Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 452.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
- 
				  EgyptoFlipDrachen - - Rampenlicht BeitragAlso das Spiel find ich sehr gut. Mir gefallen solche Spiele. Davon kann es gat nicht genug geben. Gruss Drachen 
- 
				  Bewegungs-ProblemBeitragHi Ich habe einen ähnlichen Code wie das vom copy. Habe dem von copy und dem hier, was ich zeige aus probiert. Sind beide sehr gut. im Create vom Spieler GML-Quellcode (1 Zeile) (no Key) GML-Quellcode (5 Zeilen) (left) GML-Quellcode (10 Zeilen) So das war es auch schon. Für die andere Richtungen muss du nur noch dirction entsprechend ändern. (Der Code ist von Mark Overmars.) Gruss Drachen 
- 
				  Simple Platform EngineBeitragHi copyboy Ich finde dein Exampel sehr gut. Es hat alles was ein Jump und Run Spiel braucht. Aber eine Frage habe ich denn noch. Ich hab zwar viel über Sprite-Mask gelesen aber nie ganz verstanden. Du benutzt auch eine Sprite-Maske. Aber in deinen Code verweist du nicht auf deine Maske. Jetzt wolte ich wissen wie es funktioniert. Ich weis es ist eine blöde Frage. Vieleicht kannst du es mir kurz erläutern. So das ich es verstehe. Den Text in der Hilfe für die Maske sagt zu weing aus. Gruss Drache… 
- 
				  Jump ´n Run Problem...BeitragHi Hier ist eine sehr gute Seite mit Tutorials gmtutorials.com/ Unter Examples sind ein paar Mario-Spiele nimm am besten Mario Engine III. Im diesen Beispiel ist alles enthalten was man für ein Jump and Run Spiel braucht. Einfach den Code anschauen. Hab für mich selber schon einiges ab geschaut. Hoffe ich konnte dir damit helfen. Gruss Drachen 
- 
				  Super Mario - ? BlockBeitragHallo fabse64 bin zwar etwas spät dran mit der Antwort, aber vielleicht bis du noch daran intressiert. Hab im Netzt eine sehr gute Seite gefunden mit tollen GM Tuturials darunter auch ein Super Mario Spiel. Ich habe es mir angeschaut und fand es einfach nur toll. Geh mal hin und lade die Datei rutnter, sie heist "Hello Engine 3 Source" und wurde mit GM 6 geschrieben.Du wirst nicht enttäuscht. Kannst dir dann auch noch Anregungen für deine Progammierung holen. Viel Spass damit. Gruss Drachen gmtu… 
- 
				  zeitlimit bei gegnernBeitragHi fabse64 Nur mal aus neugier, hat es funktioniert und ist dein Problem damit gelöst. Gruss Drachen 
- 
				  zeitlimit bei gegnernBeitragHallo Schau mal bei den glösten Fragen unter "Probleme mit Path" von mir. Da habe ich ein Pac-Man Spiel mit angehängt. Kannst es dir mal anschauen. Habe es mit Alarm gelöst. Hoffe das Programm kann dir bei deinen Problem helfen. Gruss Drachen 
- 
				  Hi marlehm zu mauge Beispiel, hier ein kleines Prog von mir. Schau es dir genau an. Bei den Ein- und Ausgängen habe ich ein Objekt gesetzt, so bald meine Spielfigur sie berührt und ich dann noch nach oben drücke, prüft das Progamm am welchen Ausgang ich bin, und setzt mich dementsprechend auf die andere Seite bzw. neuen Raum hin. Hoffe dir ist damit etwas geholfen. Habe die Script´s so gut es geht dokumentiert. Gruss Drachen 
- 
				  Probleme mit PathBeitragHallo an Alle Habe mein Problem mit den Path gelöst. Habe einfach noch einmal die selbe Routine für die ängstlich Geister geschrieben, wie von den Geistern. Jetzt bleib kein ängstlicher Geist mehr in den Wände hängen. Hat zwar lange gedauert, aber Eile mit Weil wie man so schön sagt. Jetzt kann ich beruhigt an mein neues Projekt Boulder Dash gehen. Wenn ich damit Problem bekommen sollte, melde ich mich wieder. Bis die Tage euer Drachen. 
