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  • in haus gehen...

    lucky90 - - Technische Fragen

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    du machst einfach den room wechsel und stellst das spieler objekt mit: GML-Quellcode (2 Zeilen) an die position die er haben soll wenn er den raum betritt.

  • Synchrotron

    lucky90 - - Rampenlicht

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    Sehr schön gemachtes Spiel. An dem Spiel fehlt meiner Meinung nach nichts. Die Steuerung des Flugobjekts ist einwenig schwer aber doch zu meistern. Die vielen Level geben stehts neue Knifflige flugaufgaben. 10/10 :top:

  • Das Spiel schaut garnicht so schlecht aus. Aber ich glaub ans richtige GTA 1 u. 2 komms nicht ran...

  • Countdown per D&D

    lucky90 - - Technische Fragen

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    Schau mal hier. KLICK!

  • Neues GameMaker-Buch im Juni

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

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    Ich glaube nicht das eine normale Deutsche Buchhandlung ewie du sie in Stadten hast das GM-Buch verkaufen... Ich glaube hier kannst du nur auf Online-Versandhäuser zurück greifen.

  • n00b frage zu collision....

    lucky90 - - Technische Fragen

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    Zitat: „Original von tricktickler aber irgendwie kann ich die pfeile dann net mehr aus dem menü rausbewegen!!!“ Das liegt daran da du die Angriffsfläche des Sprites vermindert hast. Eine andere mögloichkeit wäre gegen über Flamefire das du Prüfst ob die Maus über dem Pfeil ist und kannst dieses dann so verschieben. GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • n00b frage zu collision....

    lucky90 - - Technische Fragen

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    Du könntest einfach die Bouding Box des Pfeils und des Balles in die Mitte des Sprites setzen mit 1px größe...

  • Zur Personenbwegung: KLICK! <- Tutorial stobern oder Boardsuche! Zum Baumenü hab ich jetzt nichts gefunden...

  • Jump n' Run Grundengine

    lucky90 - - Erweiterungen & Tools

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    Hey toll Nobody. Mir ist aber noch ein Fehler aufgefallen. Wenn man gegen Sie wände links und rechts springt wird man sofort herunter gerissen. dh. man berührt sie und ist sofort auf der nächsten darunte liegenden Plattform egal aus welcher Höhe man dagegen springen... manchmal bleibt man aber auch nur hängen...

  • kollisionsabfrage in gml

    lucky90 - - Gelöste Fragen

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    Achja, hät noch ein Tipp für dein Spiel. Könntest es ja so machen das es verschiedene Noten gibt (nicht nur in der Farbe) die auch verschiedene Töne von sich geben.

  • Sprites

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

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    Zitat: „Original von Windapple doga.co.jp/english/“ Hey danke WA! Das DIng sieht vielversprechend aus...

  • kollisionsabfrage in gml

    lucky90 - - Gelöste Fragen

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    Komisch eigenlich müsste das Spiel auf jedem Rechner gleich laufen... außer die Geschwindigkeit und einige andere kleinigkeiten die die restliche Hardware betreffen (Grafikkarte usw.) Zitat: „Orginal von NIR eine prec. collision ist leider aufgrund der form der noten nicht möglich da der ball u.U. dann horizontal läuft und nicht mehr runterkommt.“ Hast du es schonmal mit Mask(en) versucht? Mach einen rechteckigen Sprite (ein farbton) der genau so groß ist wie die Noten und stelle dann bei jeder …

  • kollisionsabfrage in gml

    lucky90 - - Gelöste Fragen

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    Ich konnte in dem Code nicht falsches finden. Habe zwar gesehen das du die Geschwindgkeit des Balles pro Step erhöhst denoch bleibt er wegen deiner if Frage immer unter 8. Aber durch das Spielen ist mir aufgefallen was du gemeint haben könntest. Es ist mir einige male Passiert das der Ball eine Note traf und diese zerstörte und trotzdem so weiter flog wie er auf die Note zugegangen ist. Dies ist nicht unbedingt falsch. Ich würde das sogar so lassen... Aber Ursache des ganzen ist das bei der Koll…

