ist. Es sollte in der näxten Version aber viel mehr level geben. Dann kann man zB verschiedene Schwierigkeiten reinmachen. Leicht (10lvl) Mittel (15lvl) un schwer (20 lvl). mfg Timma 
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				  WaffenschussBeitragSetz dann doch einfach den sprite_index auf player.links -.- Steht aber auch in der Hilfe. mfg Timma 
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				  Objekt soll ein anderes verfolgenTimma - - Gelöste Fragen Beitrag-.- dann gib als Koordinate player.x und player.y an. mfg Timma 
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				  Programmlexikon?Timma - - Gelöste Fragen BeitragWillkommen im GM-Forum Ein Buch ist mir nicht bekannt, aber es gibt eine Hilfe datei, die genau das macht, was du möchtest. Es gibt mehrere Kaptiel zu den D&D Funktionen, und zu allen GML (gamemaker-language) Funktionen . Einmal gibt es hier die Online Hilfe: ->hier<- und einmal die Hilfe zum runterladen: ->hier<- mfg Timma 
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				  instance_destroy außerhalb des viewsTimma - - Gelöste Fragen BeitragFür alle die den Gm7 haben, gibt es noch ein Event Outside View, und Boundary View. Siehe Screen. mfg Timma 
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				  Projekt Ball: ChaosBeitragZitat: „ wie macht man eig spiele mit ner besseren grafik “ Wie wäre es damit dass du bessere Grafiken nimmst Zitat: „ oder spiele mitschlechterer grafik? “ Dann solltest du lieber schlechtere Grafiken machen/nehmen -.- mfg Timma 
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				  Ich find dein Spiel richtig gut und muss sagen gute Leistung! :top: Ich mag die Grafiken, die Sounds find ich auch ok, und die Musik nervt nicht nach der Zeit nicht. Ich finde gut dass du einen Editor hinzugefügt hast, nur irgendwie kann man da nur normale Tiles hinzufügen. Du hast eine sehr gute und ausführliche Beschreibung bei "Help" gemacht, find ich auch gut :). Ich weiß nicht ob es extra oder ein Fehler ist. Bei Beenden des Spiels steht "Quite" meinst du nicht "Quit"? Also wenn das dein er… 
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				  45°schräg laufen könnenTimma - - Gelöste Fragen BeitragKopf -> Wand Danke Kilik, hab das irgendwie total verpeilt^^ mfg Timma 
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				  transparentes "loading-screen"Timma - - Gelöste Fragen BeitragSoweit ich weiß ist IMMER die untere linke Ecke die Transparentfarbe. Zitat: „ bei dem man auch transparent malen kann “ versteh ich irgendwie net. Also ich hab bei meinem Spiel auch nen Transparenten Ladebildschirm gemacht, den hab ich in Photoshop gezeichnet, und dann halt das angegeben was in meinem vorhigen post steht. mfg Timma 
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				  transparentes "loading-screen"Timma - - Gelöste Fragen BeitragEinfach ein Transparentes Bild nehmen, und dann bei Global Game Settings -> Loading. bei "Make Image partially transparent" ein häckchen machen. mfg Timma 
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				  45°schräg laufen könnenTimma - - Gelöste Fragen BeitragZitat: „ [...]Außerdem sind bei der Foxengine doch 45° Schrägen dabei (!). “ Waren sie mal am Anfang. Ich habe aber gar nichts an den Codes geändert, deswegen finde ich das so komisch das es nicht geht. Es kann auch daran liegen, dass diese Schrägen, (siehe Bild im ersten Post), sozusagen viereckig sind^^ Man sieh zwar nur, unten links das braune, aber sie sind halt irgendwie trotzdem eckig! mfg Timma 
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				  Sprite Farbe ändernBeitragWie wärs mit der Hilfe? Die Hilfe War jetzt zu faul das rauszusuchen. EDIT: da: draw_sprite_ext(sprite,subimg,x,y,xscale,yscale,rot,color,alpha) Zeichnet das Sprite skaliert, um rot Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht, mit den Faktoren x,y. color gibt die Farbe an, mitder das Sprite geblendet wird (benutze c_white um nicht zu blenden). alpha gibt die Durchsichtigkeit des Sprites an. Ein Wert von 0 macht es komplett transparent. Ein Wert von 1 komplett undurchsichtig. mfg Timma 
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				  45°schräg laufen könnenTimma - - Gelöste Fragen BeitragIch habe diesen "magic-code" obj_player, (teil vom step_event) GML-Quellcode (12 Zeilen) und obj_player, collision mit parent_block: GML-Quellcode (19 Zeilen) (die blocks haben keinen code, sondern nur ein parent_block. Der entsprechende Code dafür ist im player_collision event) Was ich machen möchte ist, dass der player 45° schräge Schrägen hochlaufen kann. 22,5° schräge Schrägen kann er laufen. Mit 45° grad mein ich schrägen so: schrge1yh6.png EDIT: Was ich noch sehr komisch finde, ist wenn ic… 
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				  Zitat: „Original von gamer Schießen , aber richtig !? Schuss "geht" in die falsche Richtung 4 Schüsse aus einem Objekt Falsche Schussrichtung “ Ich bin mir ziemlich sicher du hast dir nicht einen davon angeguckt -.- Sonst hättest du das jetzt nicht fragen müssen^^ mfg Timma Edit by Kilik: Danke für die tatkräftige Unterstützung, somit wäre der Fall hier erledigt. *close* (Wollte dafür jetzt nicht nochmal extra posten.) 
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				  In alle RichtungenTimma - - Gelöste Fragen BeitragWenn du den player drehen willst, musst du image_angle benutzen, was aber nur bei der Pro Version funktioniert. Das hättest du aber auch einfach in der Hilfe nachlesen können, oder die SuFu benutzen können, anstatt ein neues Thema dafür aufzumachen. Mit der Light version musst du einzelne Bilder benutzen. Edit: schon wieder zu spät -.-^^ mfg Timma 
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				  Zitat: „XP ist da nicht viel besser als Vista... “ Darüber könnte man jetzt diskutieren, doch dafür ist hier der Thread nicht^^ Zitat: „Zitat: „Original von Kilik Entweder das, oder du schmeißt Vista wieder runter und wechselst auf WinXP.“ Original von King Andre Diesen Kommentar hättest du dir echt sparen können. “ Warum hätt er sich den sparen könne? Er ja nur 2 Möglichkeiten hat (Xp oder GM7) mfg Timma 
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				  gml script formatierungTimma - - Gelöste Fragen BeitragKannst du englisch? Non existing Sprite heißt, nicht vorhandenes Sprite^^ Du musst bei sprite_index den Namen deines Sprites hinschreiben, das gedrawt werden soll. mfg Timma 
