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  • Zeitlupe

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das einfachste wäre den Roomspeed herutne rzu setzen. GML-Quellcode (1 Zeile) Die angabe ist in steps. 30 sind glaub ich eine sekunde.

  • Jump n´Runs: Sprungmechanismus.

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    solltest du weitere fragen zu jump and run games haben lad dir mal das plattform tutorial von dieser website: gamemaker.nl/tutorial.html Dort müsste einiges stehen was dir helfen könnte auch zu deiner frage anstehend.

  • Easy Particle Skripts [v1.0]

    lucky90 - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Zitat: „Original von Alexander Ich kenne nur Easy Particle 3.Was ist der unterschied? Gruß Alex,“ Es gibt sicherlich mehrer Leute die solche Vorgegebenen Skripts anfertigen und alles fangen nun mal mit 1 an (oder je nach dem mit 0). SIhcerlich stammz dein Easy Partikel 3 von einem anderen User. Das beste ist einfach alle auszuprobieren.

  • Screenwackeln

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich sag jetzt einfach mal zu diesem Thread gelöst, denn ich dneke diese Frage wurde damit endgültig geklärt. Danke!

  • GML oder Drag'n'drop?

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ich verwende hauptsächlich GML, denoch verwende ich DD wenn ich nur klene schnelle sachen machen will. ABer wenn ich das spiel dann compile forme ich alles noch in gml um.

  • dezimalzahlen weglassen

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hab jetzt leider keine hilfe vor mir, aber das kannste mit funktionen wie round, ceil und so machen. EDIT: oh da war einer schneller als ich. ICh hab gerade Internet probleme deshalb dauert das mit dem Laden bei mir so lange. sry

  • Intro

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Meine Empfehlung ist, das du wenn du keine Videofiles wie avi oder sowas machen willst das du das Intro im GM machst. Also das Intro wie von nico schon angesprochen programmierst. Ein Gif Intro bringt recht wneig weil es nicht mehr als 255 Farben enthalten kann. :happy:

  • Diablo inventar

    lucky90 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Mein Vorschalg wäre: - du legst die Anzahl der flächen fest und sagt wieviel ein Objekt verbraucht. z.b. GML-Quellcode (8 Zeilen) Was funktionstüchtiges hab ich jetzt nicht aber ich hoffe das prinzip wurde verstanden.

  • von 5.3 nach 6.1

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du kannst deine gmd einfach in dem GM6.1 öffnen doch du musst dan einige Sachen umbauen was teilweise sehr schwer ist. z.b das Draw Textsystem hatte sich stark geämndert daher müsstest du dort recht viel abändern damit es genau so aus seiht wie in der gmd. Mein vorschalg wenn du das Umändern nicht hinbekommst: - entwickle das spiel weiter auf dem GM5.3A oder - fange das SPiel komplet neu an zu programmieren auf dem GM6.1

  • Wie oft ist der GM an

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    mhh! Unterschiedlich. Da ich besonders viel an meiner Webiste gearbeitet habe ist mein cosum vielleicht auf 1-2 Stunden gesunken, aber in letzter zeit läuft das alles wieder bei 4-6 Stunden. Dazu kommt das ich nur am Wochenende damit arbeite weil der GM nicht auf meinen Rechner den ich in der Woche nutze funtzt.

  • Odem Forest - Sieger des Ein-Level-Contests

    lucky90 - - Rampenlicht

    Beitrag

    Zitat: „Original von TrunX Zitat: „Original von Blank Das Spiel ist Grafisch und auch vom Spielspassfaktor sehr gut. Da Ihr mit diesem Spiel eindeutig einen volltreffer gelandet habt würde ich vorschlagen dies weiter zu entwickeln. Doch ich habe auch etwas zu mäckeln! Die Schrift ist auf den Textfeldern schlecht lesbar. Schönes Artwork! :top:“ Hmm... normalerweise müsste die Schrift in "System" sein... wird bei dir viellecith Arial angezeigt? Dann haste wohl kein "System" auf dem Rechenr... ich …