  • Du könntest z.B. durch den Schalter auch eine Variable schalten. z.B. könnte man sie var_switch01 nennen. Setzte diese Varaible true und löse dadruch einfach im Stepevent eine Funktion aus die deine Vorschau so zu sagen startet. Um die Vorschau zu beenden müsstest du eigendlich je nach dem wie du es gebaut hast einfach nur die var_switch01 wieder false setzen... Deine kleine Vorschau könntest du zB. mit einer Timeline gestalten oder mit einem Exteren Skript das immer weiter neue Skripte auslösst…

  • kollisionsabfrage in gml

    lucky90 - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Orginal von NIR ich hab schon versucht mich mit dem gml zu beschäftigen,krieg aber irgnetwie nicht raus wie das geht.“ GML zu lernen ist garnicht so schwer. Du solltest nur wissen ob du es auch wirklich willst. Zitat: „Orginal von NIR P.S.gibts es eigentlich ne übersicht aller befehle mit deutscher erklärung?“ Eine Deutsche Hilfe gibt es schon länger. KLICK! Bitte schick mal das Spiel (die *.gm6-Datei) in ner PN oder schreib den Link hier ins Thread. Vielleicht kann ich dir so helfen. ED…

  • Schnelles GML

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

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    Beschäftige dich mit Skripten die dir helfen deine Programme zu schreiben und lerne sie zu verstehen. So lernst du am schnellsten GML. Famg ruhig mit größeren Skripten an. Kleine brauchen oft nicht genug Aufmerksamkeit um aus ihnen zu lernen.

  • kollisionsabfrage in gml

    lucky90 - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von NIR 1. der ball steigert seine geschwindigkeit ,das problem besteht weiterhin.“ Liegt vielleicht daran das du bei der Speed angabe "relatie" an geschalten hast. Zitat: „Original von NIR 2.bei precise collision geht ja ,aber dann fliegt der ball manchmal horizontal und kommt nicht mehr runter :-(“ Vielleicht kommt er falsch auf die Wand auf... Zitat: „Original von NIR aber was verstehst du darunter das die objekte zu dünn sind? kannste mir das mal erklären?“ Die Objekte bzw. …

  • kollisionsabfrage in gml

    lucky90 - - Gelöste Fragen

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    Das der Ball durch Objekte hindurch geht kann daran liegen das deine Kollisionsobjekte zu dünn sind und der Ball zu schnell. Denn selbst mir Speed bewegt sich der Ball mit x Pixel/Sekunde deshalb kann es passieren das Objekte sozusagen übersprungen werden. was du machen kannst ist den Speed herunter zustellen und um nicht an geschwinidigkeit zu verlieren könnte man den Roomspeed hoch stellen...

  • keyboard_key

    lucky90 - - Technische Fragen

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    Du willst also die Funktion die hinter GML-Quellcode (1 Zeile) steht versuchen anders auszulösen. Leider ist mir noch ein Fehler aufgefallen... diese Funktion führt die Funktion erst nach allen auszuführenden intervall geschriebenen Texten... dh. erst ganz am Schluss kommt das ding. Wir müssen also ein Zeichen zwischen schalten um einiges ganz anders zu machen und zwar so wie du es am anfang wolltest... Am besten machen wir aus: GML-Quellcode (3 Zeilen) erstmal wieder: GML-Quellcode (3 Zeilen) u…

  • keyboard_key

    lucky90 - - Technische Fragen

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    Ist doch kein Problem... Zu erst muss den Automatisch eingebauten Enter ausbauen den ich eingebaut habe. Im Create Event in den Zeilen findest du folgenden Code: GML-Quellcode (3 Zeilen) Füge statt den oberen diesen ein: GML-Quellcode (3 Zeilen) Zu guter letzt musst du nur noch den Enter hinter jeden Wort anfügen. Diesen Code im Alarm Event: GML-Quellcode (3 Zeilen) ersetzen gegen diesen hier: GML-Quellcode (6 Zeilen) So das wars schon. Das Enter aus dem Pressevent wird nicht angezeigt... ein na…