- 
				  Probleme mit PathBeitraghallo mauge das mit Step Avoiding habe ich auch im Auge gehabt, bin bloß noch nicht richtig dazu gekommen um es ausführlich zu Testen. Das mit der Speicherung der Tasten ist eine gute Idee, werde es mal in die Tat umsetzten. Und noch mal vielen Dank für deine Antworten. Gruß Drachen 
- 
				  Probleme mit PathBeitragHallo an mauge Habe es mal mit der Mask probiert, aber die Geister laufen immer noch so wie vorher. Naja, wenn es halt nicht geht, macht ja auch nichts. Das Spiel läuft ja so auch ohne Probleme. Werde jetzt versuchen die eins bis zwei Fehler, die im Spiel noch stecken, aus zu merzen. Danach gehe ich an ein neues Projekt. Werde versuchen Boulder Dash zu programmieren mit Leveleditor. Und an alle möchte ich mich auch bedanken für eure nützliche Tips. Gruß Drachen 
- 
				  Probleme mit PathBeitragHallo mauge Ich lade für dich Pac-Man hoch. Schau es dir an. Vielleicht weist du ja noch was, wie man das Problem beseitigen kann. Das Spiel ist soweit fertig. Es gibt hier und dort noch ein paar Fehler. Aber wie gesagt das grösste Problem ist für mich die Pathbewegung. Werde es mal mit der Maske probieren. Komme leider heute Abend nicht mehr dazu es zu testen. Und vielen Dank im voraus. Dies gilt natürlich auch für die anderen. Wenn jemand das Problem lösen kann als her damit. Freue mich auf je… 
- 
				  Probleme mit PathBeitragVielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ist jetzt die Maske besser für eine Kollision oder nicht. Wenn nicht bleibt ja das Problem weiter hin bestehen. Werde heute Abend mal das komplette Spiel hier hoch laden. Dann könnt ihr euch ein Bild machen. Bin noch auf der Arbeit. Gruss Drachen 
- 
				  Probleme mit PathBeitragHi mauge Wie meinst du das mit den Masken. Habe bis jetzt noch nicht damit gearbeitet. Ich weis zwar das es Masken gibt, aber wie man sie einsetzt noch nicht. Kannst du es mir kurz erleuteren. Mit der Hilfe kam ich nicht ganz zu recht. Gruss Drachen 
- 
				  Probleme mit PathBeitragHallo mauge Wenn du eine besser Lösung weist, wie man die Geister etwas Intelligent ohne Pathberechnung durch ein Labyrinth laufen lassen kann. Dann lass hören. Bin für alles offen. Habe es vor der Pathberechnung mit zufälligen Richtungsänderung bei Wandberührung versucht. Die war auch sehr gut. Das einzige Problem darin war, sobald ich die Geister essen konnte und sie wieder in der Mitte des Labyrinth erschienen sind, blieben sie sehr lange in der Mitte. Was natürlich mit der Zeit sehr langweil… 
- 
				  Probleme mit PathBeitragHallo an Alle Da anscheinend niemand was weis, ziehe ich die Frage zurück. Vielleicht finde ich irgend wann mal was für den Path, der dann mein Problem lös. Aber nichts desto trotz, vielen Dank. Gruß euer Drachen 
- 
				  Probleme mit PathBeitragHallo an Alle So ich habe es jetzt geschafft das alle Geister vom Pac Man jetzt einen zufälligen Weg laufen. Was auch sehr gut klappt. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem - Die Geister laufen jetzt nicht mehr richtig vertikal oder horizontal. Sie kappen die Ecken. Besser gesagt die Path - Berechnung beschreibt eine geschwungene Linie. Sieht zwar toll aus, aber in einen Labyrinth passt das nicht ganz. Zumal wenn ich die Bonuspunkte nehme, die Geister dann in den Wände hängen bleiben wenn … 
- 
				  Pac Man und die GeisterBeitragHi ich bin es noch mal. Werde das Thema für mich jetzt abschließen. Habe glaube ich einen anderen Weg gefunden. Muß darüber aber noch ein paar Informationen sammel. Wenn ich was gefunden habe werde ich ein neues Thema erstellen. Bis dahin alles Gute und vielen Dank für euer Rat Gruß Drachen 
- 
				  Hallo blubberblub Hier ist mal einen Auszug aus der Hilfe für Draw Text siehe unten. Jetzt für die Verschiedene Texte. Ich habe mal bei einen meiner Programme alles in ein Script geschrieben, und es mit eine Seclet - Case Anweisung auf rufen lassen. wenn ich sie gebraucht habe. Einen Teilauszug aus diesen Script habe ich dir schon gepostet. Wenn du die Farbeinstellung nicht so machen möchtst wie sie im Script, gib es auch vom Game Maker vordefinierte Farbe. Es existieren viele vordefinierte Farb… 