  • Odem Forest - Sieger des Ein-Level-Contests

    lucky90 - - Rampenlicht

    Beitrag

    Das Spiel ist Grafisch und auch vom Spielspassfaktor sehr gut. Da Ihr mit diesem Spiel eindeutig einen volltreffer gelandet habt würde ich vorschlagen dies weiter zu entwickeln. Doch ich habe auch etwas zu mäckeln! Die Schrift ist auf den Textfeldern schlecht lesbar. Schönes Artwork! :top:

  • 3D effekt

    lucky90 - - Technische Fragen

    Beitrag

    ganz einfach. Pack den Baum in die background area und amchen tilesets daraus. dann gehst du auf den raum wo du diesen effekt haben willst und gehst unter "tiles" im fenster rechts. dort steht ganz unten deph. Dort erstellst du jetzt noch eine ebene mit -999999999 alles was vor dem baum sein soll packst du in die posetive ebende und alles was hinter den baum sein soll in die negative.

  • Da ich erst seit kurzem intensiver mit Partikelsystemen arbeite ist mir aufgefallen das ich den selben Partikeltype mit den selben Emitter nicht über 2 Objekte gleichzeitig ausführen kann. Gibt es für solche sachen eine Alternative wie ich das beseitigen kann oder dies ganz unmöglich?

  • Virtual - Enter the Cyberspace

    lucky90 - - Rampenlicht

    Beitrag

    Sorry aber wenn ich was auf deiner Website runterladen will verlangt der ein Benutzername und ein Passwort. Deshalb konnt ichs nicht spielen.

  • sichere Onlinehighscore

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    ZU 1. Du sollst im gml Code folgende änderungen vornehmen: - Passwort eingeben - URL eingeben - game_id eingeben Online sollst du nur die Dateienm hochladen (also die Submit, die list und den error file. unf die setup.php) Dann müssst du noch die setup ausführen und nach dem Ausführen löschen. Jetzt solslt du nur noch in der Submit und der List deine Connecting teile zur MySQL tabelle ausfüllen. Wenn du jetzt noch in deinem Spiel disen Code irgendwo engibts submit_score(999, "battlegorge") Wird …

  • sichere Onlinehighscore

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

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    Ja diese Verbesserung ist gut doch ich verstehe von einigen Argumente besonders bei dieser Verschlüssung was ich dort eintragen soll. Da nichts dazub da steht.

  • sichere Onlinehighscore

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Das blöde nur an dieser Highscoretabelle ist das es keine Anleitung/Hinweise gibt was viele dinge sind. So bleiben für einen User z.B die Argumente in den gml-Skripten (teilweise) unergründlich. Ich weis nicht ob das nur mir so geht aber das gml Skript erweist mir an diesen stellen rätsel auf. Auf der Website stehen zwar einige Infos, aber diese bringen mich nicht weiter. Wenn jemand weis wo etwas darüber steht oder selbst etwas darüber weis wäre ich sehr dankbar wenn dieser jemand mir helfen kö…

  • sichere Onlinehighscore

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ich fange garde damit an für einige meiner Spiele eine Onlinehighscore zu machen. Die ist zwar kein problem aber es könnte jeder schummeln daher will ich "Betrügern" versuchen möglichst kaum chance zu geben/ es ihnen schwer machen. Kann mir der der ein oder andere von euch Tipps geben wie ich diese eine Onlinehighscore sicherer vor betrug machen kann oder gbit es eine Onlinehighscore die man sich downloaden kann, die als recht sicher gilt?

  • Sicherheits Modus abschalten

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab noch mal alles von meinem Spiel gecheckt und plötzlich meldet der bei execute_shell(); das es nicht ausgeführt werden kann wenn der GM im Sicherheitsmodus ist. Wie schalte ich diesen mist Sicherheitsmodus aus? Ich hab ja nicht mal mitbekommen das ich so was eingeschalten habe/ autotmatisch eingeschalten wurde.